Zur Turmkneipe

  • 2x ? Bei hal9000 auch

    Oh, okay. Das war mir nicht aufgefallen.


    Ich versuche immer erst vom Guten auszugehen und habe daher auf ein Versehen getippt bzw. gehofft.


    Wäre schon enttäuschend, wenn man zum Abschied belächelt wird, gerade nachdem man sich lange Zeit für einen konstruktiven Diskurs eingesetzt hat.

  • Aber um ganz offen zu sein. Das verhalten der betroffenen user dahingehend gleicht halt einem trotzigen kind. 😅

    Dieser Kommentar dazu ist genauso unnötig wie ein Lachsmiley unter einen Post von jemanden zu setzen, der sich verabschiedet.




    Es soll wahrscheinlich nicht bedeutet:

    "Ich finde es lustig, das du gehst."

    Es soll wahrscheinlich eher heißen:

    "Ich finde es lächerlich, das du deswegen gehst."

    Macht es das nicht irgendwie sogar schlimmer? Hm.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Macht es das nicht irgendwie sogar schlimmer? Hm.

    Halte mich jetzt bitte nicht für einen schlechten Menschen oder so.

    Klar hört es sich erst viel heftiger an.

    Aber lass mich bitte erklären warum.


    Ich habe eine Internetseite, wo man über alles reden kann, egal um was es geht. Dann kommt was, was man nicht mehr verzeihen kann, weil es schon zu oft passiert ist. Also was ziehst du daraus, du machst die Gesetze härter und enttäuscht damit die, die eigentlich schon ewig hier sind. Jahre, Jahrzehnte vielleicht sogar. Obwohl diese Leute immer gerne hier waren, hier sind und gerne hier bleiben würden, gehen aber deswegen trotzdem, nur wegen einen, einen einzigen Punkt? Was würdest du im echten Leben zu einen sagen, der so reagieren würde und mit dir kein Wort mehr reden würde?


    Denk mal ehrlich darüber nach?


    Tut mir leid, wenn mich jetzt wahrscheinlich viele hassen werden, aber meine wahre Meinung, im wahren Leben wäre dazu einfach nur:


    "Für dich nicht so auf.

    Schieb mal ne ruhige Kugel.

    Denn sowas ist einfach nur lächerlich."


    Wer kann von sich behaupten, so im wahren Leben noch nicht gedacht zu haben?


    Auch kann ich genau so sagen:

    "Ich finde es lächerlich, das sie diese Strafe sich ausgedacht haben. Auch wenn ich in diesem Trend nur einmal oder zweimal was gesagt habe, finde ich diesen Schritt lächerlich, ihn deswegen einfach zu schließen. Hätte man ja zum Beispiel nur die Menschen den Zutritt zu diesem Trend verbieten können, was bestimmt möglich gewesen wäre."

  • Iggy-Koopa

    Die Leute haben halt für sich beschlossen zu gehen. Manche wollen nur noch lesen, oder nur noch in News aktiv sein. Manche gehen komplett. Nun gibt es dann zwei Arten: entweder man macht es einfach oder man verabschiedet sich.

    Letzteres ist für mich völlig in Ordnung, wenn man jahrelang aktiv war und nun "wenigstens" tschüss sagen will.

    Gab ja ansonsten in der Vergangenheit öfters schon Beiträge in der Turmkneipe wie "was ist eigentlich aus Person X geworden?" - das erspart man sich dann, bzw. können die verbliebenen Mitglieder antworten.


    Sehe da nix verwerfliches dran.

    Als Reaktion dann aber irgendwas von "Trotz" zu labern oder von "lächerlich" oder nen Lachsmiley drunter zu setzen, ist für mich nicht die feine Art.

  • Macht es das nicht irgendwie sogar schlimmer? Hm.

    Also, ich finde: damit würde er nur das Verhalten hinterfragen, aber nicht speziell gegen die Personen schießen, was man bei einem :D ja auch vermuten könnte.
    Von dem her fände zumindest ich es weniger schlimm, weil ich mich andernfalls auch sehr wundern würde, weil die beiden User mir bisher nie negativ aufgefallen sind.

    Will aber auch nicht ausschließen, dass es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, wie man das interpretieren kann.


    Ich habe ja selber einmal mit einem <3 reagiert und mich noch gefragt, ob das vielleicht manche falsch interpretieren und sie meinen, ich könnte mich freuen.
    Aber ich glaube, dass man mich mittlerweile gut genug hier kennt, dass man davon ausgehen kann, dass ich das nicht so meine.
    Das Herz gab ich dafür, dass der User sich extra hingesetzt hat, um sich von den anderen zu verabschieden, anstatt heimlich zu verschwinden und eben auch dafür, wie er sich den Usern gegenüber verabschiedet hat. Außerdem möchte ich mit einem <3 in so einem Fall auch ein "Alles Gute" ausdrücken.



    Aber um ganz offen zu sein. Das verhalten der betroffenen user dahingehend gleicht halt einem trotzigen kind. 😅

    Ich denke, man kann das nicht so pauschal sagen. Ich weiß, dass diese beiden User sehr im Politik-Thread aktiv waren und gerne miteinander (und auch mit anderen) über solche Themen diskutiert haben. Wenn das sowas wie einer ihrer Mittelpunkte im ntower war und sie dem nun gar nicht mehr nachgehen können, während sie hier unterwegs sind, kann das einem ein komisches Gefühl geben.

    Manchmal kann man mit der Zeit sich gut daran gewöhnen und damit abfinden, manchmal eher weniger. Ist halt immer auch die Frage, wie hart gewisse Änderungen eine Einzelperson treffen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Zegoh

    Hab nicht gesagt, das ich es als feine Art sehen werde, sehen kann, sehen will.

    Hab nur gemeint, ich könnte es sogar im Nachhinein leicht verstehen.


    Aber nein, ich finde es gewaltig Schade, das sich jetzt so viel ändert, so viel gehen wollen.

    Das sie sich verabschiedet haben, find ich trotzdem cool von ihnen.

    Wie du schon sagtest, besser zu wissen, das sie gehen, bevor man sich wundert, wo der jenigen eigentlich ist.


    Ist alles zur Zeit, irgendwie sehr schwer hier.

    Es ist einfach heftig, diesen Gedanken mit sich zu führen, diese Leute werden wir hier nicht mehr sehen. Auch wenn man sich nie persönlich getroffen hat, war man ja trotzdem wahre Gamer Freunde. Die ein gleiches Hobby haben, wofür manch anderer nicht mal Verständnis hat.


    Pogopuschel

    Wahre Worte mein Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mario-Morgana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute es ist nicht nötig deswegen zu streiten. Am liebsten hätte ich eine sofortige Löschung und dann ist das eben so. Warum ich sieben Tage warten muss wissen nur die ntower Götter. Gerne würde ich eine sofortige Löschung in Kauf nehmen

  • Die Leute haben halt für sich beschlossen zu gehen. Manche wollen nur noch lesen, oder nur noch in News aktiv sein. Manche gehen komplett. Nun gibt es dann zwei Arten: entweder man macht es einfach oder man verabschiedet sich.

    Letzteres ist für mich völlig in Ordnung, wenn man jahrelang aktiv war und nun "wenigstens" tschüss sagen will.

    Gab ja ansonsten in der Vergangenheit öfters schon Beiträge in der Turmkneipe wie "was ist eigentlich aus Person X geworden?" - das erspart man sich dann, bzw. können die verbliebenen Mitglieder antworten.

    Absolut okay.

    Sehe da auch nichts verwerfliches dran.

    Ich finde es persönlich auch schade das beide gehen. Auch wenn hier und da meinungsverschiedenheiten (worüber auch immer) halt gegeben waren, schätze ich die personen an sich sehr.

    Weil sie halt auch dazu in der lage sind sich vernünftig mit themen auseinandersetzen zu können und in gewisserweise auch manches nachvollziehen können. Auch wenn das mal abseits der eigenen denkweise stattfindet.

    Deswegen schade.


    Aber dieses 'erpressungsmodell' ist halt kindisch. Das ist übrigens das abc in der kindererziehung, das eben besonders kleinkinder derartiges versuchen und man dem nicht nachgeben sollte.


    Dahingehend kann man das schon als lächerlich sehen.

  • Auch wenn man sich nie persönlich getroffen hat, war man ja trotzdem wahre Gamer Freunde

    Definitiv!
    Alleine bei HAL fällt mir sofort sein Beitrag hier in der Turmkneipe ein, wo er Bilder seines total verschmutzten Autos postete, mit dem er irgendwo in der Pampa stecken blieb und ein freundlicher Bauer ihn, glaub, mit seinem Schlepper rausgezogen hat :D :D
    Und an die Hasselhoff-Diskussion mit ihm und anderen hier während der letzten Silvesternacht muss ich auch immer wieder denken <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich denke, man kann das nicht so pauschal sagen. Ich weiß, dass diese beiden User sehr im Politik-Thread aktiv waren und gerne miteinander (und auch mit anderen) über solche Themen diskutiert haben. Wenn das sowas wie einer ihrer Mittelpunkte im ntower war und sie dem nun gar nicht mehr nachgehen können, während sie hier unterwegs sind, kann das einem ein komisches Gefühl geben.

    Manchmal kann man mit der Zeit sich gut daran gewöhnen und damit abfinden, manchmal eher weniger. Ist halt immer auch die Frage, wie hart gewisse Änderungen eine Einzelperson treffen.

    Vollkommen in ordnung und auch verständlich.

    Hab da null problem mit.

    Kann es vollkommen verstehen.

    Aber dann zu sagen 'macht es rückgängig und wir kommen wieder' macht es für mich halt spezieller.

  • Ich kann dich absolut verstehen Iggy-Koopa. Ich finde es auch sehr, sehr schade! Das hat auch irgendetwas "Destruktives". Und ich mag keine destruktiven Sachen... :( Muss es gleich die Löschung des Accounts sein? Wäre nicht etwas Abstand ausreichend. Man hat ja auch Reaktionen, Achievements, eine Spieleliste usw.


    Um die beiden tut es mir echt auch leid, obwohl ich sie noch nicht im echten Leben getroffen habe. Aber man hat schon das Gefühl, dass sich durch die Fluktuation hier der Turm anders anfühlen wird. Das hier ist halt dann doch viel persönlich als "your standard video game platform on the internet". Man lernt die Leute halt doch irgendwie kennen - aber ich wiederhole mich schon wieder: Das bedeutet, ab ins Bett! :sleeping:

  • Ach Leute ,


    ich schreibe hier ja jetzt erst seit Kurzem. Aber muss man sich jetzt gegenseitig anpissen !?!?

    Warum? Das Hilft doch niemandem!!!


    Und das schreibe ich der in 2 Live Spielen war und nen Sitzen hat :D

    Nachts ist es kälter als draußen!


    Xbox / Playstation : Xentis84

    Nintendo : SW-0056-1810-5046

  • Schade dass das jetzt hier noch so abläuft,die Betreiber machen auch keine gute Figur sondern sind alles in allem scheinbar desinteressiert bis gehässig.


    Vielen Dank für die netten Worte Cordovan Karolus , hier bleiben ist halt wirklich keine gute Option so.


    Pogopuschel auch von dir sehr nett,jetzt überlege ich,wo im Internet ich dich ein wenig mit den Katzen auf dem laufenden halten könnte,hab aber noch keine Idee.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Jetzt mit noch mehr Lesespaß dank besserer Grammatik. Anmerkung der Moderation: Bitte klärt das Privat.

  • Und eine Szene haben sie nicht gemacht. Ich finde es gehört schon aus Anstand dazu, sich zu verabschieden.

    Es spricht nichts dagegen, wenn sich jemand verabschiedet. Wenn man jedoch sagt, dass man zurückkommt, wenn die Regeln wieder geändert werden, um damit Druck auf das ntower Team auszuüben, dann ist dies in keinster Weise ein „stiller Protest“.


    Oder gehst du einfach aus Räumen im realen Leben, ohne dich zu verabschieden?

    Was dieser Vergleich soll, ist mir nicht verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag gelöscht.

  • Moin Moin Turmkneipe


    Es ist Sonntag früh und genieße meine 2-3 Kaffee ☕️ :troll:

    Werde heute ein bisschen die Wohnung streichen (wird halt Zeit dafür)

    Kann wenigstens dann auch die Fenster öffnen,wird heute nicht so warm bei mir.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 8)

  • Ich weiß nicht mal welche Regeländerungen jetzt so einschneidend sein sollen. Geht es wirklich nur um das Politik-Thema?


    Ich werd mir jetzt erstmal ein paar Tassen Kaffee gönnen. Heute wird Darmstadt die ersten 3 Punkte holen!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!