10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Mein Highlight war der Release von Mario Kart 8. Damals habe ich mich schon Monate lange auf das Spiel gefreut und es hat sich angefühlt, als würde der 30. Mai niemals kommen. Als ich das Spiel dann hatte, habe ich das Spiel (natürlich) direkt gestartet und es hat so ungeheuer viel Spaß gemacht. Jede Strecke ist für mich wie eine Achterbahn vorgekommen. Als dann die beiden DLCs angekündigt wurden, war ich nochmals gehypt. Hoffentlich werden in den nächsten 10 Jahren vielleicht noch ein (vllt. sogar zwei) neue Mario Kart Spiele erscheinen, die genauso großartig wie der achte Teil sind.

  • Hallo, natürlich ein riesiges Hurra und ein Glückwunsch für 10 Jahre Ntower, danke dass ihr mich täglich über die neusten Nintendo News informiert!
    Ich bin mit Nintendo, ich denke vor knapp 6/7 Jahren eingestiegen. Ich habe es immer sehr durchlebt als ich bei einer Freundin Mario kart ds und Wii Sports spielen durfte..ich war einfach begeistert und liebte es. Doch zu Weihnachten wurde mein Traum nicht erfüllt(und meine Eltern lachen immer noch über mein "schlimmstes Weihnachten"-so habe ich es genannt hihi). Aber nein ich gab nicht auf, ich als großer Businessman kam auf die Idee es mir selbst zu kaufen, und dann tat ich es. Und das habe ich auch sofort mit Mario kart ds gemacht und lange Zeit war es mein einziges Spiel und auch mein Liebstes-bis heute. Ein weiteres tolles Erlebnis war meine erste richtig verfolgte E3, wo sich viel um den 3ds und die Wiiu drehte, auch meine für mich super Spiele seit den letzten Jahren wurden dort vorgestellt(wie Mario 3d world ZeldaALBW Mario und Luigi usw.) Und dort stieg ich dann in Nintendo noch mehr rein und kam auch in dem Zeitraum hier her und kaufte mir eine Wiiu(hatte ein 3ds aber auch schon seit längerem). Seit dem muss ich sagen, dass jedes Anschmeißen der Konsole/des Handelds für mich ein Highlight ist, da es leider doch wirklich sehr selten in meinem stressigen Alltag ist. Aber wenn ich das spiele dann liebe es und es ist immer wieder etwas Schönes!

  • Also kleinere Highlights gab es in den letzten 10 Jahren von Nintendo immer wieder. Omega Rubin fand ich richtig super, da Rubin mein liebstes Pokémon Spiel ist und ich so endlich wieder Hoenn besuchen konnte. Neue, frische Ideen wie Splatoon und Super Mario Maker sind auch wirklich gelungen gewesen und konnten mir Spielspaß bieten, den ich so woanders wohl nie geboten bekommen hätte. Auch die amiibo sind mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und manchmal freue ich mich mehr auf einen neuen amiibo als auf eine Spieleankündigung.^^
    Generell begleiten und vor allem begeistern mich Pokémon, Zelda und Co. seit meiner Kindheit und tun das auch heuet noch (zum Glück!). Das bleibt auch hoffentlich die nächsten 10 Jahre und mehr so.
    Und ein weiteres geiles Highlight ist, auch wenn Nintendo damit kaum etwas zu tun hat, Pokémon GO. Auch wenn der Hype dahingehend weg ist, so macht es mir immer noch viel Spaß, jeden Tag zu spielen. Und grade der letzte Sommer war dank Pokemon GO wirklich ewtas besonderes.


    Wenn ich ein Highlight auswählen müsste, dann wäre es aber auf jeden Fall die Switch. Schon bei der Ankündigung war ich vollends von ihr überzeugt. Zusammen mit BotW mMn mit das Beste, was Nintendo in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Wobei die "Unterschiede" zwischen den guten Spielen/Konsolen wahrlich gering sind.


    Allgemein könnte ich auch sagen, dass Nintendo selbst ein Highlight ist. Klar gibt es immer mal wieder Entscheidungen, die nicht so ganz nachvollziehbar sind, aber Nintendo ist und bleibt einfach klasse.
    Und dank Nintendo habe ich erst zu ntower gefunden. Das ist natürlich auch ein Highlight. ;) :)

  • Mein Nintendo Highlight der letzten 10 Jahre war schon immer die Legend of Zelda Reihe. Ich weiß noch damals als Kind , als ich das erste Mal bei meinem Onkel SNES spielen durfte (Denn selbst hatte ich leider nie eins)
    Dort habe ich mit Link to the Past mein erstes Zelda Abenteuer bestritten und die Verbundenheit zu Hyrule nie verloren. Ich bin zwar genauso Fan von Mario, Samus, Olimar, Pokémon und Co aber The Legend of Zelda wird für mich DAS Nintendo Highlight der letzen und auch hoffentlich der nächsten 10 Jahre Nintendo und Ntower bleiben <3

  • Mein Highlight: der new 3ds!


    Unzählige Stunden Monster Hunter 4 Ultimate gespielt.


    Überall. Relaxed in meinem Wohnzimmer, heimlich auf Arbeit, entspannt auf der Toilette, auf der Bahnfahrt nach irgendwo. Überall.


    Eine schöne Zeit :thx:

    Life ist good.

  • Mein persönliches Highlight war, als ich 2011 das erste mal eine E3 mitverfolgt habe.
    Davor hab ich die E3 gar nicht wirklich mitbekommen und habe daher nach News gegooglet und nTower gefunden. Seit dem bin ich fast mehrmals täglich auf Eurer Seite. :)


    Wenn es um Nintendo geht, seid Ihr meine erste Stelle.


    Mit Omega Rubin und Alpha Saphir hat Nintendo bzw. Game Freak meine Lieblingsregion und Lieblingsgeneration wieder aufleben lassen. Das war 2014 mein Highlight und generelle einer meiner Highlights in den letzten 10 Jahren. Aber mit der Switch - welche ich 1 1/2 Monate besitze - fühlt sich Nintendo und generell Videospiele so viel frischer an und das freut mich total. Die Switch ist somit mein aktuelles Highlight was Nintendo angeht. :D

  • Highlights bezüglich Nintendo lassen sich bei mir in mehreren Kategorien unterteilen :


    Schönste Zeit :


    Das war eindeutig der Zeitraum zwischen dem Ende der Wii und Erscheinen der WiiU. Eine aufregende Zeit, in der man wirklich alle News zur WiiU aufsog wie ein Schwamm. Aber klar, ich hab mir das Geld dafür lange angespart und hab extra am Erscheinungswochende durchgearbeitet, damit ich dann sonntags endlich meine WiiU abholen konnte mit einem Freund. Mein Gott, was haben wir rumgeschrien, aber natürlich durch die harte Arbeit : wohl verdient!


    Schönstes Spiel :


    Wenn ich an Spiele denke, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind, dann sind es 3 Wii-Spiele. 1. Xenoblade, dieses Spiel lässt deine Gedanken nicht mehr los. Unfassbar wie es sich in dein Gedächtnis eingebrannt hat. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören.
    2. One Piece Unlimited Cruise 1/2, bei diesem verbrachte ich nicht nur unzählige Stunden im Singlrplayer ( 400 Std ), sondern auch Nächte im Multiplayer haben wir durchgemacht und uns virtuell, genau wie beim 3. Spiel Goldeneye Remake, gegenseitig fertig gemacht.
    Sobald, ich an diese Spiele denke, überkommt mich ein Gefühl der Glückseligkeit. Sehr schöne Spiele für mich.

  • Mit Nintendo hatte ich schon immer Spaß, der einzige Zeitpunkt wo Nintendo mich wirklich enttaüscht hat, war der Launch des NES Mini.


    Die letzen Highlights waren eigentlich :
    Xenoblade X, Splatoon und natürlich The Legend of Zelda Breath of the Wild ^^



    Das einzige was Nintendo besser machen sollte, oder wieder machen sollte, wäre mehr Konsolen herstellen :D
    Gibt noch genug die die letzen Konsolen kaufen wollen :whistling:

    Dame Da Ne

  • Ich freue mich, dass Nintendo mit der Switch wieder mehr auf der
    Überholspur ist und einige Games nunmehr regelmäßig veröffentlicht
    werden.
    Wir hatten zuhause beim Mario Kart Zocken mit Freunden schon sehr viel Spaß.
    Mein persönliches Ziel: EINMAL Erster in einem Online Match werden ;-))
    Mein Highlight ist, nach der Wii U Flaute wieder mit mehr Interesse in
    diesem Forum unterwegs und aktiv zu sein und in nur wenigen Tagen meine
    Switch Freundesliste mit über 80 Leuten gefüllt ist. Jetzt noch ein
    guter Voice Chat dazu, dann bin ich glücklich. Splatoon 2 ist auch
    bereits vorbestellt.
    Mir reicht auch eine Switch, kenne aber jemanden, den ich mit der
    Konsole noch sehr glücklich machen kann, sollte ich den Hauptgewinn
    ziehen

    Meine Switch-Freundesliste ist noch viel zu jungfräulich (Nachtrag v. 30.06.: Dank euch jetzt nicht mehr, aber es geht immer einer mehr rein! :thumbup: )
    Code SW-5487-4192-7219

  • Mit Nintendo spielen hab ich so viel Zeit verbracht, sei es nun bis in die nacht alleine oder zusammen mit Freunden zu spielen - es hat immer Spass gemacht.


    Ich glaub meine zwei größten Highlights waren das raus kommen von Animal Crossing und Splatoon:


    Schon früher hatte ich mit wild world meinen Spass, aber als dann New leaf rauskam tat ich lange Zeit nichts anderes als dieses Spiel zu suchten. Die 600+ spielstunden zeigen das.


    Splatoon war anfangs ein Spiel wo ich nicht viel Erwartung reinsteckte, vorallem weil ich mit shootern nicht so viel zu tun hatte. Aber irgendwann beim schauen eines lets plays bekam ich richtig Bock darauf und mittlerweile würde ich mich sogar als ziemlich guten splatoonspieler einschätzen :3


    Da Splatoon ja schon auf die switch kommt, wünsche ich mir nur noch ein animal crossing dafür -Das wäre geil!

  • Also mein persönliches Nintendo Highlight der letzten 10 Jahre ist auf jeden Fall das Spiel "Kid Icarus Uprising".
    Dieses Spiel ist mein Lieblingsspiel von dem tollen 3DS und meiner Meinung nach auch eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, die ich spielen durfte. Mit diesem Spiel verbinde ich viele Emotionen, z.B. Trauer, Wut und Freude, alles ist in diesem Spiel vorhanden.
    Ich kann mich noch an den Einzelspieler Modus erinnern mit einer der wohl ergreifendsten Geschichte die Nintendo in den letzten Jahren erzählt hat, zwar ist die Story komplett im Englischen O-Ton aber wenn man Englisch gut verstehen kann, ist das kein Hindernis. ;) Das Spiel ist in 25 verschiedenen Kapitel unterteilt, wovon jedes Kapitel wirklich einzigartig ist. (Kapitel 18 ist mein Liebling :D)
    Die Story, das Gameplay, die Grafik, der Humor, die Steuerung (die am Anfang etwas schwer ist) und natürlich die wunderbare Musik harmonieren so perfekt in diesem Spiel, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
    Kommen wir nun zum genialen Multiplayer Modus: Dieser stimmt sich einfach perfekt mit dem Leveldesign und dem Gameplay mit überein. Ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes über 100 Stunden Spielspaß mit dem Spiel, wobei da mehr als die Hälfte auf den Multiplayer drauf ging haha, vielen Dank auch an die 3DS-Freunde, die es mit mir gespielt haben. :)
    In dem Multiplayer-Part des Spieles bin ich öfters mal wütend geworden, da es immer mal wieder richtig knappe Situationen gab, die ich gewonnen oder verloren habe.


    Und deswegen ist dieses Spiel mein Highlight der letzten 10 Jahre Nintendo. Vielen Dank dafür, Nintendo, Masahiro Sakurai und danke für 10 Jahre ntower! <3


    PS: In der Zeit in der ich diesen Text geschrieben habe, habe ich wieder voll Lust auf dieses Spiel bekommen. :ugly:


    PPS: Am Anfang hat mich dieses Spiel wirklich 0 interessiert, ich habe alle News zu dem Spiel, alle Videos zu dem Spiel und alle Bilder zu dem Spiel einfach übersprungen, weil es mich nie interessiert hat. Bis zu diesem einem Zeitpunkt in einer Nintendo Direct im Jahr 2012, ab da an, war ich in dieses Spiel verliebt. <3

  • Ich denke, dass mein größtes Highlight der letzten zehn Jahre :!: Splatoon :!: ist.
    Früher konnte ich mir nie vorstellen, dass ich einen Shooter so suchten könnte. Aber dieses Game hatte einfach so viele innovative Ideen und konnte mich seit zwei Jahren immer wieder zum Spielen motivieren.


    ntower ist schon seit Jahren eine gute Informationsquelle, wenn es um Neuigkeiten von Nintendo geht. Dank Splatoon konnte ich bei einem Gewinnspiel "Super Mario Maker" gewinnen, weil ich ein paar Strategien aufgeschrieben habe. Da war meine Freude besonders groß, weil ich das Game noch nicht hatte (sonst hätte ich auch nicht mitgemacht).


    Neben dem genialen Gameplay und den Charakteren sind Musik und Mode ein großes Thema. Diese Tatsache hat mir schon immer gefallen und deswegen habe ich mir auch Splatune zugelegt. Jetzt fehlt nur noch die Mode, aber alles wird da leider nie kommen.


    Natürlich hat es noch mehr Highlights gegeben, aber Splatoon ist on TOP!

    Listen to my story...

  • Ich habe seit dem Super Nintendo schon so einige Konsolen von Nintendo mein Eigen nennen können. Nach dem Game Cube habe ich mir eine kleine Auszeit von Videospielen genommen. Erst zum Ende der Wii konnte ich dann doch nicht widerstehen und wollte (zum Glück) wieder Teil von Nintendos Fangemeinde sein und in deren wunderschöne Spiele Welt eintauchen. :love: Die Wii konnte mich schnell in ihren Bann ziehen. Die Steuerung war mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk so völlig anders und neu. Darunter gab es für mich auch viele Highlights wie z.B: Kirby's Adventure Wii & Kirby und das magische Garn. Selbstverständlich gehört auch The Legend of Zelda - Skyward Sword dazu. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich in Skyward Sword mit dem "Fuchtel-Controller" und dem Nunchuk unter Adrenalin mit aufgestellten Nacken Haaren mit meiner Spinnenphobie gegen die ollen dicken Spinnen in dem Tempel ankämpfen musste. :link_confused:



    Später auf dem 3DS ein Highlight: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds, eine tolle Fortsetzung von The Legend of Zelda - A Link to the Past. Über Hyrule Warriors Legends habe ich mich sehr gefreut, und mit Ever Oasis erschien erst im Juni für mich ein weiteres Highlight auf dem 3DS. Mit der Wii U und all den Amiibo hat Nintendo wieder eine neue Richtung eingeschlagen. Ich mochte die Wii U, auch wenn die Auswahl an Spielen nachher leider sehr gering ausfiel.
    Mario Kart 8
    hat mir viele Stunden und Runden Freude bereitet. Donkey Kong Country - Tropical Freeze war sehr cool. (kommt aber nicht an meinen Lieblingsteil Donkey Kong Country 3 ran) Captain Toad - Treasure Tracker war ein kurzer, aber toller Rätselspaß. Mit Tokio Mirage Sessions FE kam endlich ein gutes JRPG für die Wii U, Der süße Woll Yoshi aus Yoshi's Woolly World hat uns alle um den Finger gewickelt, in Super "Miau" ähh Mario 3D World bin ich auf Samtpfoten die Wände hoch und runter geklettert. :mario: The Legend of Zelda - Majora's Mask, Doctor Luigi und Pullblox World aus dem Wii U eShop gehören auch zu meinen kleinen aber feinen Highlights. :D In The Legend of Zelda - Twilight Princess HD & The Wind Waker HD konnte ich noch einmal in 2 wunderbare Zelda Titel eintauchen. :triforce: Dann darf natürlich eines meiner absoluten Lieblings Spiele überhaupt nicht fehlen: Hyrule Warriors! Für mich ist es das Nintendo Highlight schlechthin! :thumbup: Die DLC's haben das Spiel durch diverse Karten ordentlich in die Länge gezogen und durch das Gamepad konnte man ohne Split-Screen stundenlang zu zweit durch die Landschaft ziehen und sich um die Monsterhorden kümmern. Einfach herrlich :)



    The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist wie für alle hier auch eines meiner Highlights, auf das wir viel zu lange warten mussten. :) Aktuell stehen schon weitere Titel in den Startlöchern, wie Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey, Yoshi, Kirby und jede Menge dazugehörige Amiibo Figuren, über die man so langsam den Überblick verliert. Nintendo hat mit der Switch mal wieder Mut bewiesen und wird uns hoffentlich auch in Zukunft weiter hin mit Highlights, guten Erinnerungen, Videospielen und jeder Menge Spielspaß begeistern. :thx:

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Da ich vor knapp 11 Jahren ausgerechnet dank Wii Sports (sic!) nach Jahren der Abstinenz wieder zum Videospieler geworden bin, hatte Nintendo -um eure Frage zu beantworten- in den letzten 10 Jahren glücklicherweise einige Highlights für mich parat. Zwei davon möchte ich mal herauspicken:


    a, Mario Kart Wii zu spielen, war für mich jahrelang ein nahezu allabendliches Ritual. Weit über 1500 Stunden hat mich dieses Spiel unterhalten, zahlreiche Bekanntschaften -die teils auch heute noch Bestand haben- sind dadurch entstanden. Ich habe - da ich mich erst 2009 hier angemeldet habe - in einem anderen Nintendo Forum über einen längeren Zeitraum Mario Kart Zeitfahren Ranglisten für die Forumsmitglieder geführt und ein Easy Rider Mario Kart Turnier veranstaltet. Mario Kart Wii ist also sozusagen mein Multiplayer-Highlight und überstrahlt noch ein bißchen andere Glanzlichter wie z.B. Splatoon oder Mario Kart 8.


    b, Im Rahmen einer Nintendo-Aktion konnte ich mir mal ein Wii U-Spiel kostenlos zum Download aussuchen und hab' mich (zugegebenermaßen aus Mangel an Alternativen) für The Legend of Zelda: The Wind Waker HD entschieden. Über zwei Jahre lag das Spiel ungeöffnet auf der Festplatte meiner Wii U. Ich hatte schließlich noch nie ein Zelda-Spiel gespielt und irgendwie auch nicht vor, was dran zu ändern. Aus Langeweile hab' ich das Spiel dann augenrollend Ende letzten Jahres mal geöffnet, nur um mal zu gucken, wie das so ausschaut. Vor kurzem hab' ich es durchgespielt, und der Zeitraum dazwischen hielt wohl das beste Singleplayer-Erlebnis, das ich je hatte, für mich bereit.


    Im Grunde ist es also Nintendo geschuldet, dass ich im Inneren noch ein Spielkind bin und dem Ernst des Erwachsenenlebens so ab und an entfliehen kann. Eine gute Gelegenheit, dafür mal ein Dankeschön auszusprechen! :thx:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Mein Highlight aus der letzten Zeit war auf jeden Fall Zelda BotW mitsamt der Nintendo Switch. Seit langem habe ich beim Zocken wieder die Zeit vergessen und einfach drauf los gespielt. Da jetzt aber 10 Jahre nochmal eine deutlich längere Zeitspanne ist, hier noch Spiele, wegen denen ich überhaupt Nintendo-Fan bin: Super Mario Galaxy, Mario Kart, Kirby's Adventure (Wii), Monster Hunter 4, und und und :) Nintendo sollte jedenfalls nie aufhören, anders an Konsolen und Spiele ranzugehen als die Masse an anderen Herstellern und Publishern! :thx:

  • Also die Wii mit Wii Sports war damals schon ein neues Spielgefühl. Jetzt bin ich begeistert von der Switch mit Zelda und Mario Kart. Nicht so recht warm wurde ich dann mit der Wii U und neuerdings Super Mario Run... aber ist wohl Geschmackssache

  • Mein absolutes Nintendo-Highlight der letzten 10 Jahre war die Wii. Gemeinsam mit einigen Nachbarn haben wir uns einmal in der Woche getroffen und Mario Kart Wii gespielt. Es war einfach nur genial - und dieses Spiel bereitet auch noch so viel Freude!

  • Eines meiner Highlights aus meiner Nintendo Historie war als ich das erste mal The Legend of Zelda A Link to the Past erleben durfte. Bis dahin haben mich Videospiele zwar schon irgendwo interessiert aber ich war nicht mit Leidenschaft dabei, habe mich nicht groß mit Spielen befasst usw. das hat sich alles mit A Link to the Past geändert. Ich erlebte das erste mal die Immersion, so ein intensives Abenteuer hatte ich noch nie erlebt! Und ich wollte mehr davon! :love:


    Dieses Spiel hat mich quasi zur Gamerin gemacht und hat meinen Spielegeschmack bis heute geprägt. :thumbup:


    Ein weiteres Highlight war Super Mario 64! Das war mein erstes N64 Spiel und ich habe es Jahre lang gezockt, sogar später diverse Virtual Console Releases habe ich dann auch noch mal gezockt, das ist eines meiner absoluten Evergreens an Games überhaupt! <3 :thx:


    Auch auf dem N64 war der Release von Zelda Ocarina of Time eines meiner schönsten Erinnerungen! Dieses Spiel habe ich genau wie Mario gesuchtet bis zum geht nicht mehr und schon vor dem Release ewig entgegen gefiebert und ständig Link und Zelda gezeichnet, einfach nur aus Vorfreude. Und als ich das Spiel dann hatte, war ich absolut glücklich und zufrieden! Lustige Info nebenbei meine Eltern wollten mir das Spiel nicht am Release Tag direkt kaufen sondern irgendwie nen Tag später oder so und wir sind zu allen Läden, die nur irgendwie was elektronisches verkauft haben, hin gefahren um das Spiel zu kaufen. Es war aber nirgendwo mehr da, komplett ausverkauft. X/ Das hat meine Eltern so sehr genervt, das die das Spiel nirgendwo hatten, das sie mir ab den Tag an nie wieder ein Spiel gekauft haben. xD Nur weil sie halt überall hin gefahren sind und es überall ausverkauft war und Internet hatte ich damals nicht und aus Katalogen durfte ich auch nichts bestellen. ||


    Und mein aktuellstes Highlight ist der Switch Release zusammen mit dem neuen Zelda. Das Spiel ist wirklich so ein Spiel, wenn ich das mal anfange zu spielen, dann bleibe ich dran kleben. Es ist einfach fantastisch wie man da seinen eigenen Spielstil realisieren kann, man muss keine Nebenquests machen, man kann über Umwege oder direkt mit den Kopf durch die Wand ans Ziel kommen und mit etwas Nachdenken, einige Rätsel sehr kreativ lösen. Dieses Spiel hat meine Liebe zu Zelda wieder neu entfacht! :love:


    So, das wars so weit von mir, es gab noch viele weitere kleinere und größere Highlights und ich habe so das Gefühl das einige Highlights bald für mich persönlich auf mich zukommen. :saint:<3

  • Ich bin schon ziemlich lange bei Ntower dabei aber kann nicht wirklich jetzt ein Highlight diesbezüglich nennen. was Nintendo und Spiele angeht hat mich definitiv besonders Xenoblade Chronicles umgehauen und ein ganz anderes Bild von JRPGs gegeben. Es ist nicht leicht bei mir auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele zu kommen also respekt dazu ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!