Zur Turmkneipe

  • Iggy-Koopa


    Klar, Vernal Edge hab ich auch. Ist ein durchaus interessantes Metroidvania mit einem ungewöhnlichen PS1 Artstyle und hat fast überall Wertungen zwischen 70 und 80% abgesahnt. Ich hab's allerdings nach ca. 1,5 Stunden erstmal wieder weggelegt, weil ich zu dem Zeitpunkt, Anfang des Jahres, gerade erst mit Prince of Persia: The Lost Crown und Ghost Song zwei absolute Genre-Highlights gezockt hatte. Machte aber schon einen ganz ordentlichen Eindruck...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Lockenvogel

    War ein Grund, warum ich mir dieses Spiel geholt habe.

    Liebe die Metroidvania Spiele.

    Bis auf ich muss ja gestehen, diese Genre wird langsam irgendwie von allen und jeden genutzt.

    Warte ja nur darauf, das sie irgendwann mal auf die Idee kommen, Mario mit in das Genre zunehmen. Zutrauen, würde ich es ihnen, das sie mit dieser Idee schon spielen.

    Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es leider nicht auswendig, wenn ich nur die Hülle anschaue. Aber ich glaube, von diesem Genre hab ich die Meisten Spiele. 🤔

  • ChrisN7


    Ja, sowohl auf der PS4, als auch ein paar Jahre später nochmal auf der Switch habe ich Hollow Knight jeweils ein paar Stunden gezockt, bin aber nie so 100% damit warm geworden. Ich kann's ja auch gar nicht an irgendwas Speziellen festmachen, mich hat's aber nie so gecatcht wie viele andere. Soll's geben...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Zumindest hatte ich heute Bock auf Sandwiches, da habe ich mich von diesem Film inspirieren lassen und das ist dabei rausgekommen.

    Wahrscheinlich hast du dafür sogar das bessere, viel gesündere Vollkorn-Toastbrot statt stinknormales herkömmliches Toastbrot verwendet… Wenn das knusprige Sandwich nicht mega lecker war, dann weiß ich auch nicht - tolles appetitliches Foto. Etwas später macht der gute Herr von Faultier noch ein bisschen Kraftsport. Die 0,5 Kg Hantel liegt rechts im Hintergrund schon bereit. Dazu wird bestimmt noch eine von seinen 1000 Vinyl-Schallplatten gehört, vermutlich "Herzilein… das Toastbrot schmeckt nicht allein" oder wie auch immer der Songtext heißt.❤️

  • ChrisN7


    Ja, sowohl auf der PS4, als auch ein paar Jahre später nochmal auf der Switch habe ich Hollow Knight jeweils ein paar Stunden gezockt, bin aber nie so 100% damit warm geworden. Ich kann's ja auch gar nicht an irgendwas Speziellen festmachen, mich hat's aber nie so gecatcht wie viele andere. Soll's geben...

    Ging nicht nur dir so.

    Alle haben so nen riesen Tatam darum gemacht und wirklich meins war es trotzdem auch nicht. Aber wie du schon sagtest.

    Soll's geben... 😉

  • Einfach mal kurz Hallooo ihr!


    Was für ein schnuckeliger Tag wieder. Wollte früh aufstehen, stattdessen aber den ganzen Tag verpennt.


    Aufgestanden, schnell noch Käpt'n Iglo Fischstäbchen mit Kartoffelpüree gemacht, dann sofort zum Volleyball. Grade so pktl. gewesen, noch bisschen zusammengehockt, schnell den Berg runter nach Hause geradelt, schnell-schnell (kurz vor 0 Uhr) noch einkaufen gewesen und jetzt freu ich mich gleich auf nochmal was Gescheites zu Essen.. bin ausgelaugt :huh:


    Keine Ahnung, was heute hier los war und ich kam noch nicht mal dazu, mich durch Iggy-Koopa seine Numerologie- Buchseiten durchzuarbeiten. Will ich alles noch nachholen!

    (...jetzt kam ich grade voll durcheinander.. "Nummer" schreibt man doch mit Doppel-M, aber Numerologie ernsthaft mit nur einem "M"..... :luigi_stare: )

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    3 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel () aus folgendem Grund: zusammengefügten Beitrag nochmal neu gepostet.

  • Bei Hollow Knight kann ich mich auch anschließen :mariov:

    Nachdem das Spiel plötzlich aufgetaucht war, sah es für mich nach einem absoluten Must Have aus. Wegen der Lobeshymnen und weil es mir vom Grafikstil/ von der Aufmachung her auch erstmal sehr gefiel.


    Dann im Game Pass angespielt und ich dachte, es ist nüchtern betrachtet wirklich gut gemacht, aaber.. aus irgendeinem Grund hat es bei mir auch gar nicht gezogen. Die Aufmachung gefiel mir während des Spielens plötzlich doch nicht mehr soo gut und auch sonst hat mich nichts besonders angesprochen.


    Seither steht das eigentlich immer auf meiner Liste der Spiele, mit denen ich nochmal einen zweiten Anlauf starten möchte. Aber eigentlich auch nur, weil es eben diese Lobeshymnen gibt und das reichte doch nie, mich zu einem zweiten Anlauf zu motivieren. Wahrscheinlich hätte ich das Spiel längst wieder vergessen, wäre da nicht dieser Hype um das Spiel und dessen kommenden Nachfolger.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Moing, Moing.

    Letzter Arbeitstag und dann doch noch einen Urlaubstag bekommen. Weil meine Frau ja am 03.04. auf Reha geht, hab ich den 02. doch frei bekommen. Da machen wir uns noch einen schönen Tag, bevor wir uns ewig nicht mehr sehen können. Weil da gibt es nicht mehr die Möglichkeit jeden Tag wenigstens ein paar Stunden hin zu gehen.


    Pogopuschel

    Das ist die Erklärung, wegen den einen M


    Logisch, Nummerologie mit Doppel-M zu schreiben, oder? Durchgesetzt hat es sich nicht. Die Lehre von Zahlen (und Buchstaben) wird Numerologie genannt.

  • Wie könnte man besser die Nacht nutzen, als sein halbes Schlafzimmer umzukrempeln?!?

    Mir fiel jedenfalls nichts Besseres ein und deswegen hab ich das jetzt einfach mal getan :punch:


    Eigentlich war ich nachm Sport ja körperlich platt, aber auch noch voller Tatendrang! Weil ich letztens mal wegen Handwerker meine Wohnung umkrempeln musste, stand zuletzt mein Bett schon ein wenig verschoben und ich hab wieder gemerkt, wie gut es manchmal tut, eine neue Perspektive zu haben.


    Dann ratterte es auch direkt in meinem Kopf und mir kamen Ideen, wie ich das Zimmer auch ein wenig anders gestalten könnte, um so die Eigenheiten des Zimmers auch besser/anders zu nutzen und zur Geltung kommen zu lassen.


    Tja, jedenfalls jetzt getan und ich freue mich schon, gleich meine erste "Nacht" im umgemodelten Schlafzimmer zu verbringen :kirby_happy: <3 und einfach mal auf mich wirken lassen und schauen, ob es mir auch längerfristig gefällt.


    Und somit allen eine gute Nacht oder guten Morgen! Was auch immer euer Ding gerade ist. Wünsche euch allen einen super fetzigen Tag! <3 :punch:

    (Ich werde nochmal versuchen, nicht zu lange zu pennen. Mal schauen, ob es klappt... wenn nicht.. scheiß drauf!)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • Moin Moin Turmkneipe


    Es ist der Heilige Dönerstag heute ^^

    Heute geht's zum Geburtstag 🎂 meiner Nichte,hoffe ihr Geschenk 🎁 von mir,wird ihr gefallen.

    Und das beste mal wieder,es regnet.

    Hoffe das wenigstens im Urlaub noch ein paar schöne Tage kommen werde.


    Wünsche euch allen einen schönen Dönerstag ^^

  • Also mir ist aufgefallen das deine Einstellung immer negativer wird. Du lebst einfach so durch den Tag ohne Ziele! Das ist wirklich schade!

    Bisher habe ich das gut respektieren können!

    Aber wenn ich lese „dann schlafe ich halt den ganzen Tag…scheiss drauf“ muss ich dir sagen das ausschlafen ein Luxusgut im Urlaub ist und wie du merkst selbst im Urlaub bin ich um 7:30 Uhr wach. Dies soll mal ein Gedankenanstoss sein!


    Wünschen allen einen schönen grünen Donnerstag! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!