Zur Turmkneipe

  • Da morgen ein Feiertag ist und ich Urlaub habe, dachte ich mir, ich gehe am Morgen einkaufen. Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass der große Ansturm im Supermarkt erst später stattfinden wird. :D


    Das war ein Irrtum. Schon am frühen Morgen hat man den Eindruck, dass die Welt morgen untergehen wird. :ugly:

  • Was daran so komisch ist,fast jeder denkt das gleiche und doch macht es fast jeder.

    :dk:

  • Ich müsste Haferflocken kaufen, ich habe keine mehr. Bin aber am überlegen ob ich morgen um 8 Uhr einfach ins Rossmann am Bahnhof gehe. Der hat an Feiertagen auf und an Feiertagen ist so früh keiner unterwegs :D


    Ansonsten muss ich auf jedenfall zur Apotheke heute, dass mache ich vielleicht in der Pause heute.

  • MartinM_91  Vank84man


    Anfängerfehler: am Tag vor 'nem Feiertag schön nach 18 Uhr Einkaufen gehen, dann ist der große Ansturm längst vorbei, die Regale sind schon wieder aufgefüllt, alles läuft ganz entspannt und man bekommt sogar ziemlich problemlos einen Parkplatz direkt vor dem Laden. Allerdings ist das kein Tipp für Warmduscher, man muß dafür natürlich schon so ein todesverachtender Teufels-Hasardeur wie dieser berühmt-berüchtigte El Locko (das bin ich) sein, um nicht vorab doch wieder panisch in Torschlußpanik zu verfallen. Muhahaha... are you 'Locko' enough??? :evil: :S

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Lockenvogel


    are you 'Locko' enough???


    Natürlich wäre ich das ;)

    Aber seit 2 Tagen ist mein Vorrat aufgefüllt,das ich erst nächste Woche Dienstag oder Donnerstag erst einkaufen muss.


    Ansonsten hab jch viele (Einkaufs) schlachten geschlagen,und gewonnen,das ich zu nem General aufgestiegen bin. :D

  • MartinM_91


    Du sollst ja auch KEIN ängstliches Hühnchen sein... aber egal, ich erkenne schon, du besitzt einfach nicht die nötigen Nerven aus Titan-Stahl für den ungezügelten und draufgängerischen Rock & Roll-Outlaw Lifestyle eines El Locko (das bin ich). Die Chuzpe um noch kurz vor Ladenschlußam am Tag vor einem Feiertag einen Großeinkauf zu starten, also ganz ohne Netz und doppelten Boden, hat man oder halt nicht... bok bok boak! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Bin jetzt teils nicht ganz sicher, wie du es meinst, aber insgesamt hast du mich offensichtlich missverstanden.

    Also mir ist aufgefallen das deine Einstellung immer negativer wird.

    Es fühlt sich für mich nach dem genauen Gegenteil an. Hab zuletzt öfter mal so Tage gehabt, an denen ich nicht fit war, was natürlich auch immer ein wenig auf die Stimmung schlägt, aber trotzdem ging in letzter Zeit meine Stimmung allgemein deutlich nach oben.

    Ich erkläre es mal genauer. Ich schreibe halt auch nicht immer alles hier in der Kneipe. Habe definitiv Ziele. Auch für den heutigen Tag hatte ich gestern mir schon Ziele/Pläne gemacht.


    Wahrscheinlich klingt das "scheiß drauf" für viele negativ, ist bei mir aber überhaupt nicht negativ gemeint. Was ich damit meinte war, dass ich heute mit dem Tag so manches anfangen möchte, egal ob ich vielleicht wieder zu lange schlafe oder es schaffe, kürzer zu schlafen (was ich btw. geschafft habe <3) und egal, ob vielleicht wieder mein Kreislauf schlapp macht!


    Wenn irgendwas nicht so laufen sollte, wie geplant oder ich von Widrigkeiten geplagt werde, dann nicht ärgern oder resignieren, sondern sagen "Scheiß drauf!" und trotzdem was aus dem Tag und den Möglichkeiten machen. Das ist so eine Einstellung, die ich allgemein gerne habe.


    Und ich fühle mich gerade richtig positiv u.A., weil in genau einer Woche sozusagen mein erster Arbeitstag ist und ich hab auch schon Bock, vor allem über die Ostertage, mich darauf vorzubereiten!

    Außerdem war es vorhin ein richtiges Wow-Gefühl, als ich in meinem umgekrempelten Schlafzimmer zum ersten Mal aufgestanden bin und alles aus diesem neuen Blickwinkel gesehen habe :) Mal schauen, ob es mir auch auf Dauer so besser gefallen wird, aber auf jeden Fall mal ein herrliches Gefühl von "frischer Wind in der Bude"! <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Oh, das wird meine Challenge am Samstag. 8o Da ich paar Tage zu meiner Mum fahre, werd ich mich mit gesunden Sachen beim Edeka bei ihr eindecken. Sie hat nur Äpfel Zuhause, aber ich brauch aktuell viel gesundes Essen, um möglichst schnell wieder fit zu werden. Vielleicht gönn ich mir am Sonntag was kleines Süßes. Aber ansonsten ungesundes nur in kleinen Mengen, lieber mehr gesundes Essen.

    Mein Kühlschrank Zuhause wird heut noch leer gefuttert, zumindest was bis zu meiner Rückkehr nicht durch hält.

    Wenn ich dann wieder nach Hause komme, ist das ganze Feiertagschaos dann eh Vergangenheit und ich kann bei mir wieder entspannt einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!