Zur Turmkneipe

  • Völlig fertig mit den Nerven, aber unheimlich glücklich <3 . Ich habe endlich Bilder vom Schneeleoparden und Geparden und einigen anderen Tieren mehr. Leider ist der Zoo in der Ferienzeit VÖLLIG überlaufen und manchmal auch echt anstrengend :ugly: . Ich bin froh, bald wieder nach Hause zu fahren.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Gibt es hier Leute, die sich vegetarisch oder vegan ernähren? Oder zumindest - so wie ich - auch mal einer Fleischalternative gegenüber aufgeschlossen sind?


    Habe jetzt schon mehrfach den Big Vegan TS von McDonald's gegessen und bin immer noch begeistert. Vor allem, wenn man dem Ding mit Western Sauce noch etwas Schärfe verleiht. Jalapenos wären auch nicht schlecht. Da braucht's dann für mich kein Fleisch mehr.


    Muss jetzt unbedingt auch mal den Beyond Burger und Konsorten probieren. Burger und Grillfleisch waren für mich bislang ein Grund, nicht auf Fleisch verzichten zu wollen. Vielleicht gehe ich den Weg zum veganen Leben ja doch noch einmal eines Tages. Wäre auf jeden Fall ein Ziel, das sich lohnt, angestrebt zu werden.

  • @arminius73
    So ganz ohne Fleisch- oder Milchprodukte würde es bei mir gar nicht gehen. Vorallem bei Haferflocken brauche ich Milch und Soja-Milch empfinde ich persönlich als sehr ekelhaft. Ich habe mal die Soja-Milch von einem Bekannten probiert und bekam das nicht durch den Hals. Ein Fleischersatz hingegen geht in Ordnung, ein veganer Burger wie der Veggie-Burger schmecken mir sehr gut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @arminius73
    Ich hab's Mal vegetarisch probiert ein Jahr,kam aber nicht besonders gut klar damit,aber in der Zeit hab ich gefühlt alles Mal versucht,erwähnter burger ist lecker.
    Die beste Variante zu Fleisch für mich war unglaublicherweise ein Insektenburger von Edeka.
    Mein bester Freund,der vegetarisch lebt konsequent hat es Mal gegessen, deswegen betrachte ich es als Alternative zu Fleisch.

  • @Masters1984 Sojamilch geht wirklich nicht. Ich habe schon mal drei Monate vegan gelebt (bis der Grillsommer kam...). In der Zeit habe ich gute Erfahrungen mit Hafer- und Mandelmilch gemacht. Mandelmilch ist allerdings extrem süß, könnte aber in Kombination mit Haferflocken (ungesüßt) gut schmecken.


    @Zarathustra Insektenburger ist jetzt aber nicht unbedingt vegetarisch. ;)

  • @arminius73


    Aber ne Alternative zu Massentierhaltung in der jetzigen Form,und ich bin auch als echt tierlieber Mensch ein Stück davon entfernt mir Gedanken über die Gefühle von Insekten zu machen.

  • Ich hatte früher mal rein pflanzliche Sprühsahne geholt (weiß aber nicht mehr ob die auch auf Sojabasis war), die hat allerdings gar nicht geschmeckt. Mir jedenfalls nicht. :D
    Hatte das Gefühl da schon verdorbene, angesäuerte Sahne zu essen.... :x

  • hatte die letzten tage einiges an veganen alternativen probiert:
    soja käse - war sogar recht lecker
    veganes eis - auch nicht so schlecht
    vegane burger - wirklich verdammt gut
    soja Bolognesesauce - schmeckte mir sogar besser als die fleischige Variante, aus soja Granulat
    soja schnitzel/Geschnetzeltes - in wasser eingeweicht nicht so gut, aber in Gemüsebrühe und danach anbraten echt nicht schlecht
    Tofu - haben eine Zubereitung gefunden, wo es wie fleisch ist. auch sehr lecker.
    diverse Milch alternativen - soja (meh), hafer (nice), reis(ok), kokos(nicht schlecht), reis kokos(geil), reia hafer(noch geiler)
    vegane extrawurst - auch gut.


    wieso ich das mache? Interesse und bewusste Ernährung.milch, tofu, soja zeugs werde ich auf jedenfall öfter essen

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die Soja-Milch die ich damals probiert habe schmeckte wie eine Mischung aus Wasser und Mehl.
    Als veganen Burger esse ich am liebsten den Veggie-Burger TS mit Tomate und Salat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • die frage ist, wie veggie diese burger sind, wenn die auf der selben platte wie normale burger erhitzt werden :dk:
    weiß zwar nicht wie es backstage bei denen zugeht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie einen eigenen veggie toaster/griller haben.


    mich stört es nicht, aber wenn ich veganer wäre, wäre mir das dann doch zu unsicher.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer


    Geht ja nicht nur darum, dass du auf Krampf kein Fleisch isst. Sondern auch dass du auf Massentierhaltung etc verzichten willst.


    Aber stimmt schon. Da wird definitiv nicht drauf geachtet und allgemein sollte man McDonalds und bk meiden als Veggie oder Veganer. Denn egal aus welchen Gründen du das bist, du unterstützt immer das was du kritisierst, wenn du in solche Ketten gehst.


    Beim Grillen trenne ich selbst aber wenn ich bei Leuten bin dann bestehe ich nicht drauf. Bei mir müssen sich die Leute nach mir richten und ich umgedreht.

  • @Marco Primmer
    Hauptsache es schmeckt gut, das stört mich jetzt nicht so sehr.
    Man kann ja nicht für jede Art von Lebensmittel eigene Utensilien haben.
    Dafür muss man ja auch jede Menge Platz zur Verfügung haben.
    In meiner Pfanne mache ich nicht nur Gemüse, sondern brate auch Bratwürste und andere Sachen an.
    Wichtig nur, dass es nach jeder Benutzung gereinigt wird, bevor etwas anderes in die Pfanne landet.


    Wenn ich besuch habe, dann frage ich natürlich, was die Leute mögen, ich kann jetzt nicht erwarten, dass die alle das selbe mögen wie ich. In der Regel ist das aber kein Problem, denn eine Bratwurst im Brötchen geht bei uns eigentlich immer oder ein Eis oder ein schönes Stück Käsekuchen und schmeckt uns allen gleich gut. Manchmal gibt es auch Nudeln mit Soße oder Reis mit Gemüse. Was von uns aber niemand mag, das ist Knoblauch und Balsamico-Essig sowie Olivenöl.


    Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und man mir etwas anbietet, das ich nicht mag, dann verzichte ich höflich darauf.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich selbst bin auch keine Vegetarierin/Veganerin, aber brauche defintiv nicht immer was "fleischiges". An meinen fleischfreien Tagen greif ich aber dann nicht zu Fleischersatz. Mir ist das doch etwas zu "gekünstelt", diese "Imitate", die möglichst wie "echtes" Fleisch aussehen und schmecken sollen. Man kann ja auch ohne solche Fleichersatz-Produkte fleischfrei leben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!