Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Man hat doch bei den letzten Teilen eindeutig gemerkt, dass der 3DS absolut überfordert ist mit den Pokemon Spielen. Warum geht man dann nicht den Schritt zur Switch! Ich habe jetzt kein mega aufwendiges 3D Abenteuer erwartet, sondern einfach ein Spiel im Grafikstil von Sonne und Mond, nur in HD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so ein viel größerer Aufwand gewesen wäre. Zumal man bei den letzten Meldungen über den Gewinn von Gamefreak, den sie letztes Jahr gemacht haben auch ziemlich gut sieht, dass sie die letzten sind die auf Sicherheit spielen müssen und ihre Spiele lieber auf Konsolen bringen sollten, die sich bereits ethabliert haben... Von mir aus hätten die auch beides bringen können. Eine Switch und eine 3DS Version, aber naja.
    Außerdem finde ich den Trend, dass die Spezialeditionen nun auch in 2 Teile gesplittet werden auch eher nicht so geil. Also es ist schon klar dass eine Firma immer auf Gewinn aus ist, aber ich finde Gamefreak übertreibt es ein bisschen.
    Aber vielleicht ist ja bereits ein großes HD Abenteuer für die Switch in arbeit, von dem wir noch nichts wissen!

  • Mir fehlt hier die heulende Dixie als Emoji, denn damit liesse sich das Rumgeheule hier am besten beschreiben. Nur weil es nicht für die Switch kommt, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, es gab noch nie ein Pkémon der Hauptserie auf einer Heimkonsole.


    Was müssen all diese Nörgler nur für ein tristes Leben führen, dass sie ein Pokémon von dem sie eigentlich ausser dem Namen nichts wissen schon von Beginn an verdammen.


    An all diejeneigen die bei jedem neuen Spiel sagen:" Das Spiel ist mir zu doof, das kauf ich ned." Meint ihr wirklich es kommt Nintendo auf euch Zehn verbitterten Leutchen an. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass sich dieses neue Pokémon ca. 2 Millionen mal verkaufen wird vorallem wenn in die Alola Region noch ein Nationaldex eingebaut und Pokémon aus früheren Regionen fangbar gemacht werden.


    Kopf hoch Leute, eines Tages wird es auch mal ein Spiel geben welches den vollkommen übertriebenen und utopischen Anforderungen der Internetcommunity gerecht wird. :troll:
    PS: Ich werde es mir holen. Ich besitze alle Pokémon Spiele seit der 1. Generation also warum nicht. :troll:

  • Etwas habe ich noch vergessen. Bei COD hat sich noch nie jemand beschwert, dass jedes Jahr ein neues herauskommt und bei Pokémon ist es erst seit kurzem so, dass öfters wieder ein neuer Teil rauskommt, wollt ihr etwa Wartezeiten wie bei Metroid.


    PS: Game Freak mit EA zu vergleichen finde ich anmassend. Sind wir mal ehrlich, wenn Pokémon eine Marke von EA wäre, dann gäbe es 5 Pokébälle am Anfang vom Spiel gratis und jeden weiteren Pokéball kann man dann im e-Shop für 5€ das Stück kaufen und Superbälle, Hyperbälle, Meisterball, u.s.w. wären alles einzelne DLCs à 20€. So genug übertrieben, aber wirklich wartet erst einmal bis ihr einwenig über das Spiel wiss bevor ihr es und jeden der damit zu tun hat verurteilt. :facepalm:

  • @sCryeR
    Dann hat dir Pokémon also nie gefallen, es gab ja schon in der ersten Generation einen Pokéball dann einen Superball dann einen Hyperball und dann auch noch einen Meisterball. :troll:
    Du musst es wirklich schwer haben im Leben, als nächstes beschwerst du dich bei der FIA, weil sie sich keine besseren Namen als Formel 1, Formel 2 und Formel 3 ausdenken konnten.


    Und was ist denn erst mit Mario Party. Da lässt du dir aber vieles entgehen nur, weil du alles zerdenkst. :facepalm:

  • Warum können die Spiele nicht einfach gleichzeitig auf 3ds und Nintendo Switch erscheinen. So könnten die, die keine Switch haben das Spiel auch auf dem 3ds spielen, auch wenn nicht mit der Power der Switch.

    • Open-World Fan
  • Ein totales Déjà vu von SW2. Natürlich war es unclever, am Anfang die Switch einzublenden und dann Pokken rauszuhauen, aber kein echter Fan war auch nur irgendwie überrascht. Sondereditionen - kennt man. Direkte Nachfolger - kennt man. Spätes Aufspringen auf die Hardware - kennt man. Fusion der Legendären mit dem Dritten - kennt man.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • so, bevor ich mir die Kommentare durchlese einfach Mal meine Meinung hier zu:


    Ich finde es gut, das es noch nicht auf die Sich kommt.
    Es ist gesagt. Warum? Nicht weil ich noch keine Switch habe, sondern weil ich auf der einen Seite dem 3DS seinen Endcontent gönne. Über kurz oder lang wird Nintendo im Laufe des nächsten Jahres den kleinen Handheld absägen und vielleicht ersetzen (oder eben auch nicht). Die Switch hat kein schlechtes LineUp, die Auswahl und Aussichten sehen echt gut aus und es tut ihr gut, viel Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Andererseits besser ein Jahr nach Sonne und Mond mit dieser Specialedition jetzt noch dem 3DS noch etwas Zuspruch verschaffen, als eine halbgare und schlecht umgesetzte Switchversion, bei der 90% der Com heult wie scheiße sie ist, eben weil sie 1 Jahr nach SM kam. Sie sollen sich lieber Zeit lassen, mit der neuen Generation wenn es denn eine geben wird, in die Switch starten.


    Wem das nicht gefällt,muss die Editionen nicht kaufen. Denn diejenigen haben bis November sicher den einen oder anderen Titel, der ihnen besser gefällt. Die, die das gut finden, freuen sich darauf und Skeptiker wie ich, haben auf ihrer Liste mangels Kohle, ohnehin vielleicht noch einige Perlen für ihren 3DS. Kann jeder handhaben wie er mag.


    Meine Befürchtung wird aber sein, das sie mehrere Fehler wiederholen. Angefangen mit dem Schwierigkeitsgrad, über mehr Content der vllt in eine falsche Richtung geht bis hin zu, Oh bitte versaut nicht Alola. Ich mochte die Region. Ich mag sie immer noch. Momentan pausiere ich für meine Challenge auf OR, aber trotzdem. Ich hoffe sie Spoilern nicht wieder so mega viel, damit auch was zu entdecken bleibt und ich mich nicht verstecken muss vor dem Internet xD


    Alles in allem, erst einmal interessant.


    Liebe Grüße,
    Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Etwas will ich noch gesagt haben. Ich weiss, dass es niemanden interessiert, aber wenn ich nur einen Menschen dadurch zum Nachdenken gebracht habe reicht mir das schon.


    Jedesmal wenn ich hier die Kommentare durchlese frage ich mich wirklich ob ich hier auf einer Nintendofanseite befinde, hier wird Nintendo praktisch permanent gehatet. Sogar die Nintendo Switch wurde hier anfangs nichts als gehatet. Also wirklich wenn ihr alles besser könnt, dann macht doch euer eigenes Entwicklerstudio auf.


    Ich möchte damit niemanden schlecht machen der wirklich ein Fan von Nintendo ist oder zumindest nicht jede News hatet, aber man könnte wirklich meinen, dass es hier nur so von Sony und XBox Fanboys wimmelt, nichts gegen diese Konsolen, aber Nintendo repräsentiert für mich, und ich weiss dass ich damit nicht allein bin, einen Teil meiner Kindheit und zu sehen wie man Nintendo hier teilweise mit Hass überschüttet macht mich einfach krank, warum müssen alle immer so negativ drauf sein, bringt euch das irgendetwas? Ich glaube nicht also hört auf immer so viel Mist zu verbreiten und schreibt wenn ihr nichts gescheites zu schreiben habt am besten gar nichts.


    Die News sind ja eigentlich immer gut geschrieben und ich hole mir meine Neuigkeiten auch immer von hier, aber die Kommentare sind ja fast schon schlimmer als bei Youtube.


    PS: Das mit der heulenden Dixie als Emoji war als eine Art Vorschlag zu betrachten, wäre toll wen, dass jemand realisieren könnte. :luigi_stare:

  • @Rammstein 64


    Kann auch nur von jemandem kommen der willentlich ignoriert wie jedwede gut gemeinte Kritik an Nintendo
    immer wieder abgeschmettert wurde und dann die Hater Keule geschwungen wird.


    PS: Das mit der heulenden Dixie als Emoji war als eine Art Vorschlag zu betrachten, wäre toll wen, dass jemand realisieren könnte.

    weil das total dazu führen wird das sich die Leute, die sich leicht verarscht vorkommen, oder verunsichert sind von Nintendo, dann abregen und sich die lage entspannt.



    Der Grund warum Nintendo kritisch betrachtet wird und warum auch im Forum Kritik öfter laut wird und in gewissem Maße immer harscher ist ganz simpel.


    Wie man sich bettet, so liegt man



    Der gute Wille den man für Nintendo hat ist keine unerschöpfliche Ressource und irgendwann
    ist sie aufgebracuht je öfter man sich verarscht vorkommt oder entäuscht wird.


    Das Kritik egal ob Pro Nintendo oder Contra Nintendo immer ins lächerliche gezogen wird von der jeweiligen Gegenseite und man schnell den Stempel "kein richtiger Fan", "Hater" "Fanboy" "Schaf"etc aufgedrückt bekommt verstärkt den Effekt nur das sich Fronten bilden.


    Entweder man wird zu einem ÜBERfan
    oder man wird ÜBERkritisch gegen Nintendo

    3 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • GameFreak macht es jetzt genauso wie damals mit SW 2. Ich weiß noch wie sich damals beschwert wurde das SW 2 nicht auf dem 3DS gekommen ist. So jetzt wird es genauso laufen. Ultra Sun and Moon als Abschlusstitel für den 3ds und kommendes Jahr der erste titel für die Switch.

  • Hat schon seinen Grund, warum sich selbst gute Ableger wie Colloseum nicht so gut verkauften und der ist heute weiter vorhanden^^

    Der Grund ist, dass es keine Hauptspiel gibt. Bei dem das Sammelfeeling einer Hauptedition aufkommt.


    By the way Colloseum war kein guter Ableger und maximal Durchschnitt.

  • So vor ner halben Stunde von der Arbeit gekommen und mir gleich mal ohne zuvor die ganzen News zu lesen die Direct bei Youtube angeschaut.
    Erwartungen hatte ich gar keine, hab ich immer nie damit ich nicht enttäuscht werde. So so, Ultra Sun und Ultra Moon für den 3DS im November also... Muss sagen das ich als ein Pokemon Fan der ersten Sekunde an und als jemand der alles bis jetzt miterlebt hat, es absolut in Ordnung finde und nichts gegen habe.


    Kann das gehate jetzt nicht ganz nachvollziehen aber gut. Ist ja klar das man es nicht jeden Recht machen kann. Ich weiß das sich viele einen Ableger für die Switch gewünscht haben und hätte mich persönlich darüber auch mehr gefreut, aber wie schon gesagt ich bin recht zufrieden das Ultra Sun und Ultrs Moon für den 3DS erscheinen.
    War doch bis jetzt häufig so, das nach den neuen Editionen nochmal 1 oder 2 Spezial Editionen folgen. Lasst diejenigen die sich drauf freuen ihre Vorfreude und den anderen werden eben Taschentücher gereicht :troll:


    Als Geldmacherei seh ich das auch nicht an. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen. Ist ja jedem seine eigene Sache was man mit seinem Geld macht. Und wenn man Freude an etwas hat warum nicht ?


    Allerdings muss ich sagen, das mir die neuen Lunala und Solgaleo Forem absolut nicht gefallen <X Aber auch das sieht ja jeder anders.


    Ob ich mir jetzt beide Editionen kaufe glaub ich nicht, aber eine davon wird am Release zu 100% den Weg zu mir finden

  • @Solaris
    Gamefreak hat nie ein Pokémon Stars für die Switch versprochen, beschwer dich bei Eurogamer, diversen YouTubern und den Fans. :P

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!