Einmal hin und wieder zurück: Final Fantasy XV soll nun doch nicht für Nintendo Switch erscheinen

  • Entwickler treffen viele Aussagen, die uns zunächst mit Freudeer füllen. Doch immer wieder wird bewiesen, dass man alles mit Vorsicht genießen muss, denn oft wird auch nach solchen Aussagen zurückgerudert. Vor kurzem berichteten wir darüber, dass das Team hinter Final Fantasy XV daran arbeitet, das Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen, doch nun sieht alles wieder anders aus...


    Folgendes wurde in einem Interview mit der Famitsu von Produzent Tabata gesagt:



    So langsam sollte Square Enix sich also mal entscheiden und eine klare Aussage liefern, denn auch hier drin befindet sich ja wieder ein vielleicht. Die Zukunft wird es zeigen, wie es um Final Fantasy XV für Nintendo Switch tatsächlich steht.


    Quelle: Nintendo Soup


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Hmm... Bla bla bla mal schaun was da jzt dann stimmt sonst schade aber egal

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das war doch eineindeutig... Habt ihr wirklich geglaubt, die Switch hat die Leistung für ein FFXV?


    Die immense Mehrarbeit, die das bedeuten würde, um irgendwie einen Port für die Switch zu entwickeln, würde Unsummen kosten.


    Auch wenn Bethesda derzeit viel möglich macht, so ist und bleibt die Switch die leistungsschwächste Konsole ggü MS und Sony.

  • Lieber sollen sie alle Dragon Quest 11 und das Heroes-Duo auch in Europa auf die Switch bringen und in Zukunft vielleicht ein Kingdom Hearts oder eigenständige FF-Ableger (oder Ports der kommenden Ports von VII oder IX) bringen. Auf FF XV kann ich verzichten, auch wenn es nicht schlimm oder verkehrt wäre, den Titel irgendwann für Switch zu bringen, der japanische Markt wäre da sicherlich nicht ganz unattraktiv für.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Jedes mal wenn ein Entwickler eingangs betont wie sehr alle im Team die Switch lieben kommt im Anschluss ein fettes "ABER..."
    Ich hab zwar selbst nicht daran geglaubt dass das reguläre FF15 auf der Switch erscheint und es ist mir auch egal, für alle die sich gefreut haben ist das jedoch eine echte Enttäuschung. Entwickler sollten vorsichtiger sein was sie sagen, es ist doch bekannt wie schnell soetwas aufgepumpt wird.

  • Erst sagen die es ist ein Dummer scherz? jetzt sagt man es erscheint für die Switch. Jetzt aufeinmal fällt den ein "oh it's e Prank, it's e Prank" Waß wollen die den jetzte?! :huh:

  • schenkt euch das. das spiel lohnt sich nicht, da so viel reinzustecken, damits dann irgendwie läuft (und selbst auf den slims alles andere als rosig).


    ich hoffe, sie bleiben beim nein und produzieren lieber was neues, exclusives, was auf die switch zugeschnitten ist

    SW-8161-2054-6831

  • @Limoncello


    Aber auch die Berichterstattung sollte dazu beitragen, nicht jedes Staubkorn eines Ereignissen gewinnbringend für Clicks zu veröffentlichen.

  • ein paar Details runterschrauben die Auflösung runter regeln hier und da ein paar Effekte reduzieren ... und es würde auch auf der Switch laufen ...


    Denn die switch ist ja auch Leistungs stärker als die ps3 .... und die hatte auch schon beeindruckende Blockbuster Spiele...


    Ist aber schon doof dieses hin und her ....
    Wenn die nichts haben und an nichts arbeiten ... dann sollen sie die Füsse still halten ...

  • Ich muss sagen: Ist echt nicht schade drum.
    Hab es für die PS4 ne Zeit lang gespielt, aber das Kampfsystem war sooooo Langweilig.
    Man hält dich ganze Zeit die Ausweichtaste gedrückt, dadurch ist man unverwundbar. Zwischendurch haut man 1-2 mal zu, während der Gegner nicht angreift. Die Teammates sind auch nicht zu gebrauchen, ständig tot (k.A. ob es am Schwierigkeitsgrad liegt, da ich nur den höchsten ausprobiert habe).
    Zudem hat mich auch die Story nicht mitgerissen, man sagte mir das die wohl zum Ende hin richtig gut wird, aber solange hab ich es nicht durchgehalten. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit 40 Stunden oder mehr in ein Spiel zu investieren bis man einen Punkt erreicht wo die Story interessant wird.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!