Zur Turmkneipe

  • AinoHinode

    Ich kenne es als Melano. 😁

    Ist ein Schnitzel paniert, wo Hackfleisch drauf kommt und dann mit Käse überbacken und dazu dann Dünne Knusprige Pommes. 🤤




    MarioWonder

    Schaut da etwa einer eigentlich auch Plankton, weil er immer mit dir Gurkis kommt?


    Prost, ihr Suchties :D


    Wenn ich nur wüsste, woher ich nur die Bilder auf deinen Desktop kenne. 🤔

    Egal wie sehr ich meinen Kopf zerbreche, ich komm nicht drauf und trotzdem wirken sie so vertraut. 🤔


    :dk: :notlikethis: :paperm: :sweat: :fu:


    Versteh langsam gar nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cordovan Karolus Mal dumm gefragt, aber wie lange willst du dir diese Qual von Arbeitsweg antun? Wäre es denn nicht sinnvoller näher zur Arbeit zu ziehen? Oder wäre das dann für dich privat problematisch? Ich schätze ja mal, dein Job ist nicht per Home Office auszuüben? Für mich war sowas echt ein Albtraum. Klingt nach null Freizeit und geht doch auf Dauer auch auf die Psyche. Ich mein, das zieht sich ja schon recht lange so. Und so wie du mit der "Pünktlichkeitsquote" erzählst, ist das ja echt unter aller Sau, wie das läuft. Die Frage geistert mir jedes mal durch den Kopf, wenn du wieder deine Bahn-Horror-Stories schreibst.

    Süddeutschland hat leider ganz andere Mietpreise… zudem ist der Ort, an dem ich wohne, eigentlich gut vernetzt… Eigentlich habe ich zwischen 2 und 4 Verbindungen pro Stunde… Wenn die Bahnen regulär fahren würden, wäre das gar kein Problem.


    Aktuell ist es aber schon seltsam. Gerade komme ich wieder ne knappe Stunde später nach Hause. Den eigentlichen Zug, den ich nehmen wollte, habe ich verpasst. Der wäre pünktlich gewesen. Aber die Arbeit hat heute etwas länger gedauert. Alles kein Problem, denn der nächste Zug geht gerade mal zwanzig Minuten später.

    Dann verspätet sich dieser erst mal 20 (!) Minuten, wechselt zweimal den Bahnsteig, der Zug danach fällt auch noch aus. Dann hat er minus eins Wagon. Und dann sitze ich endlich im Zug, weil mir mein netter Sitznachbar aus dem anderen Zug, in den wir irrtümlicherweise eingestiegen sind, noch einen Platz freigehalten hat. Dann kommt die Durchsage: „Heute Weichenstörung! Wissen nicht, wann wir losfahren…“ Das kannste dir nicht ausdenken, vor allem weil es mir mittlerweile bei zwei von drei Verbindungen passiert, die ich nehme…


    Zudem sind jetzt wieder unbefristete Streiks gleich für den Januar geplant… dann wenn hoffentlich diese ganzen Technischen Störungen wieder vorbei sind, die gerade dafür sorgen, dass es für mich so anstrengend ist…


    Jedem, den du es erzählst, sagt dir ins Gesicht, wie schlimm du übertreibst… Man wird als Querdenker beschimpft oder als Verschwörungstheoretiker, weil das einfach keiner glauben kann. Ich denke, Ihr denkt Euch auch, der Cordo schreibt wieder und wieder einen Blödsinn - sieht ihm ähnlich, der alten Drama-Queen.


    Allerdings: die Arbeit entschädigt das. Ich habe mir gar nicht vorstellen können, dass ich so ne geile Arbeit finde, dass es so eine Arbeit überhaupt gibt. Ich bin hellauf begeistert und es läuft toll, die Leute sind toll und ich gehe in der Arbeit auf und auch die Kohle am Ende des Monats stimmt. (Ist ziemlich das Doppelte netto, was ich vorher verdient habe)… Einzig und alleine Homeoffice-Möglichkeiten sind in diesem Job extrem selten.


    Was ich jetzt versuche, ist: Ich halte schon Ausschau nach einer neuen Wohnung, die näher an der Arbeit ist und einfacher zu erreichen. Allerdings kann das selbst als Gutverdienender recht lange dauern… Aber Ausschau halten tue ich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Iggy-Koopa

    Naja, 🫤 liegt aber wohl auch ein bisschen an der Programmierung von ntower. Ntower scheint extrem schlecht programmiert worden zu sein. Ich werde ständig als Hacker klassifiziert (fehlerhafter CSRF-Token!!!), ständig passieren irgendwelche Bugs und Einschränken. Auch klappt das „Nachricht wiederherstellen“ nicht usw. Und losschicken lässt die Nachricht manchmal zurück als ob sie nie abgeschickt wurde…


    Aktuell stehen wir auf offener Strecke im Zug und haben nur gelegentlich Netz… kann also passieren, dass diese Nachricht jetzt auch gleich mehrfach erscheint…

  • Cordovan Karolus Also ich glaub eher die Fehler mit ntower liegen an deinen Arbeitsweg. :D Da ist nicht nur die Zug-Verbindung schlecht sondern gleich auf die Verbindung mit dem Netz.. :D Ist aber echt ein Drama, was die Bahn da bei dir in der Region verkackt. Sorry, kann man net anders sagen. Und da wollen die mehr Kohle (teurere Fahrpreise) und weniger arbeiten (mehr "Ausfälle"?)? Sorry, aber dafür hab ich echt kein Verständnis. Glaube nicht, dass die ausreichend Personal rein kriegen, um überhaupt einen Normalbetrieb hin zu kriegen, geschweige denn irgendwelche kürzeren Dienstzeiten auszugleichen.


    Das Thema mit der Wohnung kenne ich auch. So wie es jetzt ist, kann ich mir viel gönnen. Wohne seit 2012 in der Wohnung und hatte noch nie Mieterhöhung. Einmal war es versucht, aber die Post hat den einen Brief verschlampt (kommt davon wenn die Schlafmütze von Hausverwalter sowas auf den letzten Drücker zur Vorweihnachtszeit macht). Gut, ohne Auto spart man sich auch vieles. Aber ne Wohnung, die vielleicht 20 m² mehr hat, kostet locker doppelt als die schon recht runtergewirtschaftete Chaotenbude (Chaoten sind die Nachbarn, net ich) im eher sozial schlechteren Stadtteil. Dafür recht zentral und gute Anbindung. Und ich bin halt auch recht wählerisch, weswegen das Thema Wohnungssuche aus meiner Perspektive für Außenstehende wie ein Buch mit 7 Siegeln scheint. Wollte zu meiner Frage vorhin schon auch bisschen meine Situation mit erklären, aber das würde hier auch ne Menge Text werden. Habs dann gelöscht. Aber ich würds dir echt voll gönnen, wenn du da was gutes findest und somit entspannter durchs Leben kommst und die Arbeit somit noch mehr feiern kannst. :)


    Pogopuschel  Vank84man Irgendwie hab ich vorhin das Foto und eure Posts gar net gesehen. Glaub ja fast, wenn ich poste, erscheint zwischen den letzten mir bekannten Post und meinen neuen Post erst mal gar nix. Muss ich mal schauen ob das ein Fehler ist.


    Iggy-Koopa Das klingt auch interessant, aber auch recht stark Fleischlastig. Obwohl die geilen Rigatoni al Forno haben auch Hackfleischsauce und dann Schinken mit drin. Auch doppelt Fleisch, wenn auch in geringeren Teilen zum Rest. :D

  • Cordovan Karolus

    Oh mein Gott.

    Hmm..... Das kenn ich aber jetzt so nicht, von NTower. Ist nur so ein Gedanke, könnte vielleicht auch etwas mit am Handy liegen. Wenn ich mal kurz mit meiner Frau ihren rein gehen, spielt die Seite auch komplett verrückt, keine Ahnung warum.

    :dk:

    Hoffe, du bist bald zu Hause.

    Also starke Nerven brauchst du echt, was so mit den Zügen abgeht.

    :diddy:

    Die bekommen alle einen voll auf die Zwölf.

    :punch:


    Pogopuschel  Vank84man Irgendwie hab ich vorhin das Foto und eure Posts gar net gesehen. Glaub ja fast, wenn ich poste, erscheint zwischen den letzten mir bekannten Post und meinen neuen Post erst mal gar nix. Muss ich mal schauen ob das ein Fehler ist.


    Iggy-Koopa Das klingt auch interessant, aber auch recht stark Fleischlastig. Obwohl die geilen Rigatoni al Forno haben auch Hackfleischsauce und dann Schinken mit drin. Auch doppelt Fleisch, wenn auch in geringeren Teilen zum Rest. :D

    Hab diesen Beitrag auch nicht gesehen. Kam aber schon öfter vor. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man unterm schreiben ist und dazwischen ein neuer Post kommt, das man den am Anfang nicht sieht.


    Das Blaueband (Wer weiß, was das für ein Essen ist, wenn man diesen Namen übersetzt) Für** will jetzt net schreiben, was es hat, sonst weiß es ja jeder gleich. Schreib ich dann morgen, sollte es bis dahin nicht erraten worden sein. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin die ganze Woche schon so genervt von der DB. Weil so viel Personal dort krank ist, ist mein Zug bis zum Jahresende gecancelt. Das heißt morgens einen Zug später nehmen und knapp um 8 Uhr ankommen und am Feierabend hoffen, dass der Bus pünktlich am Bahnhof an kommt. Ansonsten müsste ich 30 Minuten in der Kälte warten ;___;


    Aber! Jetzt bin ich voller Vorfreude, gerade Tickets für ein Konzert im April in Düsseldorf gekauft. :) Da gehe ich mit einer Freundin hin und wir dürfen bei meiner Tante in Köln übernachten. :)

  • Ich bin die ganze Woche schon so genervt von der DB. Weil so viel Personal dort krank ist, ist mein Zug bis zum Jahresende gecancelt. Das heißt morgens einen Zug später nehmen und knapp um 8 Uhr ankommen und am Feierabend hoffen, dass der Bus pünktlich am Bahnhof an kommt. Ansonsten müsste ich 30 Minuten in der Kälte warten ;___;


    Aber! Jetzt bin ich voller Vorfreude, gerade Tickets für ein Konzert im April in Düsseldorf gekauft. :) Da gehe ich mit einer Freundin hin und wir dürfen bei meiner Tante in Köln übernachten. :)

    Köln… <3


    Ich stehe immer noch… mittlerweile fahren die anderen Züge an uns vorbei. Weil meiner schon 159 Minuten Verspätung hat und wohl eine weite Strecke nur eingleisig befahrbar ist, wird dieser Zug wohl benachteiligt behandelt. Mal schauen, ob ich nach Hause komme. Habe morgen eine richtig tollen, aber sehr frühen Dienst… Hätte ich mir nur für heute ein Hotelzimmer gesucht…

  • Das Blaueband (Wer weiß, was das für ein Essen ist, wenn man diesen Namen übersetzt) Für** will jetzt net schreiben, was es hat, sonst weiß es ja jeder gleich. Schreib ich dann morgen, sollte es bis dahin nicht erraten worden sein. 😅

    Weiß net, ob du mich mit den Sternchen meintest, aber ich weiß genau welches Essen gemeint ist.


  • Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Winterlichten Dienstag ,und dann noch eine schöne 3.Advent Woche, wünsch ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).


    Und allen User hier, wünsche ich allen,eine besinnliche Weinachten,und lass es euch gut gehen. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Zudem sind jetzt wieder unbefristete Streiks gleich für den Januar geplant… dann wenn hoffentlich diese ganzen Technischen Störungen wieder vorbei sind, die gerade dafür sorgen, dass es für mich so anstrengend ist…


    Jedem, den du es erzählst, sagt dir ins Gesicht, wie schlimm du übertreibst… Man wird als Querdenker beschimpft oder als Verschwörungstheoretiker, weil das einfach keiner glauben kann. Ich denke, Ihr denkt Euch auch, der Cordo schreibt wieder und wieder einen Blödsinn - sieht ihm ähnlich, der alten Drama-Queen.

    Ich glaube dir ich fahre selten mal mit der Bahn aber irgendwas ist immer .


    Der ganze Rotz ist sowas von runtergewirtschaftet ,aber immer was von Energiewende faseln und ÖPNV .


    Für die Strecke nach Hamburg hab ich früher knapp 3 Std. gebraucht jetzt sind es je nach Verbindung 4,5 bis über 5 Std.

    Über 5 wenn man erstmal mit einem RE knapp 100km in die entgegengesetze Richtung fahren muss .


    Dann hält der Zug im Süden von Hamburg oft nicht wie früher sondern fährt bis HB .Von dort aus muss man sich in eine S Bahn Quetschen was total toll ist denn die platzt aus allen Nähten .


    Kann sich jeder Glücklich schätzen wenn er mit dem ganzen nichts am Hut hat .

    Da ist der PKW richtig schön ,man hat Platz ,seine Ruhe und fühlt sich nicht wie eine Legehenne im Käfig .

  • Ich fuhr mal wieder mit der Regionalbahn aus Richtung Kiel die ewig ausfiel wegen Brückenarbeiten. Die Brücke ist aber immer noch nicht fertig.

    Oder man will los fahren da hat der RE schon mal 20 Min. verspätung ,das heist der ICE ist weg .

    Da quetschen sich dann zusätzlich alle die den verpasst haben in den nächsten auch noch rein ,Sitzplatz ist auch weg und wenn man Pech hat steht man dann Stunden im Gang rum ,alles schon gehabt .


    Oder einer Tickt aus und am nächsten BH ist erstmal Stop weil die Polizei den aus dem Zug holt ....alles schon erlebt .


    Da verbrennt man Politisch unkorrekt doch lieber paar Liter Sprit 😄 .


    Appropo Nachhaltig ich finde den Ansatz vom Fairphone ja nicht schlecht ,ein Handy was man Jahre nutzen kann .

    Alles Modular aufgebaut.


    Aber der Preis von 700€ hält mich dann doch davon ab ,den finde ich schon heftig für ein Telefon .


    Wenn man wirklich in die Richtung was machen möchte dann finde ich sollte man das ganze ziemlich günstig gestalten das es sich weit verbreitet .


    Meine Schmerzgrenze hätte da bei 400€ gelegen ,ansonsten ja gut gedacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toolfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Devil1983

    Toolfreak

    Waddle Dee


    Leider ist das Auto keine Alternative. Es bindet mich zwei Stunden hinter das Lenkrad… mit der Bahn bin ich bei planmäßiger Fahrt aber von Tür an Tür in einer guten Stunde und könnte das Pendeln eben zum Zocken usw. verwenden… Würde alles laufen, wenn der Laden nicht so „runtergewirtschaftet“ wäre bzw. Wenn die Fahrpläne halbwegs eingehalten werden würden. Für so viel Autos ist halt auch kein Platz - bin gerade häufiger am Anfang meiner Zeit in Bayern nach Köln mit dem privaten PKW gefahren - von 7 bis 14 Stunden inklusive Sekundenschlaf alles dabei… Ich hasse Autofahren und tue es nur, wenn ich muss. In der Bahn kann man hingegen sehr entspannt fahren - zumindest in der Theorie. Hatte, als ich das letzte Mal einen Sitzplatz ergattern konnte in einem viel zu vollen Zug (was immer daran liegt, dass die anderen um diesen herum ausfallen) mein SteamDeck herausgeholt und nur missbilligende Kommentare erhalten: „Jetzt holt der Typ mit dem viel zu großen Rucksack seine Switch auch noch raus…“ Ich habe dann mein SteamDeck stecken lassen und stattdessen ein Audible Abo abgeschlossen… :thumbup:


    (Jetzt kann ich wieder sagen ich lese… nein halt! Ich muss ja bei jedem längeren außerplanmäßigen Halt lauschen, was die durchsagen, sonst verpasse ich meinen Schienenersatzverkehrbus ja noch…)


    Coole Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!