Jetzt vorbestellen: Nintendo Classic Mini: SNES

  • Wir haben letztens die NES Mini auch verpasst. Wir habens schon aufgegeben sie zu suchen. Überall war sie ausverkauft. Einige Monate nach dem Release waren wir bei Real einkaufen und haben zufällig eine dort stehen gesehen und sofort gekauft. Allerdings für 99 €. Also schaut auch bei real vorbei. Selten kommt einer auf die Idee sich eine Konsole bei real zu kaufen ;)

  • @Switch
    Viel Spaß mit Yoshis Island, Starwing und Starfox 2! :thumbup:

    mal davon abgesehen das es ein scherz war gibts auf der Wii mehr SNES Titel als auf dem Ding da. (Außer Star Fox 2 natürlich)

  • @Switch
    Und die anderen genannten. ;)

    ich kann diesem Nes/Snes Classic nix abgewinnen, die sind noch seltener als gebrauchte Originale und sin auch nur mittelmäßig Emuliert.


    Wenn es die zwei unbegrenzt geben würde ok, aber so, ganz ehrlich da kauft man lieber gleich nen gebrauchten SNES.

  • ich kann diesem Nes/Snes Classic nix abgewinnen, die sind noch seltener als gebrauchte Originale und sin auch nur mittelmäßig Emuliert.
    Wenn es die zwei unbegrenzt geben würde ok, aber so, ganz ehrlich da kauft man lieber gleich nen gebrauchten SNES.

    Also "mäßig emuliert" ist ja nun wirklich quatsch. Man hat sich sogar die Mühe gemacht 3 verschiedene Darstellungen einzubauen.

  • Dreht sich nicht durch wegen fehlende Spiele. Beim NES konnte man auch per Software welche drauf schieben.


    Ob sein muss ist was anderes aber cool alles in einem zu haben.


    Parodius und True lies werde ich aber noch drauf Packen :whistling:

  • @Lazarus Ich denke er meint wohl eher einige Glitches und die Abweichungen beim Sound einiger Spiele...ist dennoch besser als in der VC finde ich.


    @Switch Naja das NES mini und das SNES mini sind auch eher für Fans der Konsolen und für Sammler gemacht denke ich. Vielleicht sind die dann auch einfach nichts für dich. Als Sammler kann ich dir aber sagen, dass die NES mini z.B. nicht seltener als gebrauchte originale Spiele ist. Versuche mal ein gut erhaltenes Ninja Gaiden (aka Shadow Warriors) oder Final Fantasy zu bekommen, mal davon abgesehen, dass letzteres nur in den USA im Westen erschienen ist. In Bezug auf das SNES: Earthbound als originales Modul ist z.B. auch seltener. Klar die Mainstreamtitel sind jetzt nicht soo selten XD
    Vom Preis her dürfte es sich schon für Interessenten lohnen. Alleine ein Mega Man X kostet mehr als die SNES mini, von Earthbound ganz zu schweigen. Da ist die Emulation schon ein guter Kompromiss, wenn die gut wird.
    Ich bin da z.B. mal auf die Emulation des FX-Chips gespannt. Dieser war ja der Grund warum so einige Titel nicht über die VC erhältlich waren.


    @puLse2D Sehe ich auch so, wobei auch nicht alle Spiele beim NES mini liefen. Star Wars war, mal abgesehen davon, dass es eh ein Drecksspiel ist, unspielbar. Ich hoffe jedenfalls, dass es möglich ist Software nachzuschieben. Bei mir würden auch noch ca. 100 Titel drauf fliegen :D

  • Habs verpasst :( Naja, weiß auch nicht ob es sich so richtig lohnt. Habe noch eine alte SNES. Eventuell hole ich mir die einzelnen Spiele auch einfach nach.

  • @Kurojin
    Stimmt schon das diese Minis weniger und auch nicht für Sammler gedacht ist. Wenn sie es meinen. Selber schuld!


    Es ist wie Nintendo schon angekündigt hat, die Minis Zielgruppe sind die Kinders Generation die damit groß geworden sind.


    Finde die Minis könnte eine gefahre für die Virtual Console werden. Anderweitig finde ich sie cool und hoffe einen Mini SNES zubekommen!

  • Ich bin irgendwie froh das ich mich gar nicht drum bemüht hab das Ding zu bekommen so schnell wie die Teile ausverkauft waren. Ich wünsch schon mal allen Fans die eins für sich ergattert haben viel Spaß mit dem Ding ^^


    Dagegen pisst es mich richtig an jetzt schon die ersten Aasgeier zu sehen die das Teil für 250 Euro oder mehr auf Ebay gestellt haben. Ohne die Ware überhaupt zu besitzen die sie verkaufen wollen!


    Anstelle anderen den Spaß damit zu gönnen kaufen ses den Leuten unter der Nase weg um nen schnellen Euro zu machen.


    Und nein das ist nicht Nintendos Fehler. Zumindest diesmal nicht. Diesmal haben se gesagt es soll ne Sammlersache werden und da regt sich bei Briefmarken, Münzen, Steif Teddys oder sonstwas auch keiner über die Firma auf dies herstellt wenn andere die Waren horten um sie für unsummen weiter zu verkaufen.

  • Die aktuellen Vorbestellungen sind alle mit Lieferung im September datiert, oder?


    Nintendo hat gesagt, dass das Dingens bis Ende des Jahres (siehe News auf ntower) ausgeliefert werden soll. Für mich heißt das, dass es noch weitere Wellen an Bestellungen geben wird/ geben könnte.

  • So, war gerade im hiesigen Media Markt, allerdings kann man die Konsole dort noch nicht vorbestellen, da sie noch nicht im System gelistet steht. Mennö! <X3
    Lustig, wie man im Vergleich der Scalpe-Preise sich locker ne gebrauchte SNES mit ein oder zwei SPiele kaufen könnte auf eBay. XD


    Ich bin persönlich groß an dem Gerät interessiert, weil es so viele gute Spiele und vorallem einige, die ich noch nicht gespielt habe, vereint. Könnte mir zwar für umgerechnet...€50 die restlichen Spiele auf VC besorgen (Star Fox 2 ausgenommen), aber da hätte ich dann doch lieber dieses schnelle Plug and Play Gerät.


    NES Classic Mini hatte sich damals nicht für mich gelohnt, da ich alle Spiele schon im voraus besaß, aber bei dem SNES Mini siehts anders aus. Hoffe mal, dass ich da irgendwie noch ein Gerät bekomme. Mich graut die Vorstellung, es im Laden Day 1 versuchen zu müssen. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!