Zur Turmkneipe

  • MarioWonder


    Naja, du bist hier ja noch nicht solange dabei, von daher weißt du's ja auch nicht besser, aber bevor Vank84man den Bumms hier heimlich, still und leise vor knapp 'nem Jahr übernommen hat, gab's in der Turmkneipe nach Altväter Sitte nur Bier, Schnaps und Mettbrötchen, vielleicht Sonntags zum starten auch mal 'nen Kaffee mit Schuss, mehr aber nicht. So ein Schi Schi wie Kaffee mit Milch und Zucker oder Spezi wurde nur in's Repertoir aufgenommen, um auch mal ein paar Damen und Millennials in die Kneipe zu locken. Wenn dir Newbie jetzt schon Eiweißdrinks zu fancy sind, dann hast du die Kneipe wohl nie wirklich geliebt... goah mi wech! ;(

    Ich gehe dann mal Bier trinken und schaue euch beim Eiweiß Shakes süppeln zu! :troll:

  • Moing, Moing. Auf in den Dönerstag.

    Mal schauen, was dieser Tag so bringen mag.

    Irgendwie hab ich auf heute keine Lust. Küche liefern und das in den vierten Stock ohne Aufzug. Ist bestimmt wieder so ne alte Bude, wo du dir denkst, als die Stufen gebaut wurden, gab es nur Zwerge auf der Welt. Jetzt bin ich auch nicht unbedingt so groß. Aber mit den Sicherheitsschuhen, sind manche Treppen echt einfach so klein und du musste drei Mal so viel aufpassen, das nichts passiert.

  • Pogopuschel Hoffe jedenfalls, dass es bald wieder besser wird. :) Vielleicht wird das wieder, wenn du arbeiten gehst. Das kommt automatisch wieder mehr Struktur in den Tag. Du hast doch mal was von ein paar kleineren Jobs erzählt. Wann gehts denn da los?


    Auf Youtube bin ich da auch eher sporadisch oder nach Lust und Laune bei bestimmten Themen unterwegs. Bis auf die 2 die ich mal geteilt hatte, schaue ich da eher nicht bei bestimmten Channels nach neuen Inhalten. Youtube ist meist auch nur meine Jukebox, falls ich mal genug vom Web-Radio hab weils zu viel Werbung oder zig mal den gleichen Song von sich gibt. Soundtracks von Filmen oder Videospielen stehen da bei mir auch weit vorne oder Remixe zu meinen Lieblingsvideospielen.

  • Moin!


    Heute mal um um 5:15 Uhr aufgestanden, um den Zug um 6:30

    Uhr zu erwischen - der fällt natürlich aus. Genau wie der im 6:50 und 7:30…


    Wollte heute extra früh fahren, um dem wegen einer Oberleitung notwendig Umstieg auf der Strecke und der damit einhergehenden Verlängerung der Fahrzeit um eine Stunde. Jetzt muss ich wieder so einen Zug nehmen- nur gesellt sich zur defekten Oberleitung jetzt noch eine defekte Weiche hinzu.


    Kann sein, dass ich heute das vierte Mal zu spät auf die Arbeit komme, auch wenn ich erst um 9 Uhr anfangen muss.

  • Vielleicht wird das wieder, wenn du arbeiten gehst. Das kommt automatisch wieder mehr Struktur in den Tag. Du hast doch mal was von ein paar kleineren Jobs erzählt. Wann gehts denn da los?

    Ja, ich glaube/"befürchte" schon lange, dass das wieder wird, wenn ich mal regelmäßig arbeite, aber wahrscheinlich auch wirklich erst dann.


    Allerdings wird das die nächsten paar Monate über wohl noch nicht viel bringen. Hab da gerade noch einiges zu klären und deswegen bin ich gerade auch schon ne Weile an meiner Uni. Bei den beiden Semestergruppen, bei denen ich je eine Übungsstunde leiten werde, je einmal vorbeigeschaut und ein erstes Mal Hallo gesagt, weil der Dozent, dessen Gehilfe ich ja sozusagen bin, praktischerweise donnerstags beide Gruppen nacheinander hat. Dementsprechend mit ihm zur Vorlesung gegangen.


    Aber es sind halt nur zwei Übungsstunden pro Woche nachmittags. Mich darauf vorzubereiten, kann ich alles daheim und irgendwann machen. Aber ich nehme mir vor, wieder öfter mal zur Uni zu gehen. Der Nachmittag hat sich jetzt auch schon wieder so ein bisschen nach "Arbeit" angefühlt, auf positive Weise.



    Abgesehen von den zwei Übungsstunden hätte ich noch eine andere Tätigkeit ausgeübt, aber das ging dann doch nicht, weil ich kein Student bin. Jetzt such ich noch weiteren kleineren Tätigkeiten für die nächsten paar Monate, bevor ich dann irgendwann gescheit was Neues anfange.


    In genau 5 Wochen ist bei unserer Uni auch eine Kontaktmesse, wo immer zig Unternehmen da sind, die alle, oder so ziemlich alle, auch Mathematiker brauchen.

    Bin froh, dass ich mir mal einen kleinen 14 Zoll Laptop gekauft hab, der nur ca. 1,5 Kilo wiegt. Da kann ich mit dem auch hier an der Uni gescheit schreiben und zukünftig auch noch arbeiten. Weil Zugang zu den PCs hier werd ich wahrscheinlich nicht mehr haben.

    Edit: sitze sogar gerade draußen im Park, während ich schreibe. Am helllichten Tag!! ( Haribofloh ) Verrückt :S

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Edit: sitze sogar gerade draußen im Park, während ich schreibe. Am helllichten Tag!! ( Haribofloh ) Verrückt :S

    Sorry, habe es jetzt erst gemerkt, du warst im Fernsehen, oder?! Auf deinem T-Shirt stand drauf "I HATE CHEESE and DAYLIGHT!" Es kam vorhin in den aktuellen Nachrichten, ich hatte meinen Fernseher extra ein klein wenig lauter gestellt, weil so ein spektakuläres Ereignis erlebt man nicht alle Tage. Wie hast du dich dabei gefühlt? Standen sehr viele Reporter heute um dich herum? Brauchst du ab jetzt einen Bodyguard? Vielleicht hat Kevin Costner Zeit? Ich meine… echtes ungefiltertes Sonnenlicht… dazu noch frische Luft! Vergesst die Mondlandung, den Untergang der Titanic oder die Wiedervereinigung Deutschlands… du warst heute draußen, am helllichten Tag… IM PARK mit Notebook, unter Menschen! Darauf erst einmal ein kühles Blondes… deine Tollkühnheit wird in die Geschichtsbücher eingehen. Ich muss zugeben, ich bin jetzt ein kleines bisschen stolz auf dich… geht der am helllichten Tag raus.... einfach so, der Fuchs! ;)


    Nein, ehrlich, ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige für dich findest, was perfekt zu dir passt, wo du glücklich bist, dich wohl fühlst. Ja, vielleicht machst du dich am Ende des Tages sogar selbstständig… es ist dein Leben, deine Regeln, nur du entscheidest, was am besten zu dir passt, guter Pogopuschel! <3

  • Also gestern war hier ja nicht so viel los.

    Hatten alle keine Zeit wegen den guten Döner. 😅

    Wenn Vank84man, mit seinem herrlichen kroatischen Charme, zum heiteren Dönerfressen aufruft, kann keine Sau widerstehen! <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Moin Moin Turmkneipe


    Gott sei Dank es ist Freitag :)

    Nur noch 9 Stunden und dann geht es ab in den verdienten Urlaub.

    Zwei Wochen ruhe und Entspannung.

    Halt da fehlt doch was,Hoch die Hände ✋️ bald ist Wochenende :)


    Wünsche euch allen einen schönen Freitag und auf ein baldiges Wochenende <3

  • Guten Morgen Kneipies,

    Noch 5 Stunden Home Office dann zwei Wochen Urlaub.

    Die Post und N… waren auch zuverlässig das Spiele Paket wird heute zugestellt,

    Diesmal ist es ja die Qual der Wahl womit man anfängt! Bei gutem Wetter habe ich ja jetzt auch die Portal für die Terrasse das kann nur gut werden. Kaffee ist genug im Haus. Nachher noch Kuchen backen!


    Macht euch auch tolle Oster Tage euer


    MarioWonder <3 <3

  • Guten Morgen


    Ja geil strecken sperrung ich komme zu spät. Es sei denn sie zieht sich und in den nächsten Stunden kommt kein Zug, dann bekomme ich bestimmt gesagt ich soll Urlaub nehmen.

    Aber so viel Glück werde ich dann auch nicht haben...


    Edith:

    Der nächste Zug fällt auch aus :rolleyes:


    Alter ist die Bahn dumm!


    Ich wäre fast in die falsche Richtung gefahren, weil die falsche Stadt am Zug stand.


    Ich habe jetzt mit meiner Arbeit telefoniert und einen Tag Urlaub genommen, weil nicht viel zu tun ist.


    Aber mal ehrlich wieso bekommt die DB nicht ihre Informationen geschissen. Angeblich würde jetzt ein Zug fahren während gleichzeitig die Strecke gesperrt ist, aber der Zug 10 Minuten später nicht mehr wegen Reparaturen an der Strecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hen-Hen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hen-Hen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hen-Hen


    Hättest du doch nur im Disneyland Paris die Bimmelbahn gehijacked wie ich's dir empfohlen habe, dann könnte dich die DB mal kreuzweise und du wärst bei dir in der Umgebung sicherlich die Königin der Landstraße, gerne auch mit kilometerlangem Gefolge! ;)

    Naja, immerhin hast du jetzt 'Urlaub'. Genieße ihn! 8):thumbup:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hen-Hen


    Sei mir bitte nicht böse, aber manchmal ist dir deine Anspruchshaltung echt selbst im Wege! Ich bemühe mich, mache mir Gedanken, backe fluffig-köstliche und frühlingssonnengelbe Zitronenkuchen mit 'ner Extraportion <3, nur um dir den grauen Alltag zu versüßen und was kommt zurück? "Kann ich nicht, will ich nicht, ich muß Pipi." Check mal deine Privilegien! Sorry, aber das mußte echt mal raus... ;( ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • Waddle Dee

    Meine Amazon-Bestellung kam diesmal übrigens auch wieder direkt am nächsten Tag an, trotz Standardversand.


    Hatte vorgestern um 12:50 Uhr bestellt und dann hieß es gestern, dass es bis 21 Uhr zugestellt wird (Packstation). Um 14:34 Uhr kam aber schon die e-Mail, dass es da ist.


    Früher hatte ich das meist so, bis sie Prime eingeführt haben. Dann fast nicht mehr, aber jetzt halt auch mal wieder.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!