Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Die Frage ist für mich warum das Spiel ein Jahr nachdem Release kommt? S&M verkaufen sich doch noch immer top allerdings habe ich heute Morgen einige Leaks gelesen die auch von der Rückkehr der Arenen sprach. Ich warts mal ab.
    D&P Remake wäre vll Weihnachts Game 2018 für Switch. Bisher kamen noch keine 2 Remakes auf ein Handheld.

  • *seufz*
    Ehrlich Leute, geht hier jetzt auch schon wieder der Kindergarten los? Gestern Microsoft, heute Nintendo, muss ich mich denn schon langsam wirklich für jede Community schämen. Wird es wirklich Zeit, das man das Internet meidet, weil wirklich fast ALLE - und damit nicht nur bezogen auf die "Hater" sondern eben auch die ganze Pokemon-Nintendo-Fanboy-Crowd einfach nicht mehr zum aushalten ist.


    Die Leute haben eine berechtigte Kritik, die sie Sachlich äußern, und "ihr" (die die sich jetzt angesprochen fühlen) habt nicht's besseres zu tun als über sie zu urteilen bzw sogar noch schlimmer, zu verurteilen?! - Ich mein es kam schon vorab das gemoser über "1-2-3 Hate incomming" bevor ÜBERHAUPT irgendwas groß kommentiert wurde. Ehrlich das ist enttäuschend, wirklich enttäuschend. Es ist absolut nichts falsch daran, das die Leute sich eine Switch version wünschen, oder enttäuscht sind das es eben nur für 3DS kommt. Oder das wieder eine Upgrade-Edition anbieten muss in einem Zeitalter, wo DLCs möglich sind. Upgrade-Editions sind ursprünglich nur deshalb gekommen, weil es zu Zeiten von Gameboy und Konsole eben KEINE Internetconnection gab bzw gängig war, und vorallem an Spiele nicht lokal auf einen Datenträger gespeichert wurden. Heutzutage gibt es riesige SD Karten für Handhelds, und gute Internetconnection, - ein Ultra-DLC wäre daher absolut drinn gewesen.


    Aber 'ne - anstatt auch mal Kritik zuzulassen, selbst wenn sie sehr persönlich/subjektiv ist, muss man gleich über andere Menschen urteilen und sie Pauschal in eine Kategorie werfen. Ich bspw. habe auch meine Kritik bezüglich dieses Theme um Pokemon. Los Brandmarkt mich, das ich einer dieser "Hater-Kommentatoren" bin, die "ständig" am "rumheulen" sind. Macht ruhig, dann macht aber nicht einen auf "Community" bei den restlichen 95% meiner Kommentare, wo ich mich immer sehr Positiv oder zumindestens Neutral gegenüber Nintendo geäußert habe und vermutlich auch weiterhin äußern werden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Wenn ich das lese, dass pokmon auf nen handheld gehört...
    Was ist den die switch? Ein Hybrid, im grunde genommen nen handheld mit dock und tv ausgang. Mit nem mod kann ich mein 3DS auch am tv anschliessen, ist es dann ne stationäre konsole? Die switch bietet genug mobil faktor für pokemon kann die Argumentation nicht nachvollziehen

  • Wenn ich das lese, dass pokmon auf nen handheld gehört...
    Was ist den die switch? Ein Hybrid, im grunde genommen nen handheld mit dock und tv ausgang. Mit nem mod kann ich mein 3DS auch am tv anschliessen, ist es dann ne stationäre konsole? Die switch bietet genug mobil faktor für pokemon kann die Argumentation nicht nachvollziehen

    Das Argument "Hybrid" ist ne simple Ausrede, sonst würde selbst Nintendo den 3DS einmotten und alles in die Switch stecken.
    So lange sie das nicht tun, ist deren Hybrid weiterhin eine stationäre Konsole, während der 3DS den Handheldbereich abdeckt^^

  • @TheLightningYu
    Weder hat Nintendo (oder Gamefreak) JE irgendetwas zu einem Pokémon Switch (Hauptedition, 2017) gesagt, noch gab es stichhaltige Beweise, und die bisherige Releasepolitik sprach klar dagegen. Was mich ärgert, ist die Attitüde, um etwas betrogen worden zu sein, obwohl Pokémon Stars wohl von Anfang an ein aus dem Kontext gerissener Projektname oder überhaupt ein Hirngespinst einiger "Leaker" und YouTuber war.


    Es gibt kein Pokémon Grey, Z oder Stars, und es hat sie auch nie gegeben, findet euch damit ab. Wenn jemand als Fan einen Charakter erfindet, und sich dann beim Regisseur beschwert, dass er nicht im nächsten Film ist, nennt man ihn verrückt, aber hier ist das wohl offensichtlich akzeptabel.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Super Aussage. GF weiß wohl nicht erst seit Oktober 2016 von der Switch. Da hätte man sicher schon 2015 mit starten können und ein fertiges Pokemon für 2017/2018 haben können. besonders dann, wenn der Fokus nicht auf dem großen Single Player liegen würde, sondern auf dem Mulitplayer. Sprich lokales spielen möglich, mit Leihteams/Leihpokemon/QR Code Teams, oder auch die eigenen von SoMo. Dazu n netter kurzer SP der 12-15 Stunden Laufzeit hat und fertig wäre der Käse.


    Und im Zeitalter des Internets könnte man auch einfach einen 20 Euro DLC für SoMo bringen, der neue Inhalte/Kleidung/Gebiete etc bringt, aber da man so viel mehr Geld machen kann, werden die Spiele einfach nochmal rereleased.

    Hier wird in der regel sachlich und subjektiv argumentiert und kritisiert. Leute wie du sind da viel schlimmer, die in jeder News rumweinen, dass alle hier ja fast alle Nintendohater/SonyMSFanboys sind und immer nur gejammert wird. Wenn es Gründe dafür gibt, dass viele nicht zufrieden sind dann wird halt "gejammert". Ist genau so in der Politik, da gibt es auch immer Gutmenschen, die jeden Müll schönreden. Kritik kommt ja nicht von sonst wo. Wenn einem was nicht passt habe ich das Recht meine Meinung frei zu äußern. Und Argumente wie "Das war schon immer so" zählen mal gar nicht. Früher waren auch viele Dinge "schon immer so", aber es gab viele Menschen die damit nicht zufrieden waren, sich dagegen auflehnten und einen Wandel bewirkt haben.


    Aber am besten gefallen mir Argumente wie "Dann mach es doch selbst, wenn du es so viel besser weist/kannst". Nein, einfach Nein. Ich muss nicht Singen können, um zu wissen, dass jemand anderes es nicht kann. Ich muss kein Spiel programmieren können um zu wissen das es schlecht ist.


    Und Nintendo baut halt in den letzten Jahren einfach sehr sehr viel Scheiße. Das fängt ab bei der Spieleflauten 2016, geht über Steinzeittechnologie mit dem Voicechat und endet bei einem Pokemon Direct, der für Switchbesitzer ein Schlag ins Gesicht ist.


    GameFreak macht es jetzt genauso wie damals mit SW 2. Ich weiß noch wie sich damals beschwert wurde das SW 2 nicht auf dem 3DS gekommen ist. So jetzt wird es genauso laufen. Ultra Sun and Moon als Abschlusstitel für den 3ds und kommendes Jahr der erste titel für die Switch.

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sehe ein Switch Pokemon erst Oktober/November 2019


    Bin auch mega enttäuscht, wieder ein Pkemon das ich nicht spielen kann, weil kein 3DS und ich werde mir jetzt wo ich die Switch habe auch sicher keine Augenkrebsmaschine mehr kaufen nur um das zocken zu können.
    ... und auf Pokken kann ich nun wirklich auch verzichten.

    Sorry, aber wer nach fast 4 Jahren Pokemon only für 3DS noch keinen 3DS hat darf sich nicht beschweren. 2DS + Pokemon SoMo gibt es neu schon für 90 Euro. Da ist quasi geschenkt.


    Das Argument "Hybrid" ist ne simple Ausrede, sonst würde selbst Nintendo den 3DS einmotten und alles in die Switch stecken.So lange sie das nicht tun, ist deren Hybrid weiterhin eine stationäre Konsole, während der 3DS den Handheldbereich abdeckt^^

    Nintendo will sich halt nicht ins eigene Fleisch schneiden. Die wissen genau so gut, dass 3DS + Switch unsinnig ist, geben es aber nicht zu, weil sie noch die letzten Reste aus der 3DS Kuh melken wollen. War wie damals als NX angeblich neben WiiU und 3DS existieren sollte... lelelel.


    Ein 3DS Nachfolger wäre auch einfach unsinnig. Da wäre eine Switch in kleinerer Ausführung ohne Dock sinniger. Die könnte man dann bestimmt für 200 Euro anbieten.


    Und die Aussage von GF, dass Pokemon ja nur auf einem Handheld erscheinen würde, zwecks Mobilität ist seit der Switch auch erledigt. Die Switch ist quasi ein Handheld, nur will das Niemand aussprechen, zwecks Marketing. Wird sich aber irgendwann ändern.

  • @Solaris

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ugly:

  • Bin gespannt auf Ultrasonne und Ultramond, das es für den 3DS noch einmal kommt ist nachvollziehbar. Denke man das man in der nächsten Generation mit einer Switch Version rechnen kann erst :)


    Nur über den Namen der "Fortsetzung". Also den ignoriere ich mal ganz stark. Hätte eine "2" lieber gehabt als so ein Käse. Aber das ist ja Geschmackssache :)

  • Wie, noch kein Gerücht über Pokemon Eclipse(Switch) gepostet?
    Ihr postet in der Redaktion doch so gerne Gerüchte für die Klicks.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was hier alle mit ihrer Switch haben. Die gibt es noch nicht lange da ist es klar das noch kein Teil dafür kommt. Bei einer neuen Konsole kommen nie gleich große Spiele zu Beginn. Bei Sony kommt auch nie gleich ein final Fantasy oder sowas sonder erst Jahre später

  • Sorry, aber wer nach fast 4 Jahren Pokemon only für 3DS noch keinen 3DS hat darf sich nicht beschweren. 2DS + Pokemon SoMo gibt es neu schon für 90 Euro. Da ist quasi geschenkt.

    Dieses Klobige 2DS Ding will ich nicht mal geschenkt haben. *gg*
    Das letzte Pokemon dass ich aktiv spielte war Saphir.
    Ist aber auch egal mir ging es nur darum dass ich es eben hart schade finde, dass kein Haupt-Pokemon für die Konsole angekündigt wurde die ich jetzt eben besitze. Aber so vernarrt in die Reihe bin ich nun auch nicht dass ich mir dafür extra ein veraltetes Gerät kaufen würde. (kaufe mir ja auch keine Wii U nur um Xenoblade Chronicles zu zocken.)
    Wäre da was für Switch gekommen, wäre es aber ein Blindkauf geworden, weil ich mittlerweile schon mal wieder richtig Lust drauf hätte.

  • @Rikuthedark


    Ob kommendes Jahr oder 2019 ist mir wurscht. Die Kernaussage war ja wohl das GameFreak es genauso machen wird wie mit SW 2. Und das sich damals genauso aufgeregt wurde das es nicht für den damals neuen 3DS gekommen ist. Ist heute mit dem Sprung zwischen 3DS und Switch nichts anderes, als damals der Sprung vom DS auf den 3DS. Also sollten alle die jetzt jammern erstmal den Ball flach halten.

  • Würde gerne ne Wette abschließen: es gibt Gerüchte um Pokemon Eclipse, eine erweiterte Fassung von Ultra Sonne & Ultra Mond. Sie soll aussehen wie die 3ds Versionen. Wer wohl da alles meckern wird, wenn es so kommt ;)

    Wenn das tatsächlich käme würde es mir ja reichen, wenn sie es zumindest upscalen damit es auf den HD Bildschirmen nicht wie Kot ausschaut. Aber naja die jetzigen, neuen Gerüchte halte ich für Quatsch, auch wenn es natürlich schön wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!