Umfrage der Woche: Konnte euch die Splatoon 2 Direct-Präsentation vom Spiel überzeugen?

  • Seit Januar habe ich geplant, Splatoon 2 zu kaufen. Ich war eigentlich da schon überzeugt und die Demo hat es dann bestätigt. Ich muss zugeben, dass mein Hype vor paar Wochen etwas abgeflacht ist. Aber seit der Direct ist der Hype noch viel größer. Die Direct zeigte, das Splatoon 2 viel neues bieten wird. Wer jetzt noch wirklich von einem Splatoon 1.5 spricht, dem ist nicht mehr zu Helfen. ;)

  • Ja, zwar habe ich es schon seit der Nintendo Switch Ankündigung vor, es zu kaufen, aber nun, da Marina im Spiel zu finden sein wird, kaufe ich es mir sogar mehrere Male. Eins zum Spielen, eins zur Sicherung und ein weiteres, das ich hinter einer dicken Panzerwand aufbewahren werde, damit niemand etwas meiner Marina antun kann.

  • Naja was heißt überzeugen. Es hat den kleinen Hype weiter angeheizt und freue mich erst mal auf Freitag wo man es online ausprobieren kann :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @GamingPeter Bis das Online Abo kommt hast du 6 Monate Abofrei und bis dahin sind andere Spiele rausgekommen die dich vom Verlust trösten können. ;)

  • Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich da für eine Antwortmöglichkeit auswählen soll...


    Ich hatte keine Lust mir die Direct anzuschauen was ich auch gar nicht muss, es ist immerhin Splatoon2 da kann man nix mit falsch machen, hab das Spiel schon lange bestellt und freue mich schon drauf...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Besitze weder eine Switch, noch kaufe ich mir Splatoon 2.


    Ich persönlich finde es noch zu früh um einen 2. Teil zu releasen..

  • @★Drγ Als echten Nachfolger im Sinne von Zelda oder Mario ja, als "Call of Duty von Nintendo" ist es genau richtig.

  • Und auf einmal sieht man niemanden mehr irgendwas wie " Splatoon 1.5" schreiben ... ^^'


    Freu mich schon sehr auf das Spiel. Vor allem auf die neuen Waffen und den sukzessiv kommenden Updates, die dafür sorgen, dass das Spiel sich immer wieder neu und frisch anfühlt. Außerdem glaube ich, dass der Zombie-Modus richtig viel Laune machen wird :wario:

  • Nope, der erste Teil versauert schon in der Schublade, obwohl er durchaus Spaß machte.


    Mehrspieler spiele ich irgendwie doch lieber am PC und dann sogar eher ältere Titel wie Q3A :>

  • Meine Freunde und ich sind uns noch unschlüssig, ob wir uns Splatoon 2 zulegen werden. Alles in allem bin ich vom Spiel überzeugt, jedoch stört es, dass jeder ein eigenes Exemplar des Spiels besitzen muss, damit man im Multiplayer zocken kann. Ein Bekannter hat noch keine Switch, sodass hier die Investition noch höher wäre. Mario Kart 8 Deluxe zeigt bspw., dass es auch ein guten lokalen Multiplayer (mit einer Edition des Spiels) geben kann

  • @SmashSister89
    Da verstehe ich Nintendo auch nicht.
    Klar man könnte es darauf schieben, dass die Übersicht viel geringer wird.. Aber naja.
    Und klar, es ist an die "Neuzeit" angepasst, da eh viel mehr OnlineMP als Lokal gespielt wird, aber das Nintendo, gerade mit ihren zwei Joy-Cons und der Mobilität, das nicht umsetzen.. naja, für mich ist es nicht unbedingt interessant einen lokalen MP zu haben, aber für andere sicherlich schon.

  • Ich wollte Splatoon 2 bereits vor dieser Direct und will es immernoch, äußerst lahm fand ich sie trotzdem. Ein 5 minütiger Übersichtstrailer hätte es meiner bescheidenen Meinung nach auch getan. Plätscherte alles in gemächlichem Tempo vor sich hin, ohne dass Infos dabei waren, die wirklich unerwartet gekommen sind.

  • @Wolf_Erik ganz ehrlich, ich glaube sie machen es nicht (zumindest 2 Spieler Splitscreen) weil die Japaner sowieso dafür ne Switch kaufen und wie ich schon mal geschrieben hab ist die Switch sehr auf den Japanischen Markt entwickelt worden. Umsetzbar wärs sicher.

  • Ich hab die Direct garnicht gekuckt, da ich die Switch noch garned habe, also für mich noch uninteressant bis dato! ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!