Overcooked: Special Edition erscheint diesen Donnerstag für Nintendo Switch

  • In Overcooked erlebt ihr chaotische Küchenschlachten. Gemeinsam mit euren Freunden versucht ihr schmackhafte Gerichte zu kochen und dabei den Überblick über das rege Treiben zu behalten - ansonsten brennt eure Küche lichterloh und das schneller als euch lieb ist. Das Spiel ist ein Beispiel par excellence für gelungenes Couch-Koop-Gameplay für die Nintendo Switch, und sorgt für viele spaßige Spielerlebnisse. In den letzten Tagen konnten wir schon mehrere Gameplay-Videos zur Nintendo Switch-Version von Overcooked erblicken, welches in einer Special Edition erscheinen wird.


    Und wir müssen auch nicht mehr lange warten, bis wir Overcooked: Special Edition auf der Nintendo Switch spielen können. Heute gab der Publisher Team 17 bekannt, dass das Spiel diese Woche im Nintendo eShop erscheint! Genauer gesagt am Donnerstag, dem 27. Juli, zu einem Preis von 19.99€.


    Overcooked: Special Edition beinhaltet neben dem Spiel an sich auch das The Lost Morsel und Festive Seasoning DLC. Zudem wird auch HD Rumble unterstützt. Das Spiel kann sich obendrein bereits mir mehreren BAFTA-Awards schmücken.


    Hier die Features auf einen Blick:

    • 44 Kampagnen-Level, die sowohl solo wie auch als Couch-Koop mit bis zu 4 Spielern gespielt werden können.
    • 9 Versus-Level, die Kopf-an-Kopf mit entweder 2 oder 4 Spielern gespielt werden können.
    • 22 verschiedene Köche können als Spielfigur ausgewählt werden. Wählt einen Menschen, einen Waschbär, einen Dinosaurier, einen Hund, einen Roboter oder sogar ein Rentier für eure Mission um kulinarische Größe.
    • Zahlreiche verrückte Küchen stehen euch zur Auswahl mit verschiedensten Rezepten, die es zu meistern gilt - kocht Suppen, Burritos, Burger, Fisch und vieles mehr!
    • Zusatzinhalte The Lost Morsel und Festive Seasonig sind bereits enthalten.

    Obendrein gibt es auch einen ganz kurzen Launch-Trailer für die Nintendo Switch-Version von Overcooked: Special Edition, der das Erscheinungsdatum bewirbt. Viel Spaß beim Ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: YouTube

  • Im Solomodus ist das Spiel nicht zu empfehlen.

    Das dachte ich mir schon. Ich habe mich gerade gewundert, dass es überhaupt einen Solomodus gibt. Wenn der dann genauso krampfig ist wie bspw. Snipperclips oder Zelda: Triforce Heroes kann ich gerne drauf verzichten. Dafür bekomme ich doch zu selten Leute vor den Bildschirm, die dann speziell auch sowas spielen wollen.

  • @TrippleF Du rennst mit deiner Spielfigur durch die Küche und machst aus den vorhandenen Zutaten Gerichte, das ist generell aber eher Simpel gehalten. Für eine Suppe z.B muss man nur 3 Tomaten kleinschneiden und in einem Topf kochen und fertig ist die Tomatensuppe.


    Später wirds noch etwas schwieriger da diverse Zutaten dann mit eigenen Zubereitungsmethoden gemixt werden, aber auch hier ist es grundsätzlich Simpel gehalten.


    Das Spiel setzt darauf das man mit jemanden zusammen im lokalen Coop das ganze versucht und mehr oder weniger heilloses Chaos ausbricht weil wieder alle die Suppe auf dem Herd vergessen haben und die Küche das brennen anfängt :D:D

  • @Rixas


    Gibt es denn einen passenden Online-Modus? Schade, dass Single-Player-Games mehr und mehr aussterben.

  • @RhesusNegativ Das Problem bei meiner Freundin ist, dass ich sie fast in allen Games locker über den Tisch ziehe... da verliert sie dann schnell die Lust und mich langweilt es halt schnell. Aber ansonsten hab ich leider auch keine Freunde mehr. 2 Hab ich noch, der eine wohnt 350km weit weg und ist halt nur alle paar Monate mal für n paar Tage da und der andere ist nicht son Nintendofan und er ist halt sehr anstregend.


    Ich hab hier auch noch ein tolles Tabletop Spiel rumliegen. Nennt sich Descent - Die Reise ins Dunkel, hab fast alle Erweiterungen, weil das Spiel echt cool ist, habs aber bisher kaum gespielt, da nur 2x die Möglichkeit bestand.


    So sieht das dann aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!