Zur Turmkneipe

  • Der deutsche Film "23 – Nichts ist so wie es scheint" ist viel, viel besser!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Kann man bei Amazon den Versand Aktualisieren?

    Weil bei mir FF Rebirth noch bei Lieferung 2-4 März steht.


    Das wäre sehr blöd :(

    Ich glaube nicht, bei mir stand die Lieferung bei Amazon beim selben Datum. Hatte letzte Woche bei Netgames bestellt, das wurde gestern bereits geliefert und Amazon ist bereits storniert.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Media Markt im Laden oder so mein Glück versuchen, wenn sich bei Amazon nichts tut.

  • Iggy-Koopa

    Ich kann dir zumindest sagen, dass ich jetzt nur noch 22 Zitate hab :D

    Das eine war ja von dir und ist jetzt raus. Muss allgemein mal die Liste durchschauen und ausmisten. Aber ich hab kürzlich festgestellt, dass man über die Zitatenliste sich auch Beiträge gewissermaßen abspeichern kann.




    .....Anderseits hab ich jetzt noch bei imdb nachgeschaut. Da hat der Film als durchschnittliche Bewertung 6,4 von 10
    Und jetzt nimm mal diese Ziffern her und rechne

    6 * 4 - 1 - 0 = ................. 23, heilige Scheiße!! =O =O

    https://www.imdb.com/title/tt0481369/


    Der deutsche Film "23 – Nichts ist so wie es scheint" ist viel, viel besser!

    Den kannte ich sogar noch gar nicht, Mensch! Hat bei imdb tatsächlich eine bessere Durchschnittswertung: 7,2 von 10

    https://www.imdb.com/title/tt0126765/


    (....basierend auf 7252 Stimmen.... und jetzt rechne mit diesen Ziffern 7 * 2 * 2 - 5 = 23 ..... ohje :facepalm: )

    Oder mit 7,2 von 10:

    Mache

    a) 7 * 2 = 14 und

    b) nehme die 10 her und ziehe von ihr selbst ihre Quersumme ab 10 - 1 = 9 und jetzt addiere das zu a) dazu, also

    14 + 9 = 23


    :notlikethis:

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Cordovan Karolus

    Ich glaube, ich wurde jetzt auch, mehr oder weniger von einer Nosferatu "heimgesucht".

    Da bin ich gerade mit meinem Rad heimgekommen und fahr den Häuserflur nach hinten, wo mein Abstellplatz ist und in dem Moment, wo ich zu stehen komme, geht mein Licht aus und ich sehe gleichzeitig noch einen "schwarzen Fleck" an der Wand. Nur einige Zentimeter neben meinem Abstellplatz.


    Dann das Rad nochmal zurückgesetzt und wieder nach vorne bewegt, damit das Licht nochmal kurz anging. Dann war ich sicher: das ist ein etwas größerer Achtbeiner. Dachte erst nur, ok. Allerdings sah der etwas anders aus. Extra Handy mit Taschenlampe rausgeholt und gesehen, dass das Insekt, im Vergleich zu seinen Verwandten, eher "Stummelbeine" hat. Insgesamt hat es mich einfach an deine Beschreibung der Nosferatu erinnert, Cordovan Karolus.


    Naja, so lange es sich nicht an meinem Rad irgendwo einnistet, ist es mir egal. Allerdings hab ich dann doch mal das Fenster an dieser Wandseite komplett zu gemacht 8X

    Ich glaub ja nicht, dass so ein dickes Insekt sich bei meinem Rad einnistet. Hatte das aber schon oft mit kleineren, in der Nähe vom Lenker. Da werd ich beim nächsten Mal an meinem Rad sicherlich erstmal genau nachsehen.


    Früher hatte ich eine richtig extreme Arachnophobie und da haben sich jetzt schon auch mal wieder meine Nackenhaare etwas gestellt =O Hier, mitten in der Stadt, seh ich sonst kaum so große Geschöpfe.



    Edit:

    So, jetzt lenk ich mich schön mit Behördenkram und etwas Essen ab :) Und in der Glotze läuft gerade Lethal Weapon 3 :kirby_happy:

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Bevor oder während Vankman zur Schlüsselübergabe kommt, schreib ich schonmal allen guten Morgen! <3


    Spaziere gerade bei "kuscheligen" 2 Grad zum Amt und wieder heim. Auf dem Weg nach draußen wieder an diesen Achtbeiner von letzter Nacht gedacht.. wo der jetzt wohl ist? Jedenfalls nicht mehr dort, wo er war. ?(


    Davor die ganze Nacht an Behördenkram dran gesessen (den ich jetzt abgegeben hab), weil ich mich erst nicht konzentrieren konnte. Aber dann ging es und gefühlt könnt ich jetzt noch paar Stunden weitermachen.

    --> Ich bin ein seltsames Wesen :dk:


    Werd aber versuchen, dann bis ugf. Mittag bisschen zu schlafen. Dann will ich weitere Sachen erledigen. Grade bisschen "stressig".



    Achja, und vor allem:

    Heute ist der allerletzte Tag, an dem ich offiziell Student bin, aiaiai!!!

    Morgen hab ich keinen Studentenstatus mehr, nach 12einhalb Jahren =O

    Weiß gar nicht, wie ich das jetzt finden soll..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Moin!


    Pogopuschel

    Diese Nosferatu-Spinne unterscheidet sich tatsächlich nicht allzusehr von den Normalen Winkelspinnen. Lediglich etwas größerer und etwas kürzere Beine… So richtig gefährlich ist aber auch sie nicht.

    Sie ist vor allem im Saarland verbreitet und vereinzelt in Baden-Württemberg und Bayern.


    Mir sind diese „größeren“ Spinnen auch nicht geheuer - mit der bloßen Hand fasse ich die nicht an. Allerdings habe ich kein Problem ein Glas darüber zu stülpen und mit einer Postkarte das zuzudecken und die Spinne vor die Tür zu setzen. Da wo ich wohne, gibt es extrem viele von den fetten schwarzen Hauswinkelspinnen. Es vergeht keine Woche, in der ich nicht mindestens einmal eine davon hinausbefördere. Ich wohne aber auch im Parterre. Da kommen die halt auch immer rein.


    Im Grunde muss man vor Spinnen in Deutschland keine Angst haben. Erstmal sind Bisse sehr selten, da die Spinne nicht einfach angriffslustig zubeißt, sondern kuckt, das sie Meter macht. Und zudem sind die hier einheimischen Exemplare nur schwachgiftig. Lustigerweise habe ich immer gedacht, dass ich voll Angst vor Spinnen hätte und mich selbst als Arachnophobiker gesehen - allerdings flüchten die meisten Leute in meinem Umfeld aus dem Raum oder schreien… Männer wie Frauen… Als ich neuerdings bei einem befreundeten Paar war und eine dieser Hauswinkelspinnen in einem Glas gerettet hatte (sie wollten, dass ich sie einsauge, aber ich habe protestiert und ein Marmeladenglas gefordert), baten sie mich, das arme Wesen mindestens 50 Meter von der Grundstücksgrenze entfernt auszusetzen (und mich ihnen mit dem Glas, aus dem die Spinne gar nicht entkommen konnte, nicht auf fünf Meter zu nähern)…


    Tja, ich glaube, dass ich im Vergleich zu den „normalen“ Leuten doch sehr mutig im Bezug auf Spinnen bin - auch, weil ich sie zumindest anschauen kann ohne in Panik zu verfallen. Mein heldenhafter Mut wurde dann übrigens mit einem riesigen Stück Kuchen belohnt.

  • simply mod


    Döner, Hähnchen Döner, Veggie Döner, Dürüm Döner, Pom Döner, Döner Box, Döner Teller, Döner Pizza, Döner - doppelt Fleisch, Döner - ohne Zaziki, Döner - doppelt Fleisch+scharfes Pulver+keine Zwiebeln, Hähnchen Döner - normal, aber ohne Rotkohl... ey, the sky is the limit! Du stellst dir das so einfach vor, was der arme Vank84man an jedem verdammten Dönerstag alles zu durchleiden hat, dabei soll bei der riesen Auswahl schon so mancher wenig entscheidungsfreudige Geselle noch im Restaurant verhungert sein! =O :!:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • simply mod


    Döner, Hähnchen Döner, Veggie Döner, Dürüm Döner, Pom Döner, Döner Box, Döner Teller, Döner Pizza, Döner - doppelt Fleisch, Döner - ohne Zaziki, Döner - doppelt Fleisch+scharfes Pulver+keine Zwiebeln, Hähnchen Döner - normal, aber ohne Rotkohl...

    Alles klar, ... Bubba.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!