Golf Story: Die ersten dreißig Minuten im Video

  • Ein Rollenspiel, welches den Fokus auf Golf setzt und im SNES-Stil daherkommt? Genau dies beschreibt das Spiel Golf Story relativ gut! Der knuffige Titel erscheint exklusiv für die Nintendo Switch und kann für 14,99 Euro erworben werden. Nachdem zunächst unklar war, ob der Titel noch im September veröffentlicht wird, können sich Golf-Fans nun endlich ab morgen an den Abschlag begeben.


    Das Rollenspiel wird euch in die Rolle eines Golfers schlüpfen lassen, welcher zum Profi aufsteigen möchte. Das Können auf dem Golfplatz ist dabei nur ein kleiner Teil, da der Titel euch ebenso in diverse Städte schicken wird und ihr, rollenspieltypisch, weitere Charaktere kennenlernen werdet und ebenso Rätsel lösen müsst. Das Ausrüsten eures Charakters wird ebenso wenig vernachlässigt und selbst alternative Tätigkeiten, wie zum Beispiel Geocaching, stehen auf der Tagesordnung.


    Passend zur morgigen Veröffentlichung wurde nun ein Video veröffentlicht, welches die ersten dreißig Minuten des Spiels zeigt. Wir wünschen euch viel Vergügen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Vooks)

  • Wäre ja doof wenn es keine Deutsche Lokalisierung hätte, ist das denn sicher? Auf der Deutschen Nintendo Seite finde ich gerade nichts zu.

    Ich würde sagen, dass das durchaus bestätigt sein dürfte. Bisher ist auch unklar, ob der Entwickler nur eine Person oder tatsächlich mehrere Leute sind. Da das ein Erstlingswerk ist, kann man davon ausgehen, dass für eine Lokalisierung selbst bei einem kleinen Team keine Ressourcen da sind.


    Bei Stardew Valley hat es ja auch ewig gedauert, aber stören sollte es hier nicht, da die Texte keine größeren Ausmaße annehmen und sehr einfach sind vom Sprachgebrauch.

  • also von Hype würde ich nicht sprechen, aber ich bin schon sehr angetan vom spiel! da es sich offensichtlich auch mit "english for beginners" gut spielen lässt, werd ich es definitiv im auge behalten und zuschlagen, sobald ich auch zeit finde es zu zocken. aktuell ist leider so viel anderer kram.
    optisch erinnert es eben sehr an AlttP oder secret of mana was mir gut gefällt. außerdem verbindet es golf mit rpg. ich mag beides und freu mich schon drauf!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Was genau ist das eigentlich für ein Spiel das sieht so nach SNES RPG aus aber das soll ja ein Golf Spiel sein? Ich verstehe es noch nicht. ^^

  • ... Da muss man auch echt unterscheiden. Es gibt halt Pixelmüll, bei dem man nichts erkennt, wo Farben nicht passen und das Design sch*** ist. Und es gibt Pixelgames, die eher schon in Pixelart münden, bei denen man Passion erkennt und die optisch sehr durchdacht sind (bzgl Farben Komposition, Kontrasten, etc. ). Ich denke einen guten Pixelstil hinzubekommen ist (aufgrund der Limitierung) schwieriger, als Fotorealismus in 3D-Welten, in denen auf vorhandenen Engines aufgebaut wird.
    Aber ist natürlich Geschmackssache. Heutzutage ist halt eher fotorealsitischer 3D-Shit angesagt.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Ralf74 gerade die Bäume finde ich sehr gut gemacht dafür.. ;) Besser als statisch..


    So ganz komm ich hier leider nicht in Fahrt. Mir fehlt noch bisschen das Golf+ Spiel. was kann man noch genau machen als zu golfen ? Char leveln ok. Wie schaut es mit crafting aus oder sowas ? Ich schau mir das Video nicht an weil es mir zuviel spoilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!