Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Metroid: Samus Returns und Star Fox 2)

  • die Metroid Wertung ist in der Tat etwas niedrig. Da solche Tests trotz aller Bewertungskriterien immer subjektiv sind reicht es schon wenn der Tester kein großer Fan war. Ich als Fan würde dem Spiel eine 8 geben.1 bis 2 Punkte persönlichen Fan Bonus halte ich für ok. Insofern spiegeln die 6 Punkte halt die Meinung von jemandem dar, der mit metroid wenig anfangen kann. Muss man halt mal den Test dazu lesen und nicht nur die Wertung

  • Metroid 6/10 und Zelda Skyward Sword in der Liste die 10/10 bekommen haben? Das Erste hat zwei Punkte zu wenig und das andere mindestens drei zu viel. Also irgendwas scheint da gründlich schief gelaufen zu sein. Grundsätzlich mag ich die Edge aber manchmal sind sie echt auf dem Holzweg.

    Einem Handheld-Spiel, das letztendlich ein Remake ist, mit einer Spieldauer von ca. 12-15 Stunden sollten sie also eine 8 geben und einem 3D-Adventure-Spiel mit umfangreicher Geschichte, riesiger Spielwelt, detaillierter Grafik, von einem Orchester eingespielter Musik und allen bekannten und aktualisierten Zelda-Elementen (Waffen, Ausrüstung, Nebenquests) eine 7. Klar.


    Wobei auch ich die 6/10 für Metroid für unterbewertet halte und sogar als Metroid-Neuling eine 8-9 geben würde.

  • Super Mario Odyssey wird wohl der Weihnachts-Knaller 2017. Wer noch eine Switch möchte, im Moment gibt es noch welche im MM/Saturn. Ab Dezember wird man vermutlich Nintendo-Produkte wie Switch, SMO, Zelda und 3DS-Games wie SoS2 oder Layton im regulären Handel nicht mehr finden, nur noch bei diversen Online-Händlern zu unverschämten Preisen.. also kauft die Weihnachtsgeschenke jetzt schon ;)

  • star Fox 2 nur ne 5? =O
    okay, es ist heute natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber ich finde es im vergleich zu star Fox 1 eine richtig gelungene Weiterentwicklung mit vielen Neuerungen die motivieren und fordern!
    ne 7/10 hätte es mMn verdient. :)


    aber 10/10 für gta4 kann ich auch nicht verstehen :ugly:


    egal, wertungen anderer interessieren mich eh selten bis nie. lieber selbst testen und bewerten.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Man sollte sich über reine Zahlenbewertungen nicht so aufregen. Die Edge wertet bei vielen Dingen schon um Einiges kritischer als andere Magazine. Aber glaube da findet man bei jedem Magazin mal so den ein oder anderen Patzer.


    Ich finde aber etwas kritischere Wertungen sogar positiver, weil man sich dann ggf. auch mal mit dem Test auseinandersetzt und schaut, welche Kritikpunkte überhaupt angebracht werden.

  • @stayXgold berücksichtige in deinem Vergleich auch die jeweilige Leistungsfähigkeit der Platformen. Metroid 2 ist eine technisch sehr gute Umsetzung für den Handheld. Stehts konstante Framerate und für 3DS-Verhältnisse sehr gute Grafik. Nach Eingewöhnung geht sogar die Schiebepad-Steuerung klar, zumal die ja eh fürs Zielen mehr Sinn als das DPad macht.


    Die Wii könnte damals übrigens auch nur Dolby Pro Logic Ii als alle anderen schon längst Dolby Digital lieferten, also war die technisch auch extrem hinterher. Just saying... ;)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Ich betrachte es jetzt genauso, es ist nur eine Wertung, wo ich da kein wert lege. man entscheidet für sich selber iss es gut/schlecht sollte jeder für sich selber wissen! Ich Bewerte meine Spiele wie sie mir gefallen, auch nicht... Ich habe daraus auch was gelernt.


    Edit: Sorry mein Handy spinnt gerne Rum xD

  • @stayXgold
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns erfordern Tests entweder 50%+ ODER immer häufiger 60%+! Genau 50% wäre also tatsächlich durchgefallen oder zumindest haarscharf.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Wenn wir vom Schulsystem sprechen, unterscheidet sich das eh in den verschiedenen Bundesländern und den jeweiligen Schulsystemen. 50 % dürfte noch einer 4 - (ausreichend) entsprechen, was nicht heißt, dass es nicht in einigen Bundesländern oder bestimmten Schulsystemen schon eine 5 (mangelhaft) ist.


    Genauso muss man auch bei den verschiedenen Magazinen vorgehen, denn auch diese nutzen unterschiedliche Systeme und werten sehr unterschiedlich. Manche nutzen nur max. 10 Punkte, womit dann 5/10 eben 46 - 54 % entspricht.


    Deshalb funktioniert metacritic auch nicht so besonders gut, weil es keine Rücksicht nimmt auf die verschiedenen Wertungssysteme und auch egal ist, wie da gewertet wird. 50 % kann bei vielen Magazinen schon Mülltonnenware, wo andere Magazine wiederum vielleicht "Für Genrefans" oder "Grabbelkiste" dranschreiben.


    Man sollte sich besser ein Magazin oder Redakteure suchen, auf deren Meinung man vertraut oder im besten Fall sich sogar eine eigene Meinung bilden und sich informieren, so muss man sich nicht auf reine Punktewertungen verlassen, was ich als Meinungsbildungsinstrument immer als schwierig empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!