Ubisoft wird bald weitere Spiele für Nintendo Switch ankündigen

  • Wir wissen allzu gut, dass Ubisoft ein guter und großer Partner für Nintendo darstellt.


    Welche Spiele veröffentlicht der gute, große Partner exklusiv für Nintendo?
    Und sind es dann mehr als die, die zwar für PS 4, XBOne und PC releast werden aber nicht für NIntendo? Und, welche sind besser in der Gesamtheit - die Nintendo-exklusiven oder die, die gar nicht erst für NIntendo kommen?


    Ubisoft... more like Ubishit.



    PS: @Daniel Busch - geiler Ausdruck :troll:

  • Ich bin nicht unbedingt ein riesen Ubisoft Fan aber man muss schon zugeben sie sind mit wenn nicht sogar die größten Nintendo Unterstützer unter den Thirds! Sie machen bei den Veröffentlichungen etc zwar auch mal Fehler und so aber zumindest versuchen sie immer auch einiges mit/für Nintendo Konsolen.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf Rabbids+Mario und hoffe einfach mal auf Beyond Good and Evil 2 und bin gespannt was sie denn sonst noch ankündigen werden :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Ubisoft ist und war ein guter Partner von Nintendo. Ich verstehe nicht warum man Ubisoft dafür kritisiert, dass man zur Wii U Zeiten nicht so viel gebracht hat (mal davon abgesehen das Ubisoft am längsten an der Wii U festgehalten hat). Wer will den auch Spiele auf einer Konsole releasen die technisch komplett veraltet war, sich überhaupt nicht verkauft, die Zielgruppe für die jeweiligen Spiele deutlich kleiner ist und dazu noch Probleme beim Porten verursacht. Kein Wunder das Ubisoft von der Wii U abgesprungen ist!


    Jetzt kommt auf die Switch ein Exclusives Spiel in Zusammenarbeit und weitere Spiele sind in Plannung. Da kann sich wirklich keiner beschweren!

  • Ubisoft ist und war ein guter Partner von Nintendo. Ich verstehe nicht warum man Ubisoft dafür kritisiert, dass man zur Wii U Zeiten nicht so viel gebracht hat (mal davon abgesehen das Ubisoft am längsten an der Wii U festgehalten hat). Wer will den auch Spiele auf einer Konsole releasen die technisch komplett veraltet war, sich überhaupt nicht verkauft, die Zielgruppe für die jeweiligen Spiele deutlich kleiner ist und dazu noch Probleme beim Porten verursacht. Kein Wunder das Ubisoft von der Wii U abgesprungen ist!


    Jetzt kommt auf die Switch ein Exclusives Spiel in Zusammenarbeit und weitere Spiele sind in Plannung. Da kann sich wirklich keiner beschweren!

    So wie ich die Nintendo-Fanbase so einschätzte, bedeuteten ihnen Loyalität und Exklusivität sehr viel. Ubisoft ist in ihren Augen eben kein guter Entwickler, das sie Nintendo-Konsolen nicht so stark unterstützen, wie andere Konsolen.


    Und ich kann es auch verstehen. Bis auf evtl. Rayman kann Ubisoft nicht wirklich was auf Nintendo-Konsolen verkaufen. Das Mario Rabbid Crossover würde wohl ohne Mario auch keinen Anklang finden.

  • Ubisoft macht zwar gefühlt 80% des aktuellen 3rd Party Supports der Switch aus, da sie aber auch teils sehr gute Spiele im Portfolio haben, wie z.B. Prince oder Persia, ist es auch eine gute Sache, ob man die Spiele nun mag oder nicht.

  • @stayXgold Warum sollte ein 3rd den auch spiele exclusive veröffentlichen ? Was die da der Vorteil ... besser ist doch ein mal Entwickler und 3-4 x so oft verkaufen können. Exklusiv mach wirtschaftlich nur Sinn wenn es zum eine spezielle ip gibt oder sonst exklusiv Verträge mit Geld ....

  • @Mario_


    Wenn es nicht exklsiv ist, ist es kein "guter Partner" aus meiner Sicht. Punkt.


    Können länger darüber diskutieren, aber ich denke, da sind unsere Ansichten zu unterschiedlich.

  • Langsam kommt man aus dem Spiele-Mangel für die switch raus! Find ich gut

  • Ubisoft ist schon gut zu Nintendo, denn zumindest bringen sie Sachen exclusive für Nintendo, unter den großen Publishern gibt es da sonst nicht so viele die das tun..


    Von den bisherigen für die Switch angekündigten Spielen von Ubisoft interessiert mich persönlich bisher noch nichts und falls beyond good & Evil 2 auf die Switch kommen sollte würde ich es niemals auf Switch holen... Aber böse bin ich ihnen da nicht, vielleicht kommt da ja irgendwann mal was, was zu mir passt und ich auf der Switch spielen will und so lange kann ich warten.... Wenn mir eines nie ausgehen wird, dann sind es Videospiele...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Beyond Good and Evil? South Park? Ports von AC wären nett, aber nicht aufregend, an Far Cry 5 glaube ich nicht. Wobei ich ihnen bei einem Far Cry Spin-off aus der Hand fressen würde (Far Cry Blood Dragon, anyone?). Etwas komplett Neues, Exklusives? Mehr Kooperationen? Hoffentlich nicht nur eine Floskel für Just Dance 201x. :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!