Playtonic Games verspricht baldiges Erscheinen von Yooka-Laylee auf der Nintendo Switch – Probleme mit Unity-Engine vorhanden

  • Ich kann warten und verstehe die Entwickler. So ein kleines Team hat nicht die gleichen Kapazitäten wie Studios, die schon lange im Markt etabliert sind. Ich freue mich nachwievor unglaublich dolle auf das Spiel. Ich weiß das es für mich keine Enttäuschung werden kann. Ich habe letzes Jahr die Demo spielen können und alleine diese erste Stunde in dieser wundervollen Welt hat mich begeistert. Nostalgie pur! Banjo & Kazooie leben in neuen Körpern weiter!

  • Mein Hype ist leider auch komplett verflogen. Wollte die Switch-Version der PS4-Version vorziehen, hatte dort schweren Herzens sogar auf Rabatt-Aktionen verzichtet. Durch dieses ständige Schweigen hatte ich das Game aber sogar mittlerweile total vergessen und nun an keiner Version mehr Interesse. Selbst Schuld, PT. Aber das wird von meiner Seite nicht unterstützt.

  • Ich spiel derweil andere Sachen und freue mich weiterhin auf den Titel. Hauptsache es kommt und dann gehts los.


    Ich möchte mir gerne mein eigenes Bild machen, wie ich es finde und gebe bei dem Titel nichts auf irgendwelche Tests und Metascores.


    Ich denke ich werde großen Spaß damit haben.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Das Spiel wird auf YT recht häufig krass vernichtet. ?( Mir ist das ziemlich schnuppe. Manche Kritikpunkte fand ich aber hier und da souverän vorgetragen und recht unterhaltsam herausgestellt. Ich finde, dass das Spiel klasse aussieht, tolle Musik an Bord hat und außerdem ein gewisses Retrofeeling aufkommen lässt. Wenn ich ewig herumspringe, um irgendwelchen Kleinkram einzusammeln, ist mir das nur recht. Ich saug mich gern an einem Spiel fest und presse im Zeitlupentempo alles heraus, was sich nur irgendwie rauspressen lässt. Für mich ist das Game eine saftige Zitrone. Die Erwartungshaltung kann man sicher so ausrichten, dass auch ein paar kleine Mängel verschmerzbar bleiben. Ich war damals traurig und teils auch sauer, als es nicht mehr so viele Platformer gab. Insofern greife ich definitiv zu. Mein großer Vorteil: Ich hab die Banjo Games nie gespielt. Ambitionierte Vergleiche tropfen demnach voll an mir ab. Da ich die längere Wartezeit für die Switch-Version aktuell aber etwas nervig finde, werde ich mir das Game in ein paar Tagen für die PS4 holen. Irgendwie muss ich ja meine neue PS4 einweihen. Was wäre weniger standesgemäß als ein Retro-J&R? Jo, wahrscheinlich nicht viel. ;) Diese kleine Trotzreaktion gönn ich mir. Eat this, Sony. Mein erstes Spiel für die PS4 wird ein Platformer. Nintendo wird ja auch unterstützt, da Mario Odyssey für mich geschätzt mein absolutes Musthave des ganzen Jahres darstellen wird. :)

  • Langsamm wirds aber mal Zeit.


    Rückblickend war Unity wohl doch nicht so die optimale Engine-Wahl.
    Da man auf ein Update warten musste, scheint wohl keine Engine Source Code Lizenz vorhanden zu sein.
    Sonst hätte man die nötigen Anpassungen an der Engine evtl. auch selbst vornehmen können.

  • in wenigen Wochen kommt Mario raus ....
    Ich befürchte das das Game total untergehen wird ...


    Ich hätte es so gerne gespielt im Frühjahr oder Sommer....
    Nun habe ich dieses Jahr mehr Games auf der Liste als ich Zeit hab diese zu spielen .
    Und alle diese Games sind echte zeitfresser ,
    Mario Schein sehr groß zu sein , Skyrim ist auch riesig Worriers wird auch 100te h vernichten ... und Xenoblade erst recht .... und dann noch Doom...


    Interesse ist zwar noch da ... aber ich werde mir das wohl irgend wann mal im Angebot holen ...

  • Witzig, erst wurde das Spiel schon vor dem Switch-Release gehypt, war quasi schon fertig. Nun ein halbes Jahr später sind viele leere Worte und einige Videos gekommen. Inzwischen dürfte sich auch kaum noch jemand für das Spiel interessieren. Der Banjo-Nachfolger ist es bekanntlich nicht geworden und inzwischen sind auch genug andere interessantere Spiele erschienen bzw. erscheinen in Kürze.
    Da hat wohl damals jemand einfach nur den Mund zu voll genommen.

  • Bevor es untergeht: Playtonic hat 2 weitere Entwickler eingestellt. Damit sind sie jetzt bei 26 feste Angestellte. Zum einen schließen sich Josue Candela ( Gameplay Entwickler / New Star Soccer ) & Anthea van Leeuwen ( Grafikerin / Snake Pass ) Playtonic an.

  • Das von der U auf die Switch zu legen, das konnte man ja zähneknirschend noch nachvollziehen, obwohl Shantae ja auch noch auf die U kam und der Grund der Technik das dort ein Jump n Run nicht laufen soll schon komisch war, aber dann hätte es auch zum Start der Switch da sein müssen, oder eben kurz danach.


    Das nun zusammen mit Mario raus zu bringen, das ist schon...


    ...also das muss jeder Entwickler selber wissen, aber das eine so gute Idee ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!