Sony setzt weiterhin auf Heimkonsolen und distanziert sich vom Hybrid-Konzept der Nintendo Switch

  • @Amber


    Da ist was dran, liegt einfach daran das viele Bücher nur nach ihrem Einband beurteilen....


    Oft muss man sich erst auf was Einlassen um es besser zu beurteilen, es ist aber bei der Breite an Medien und unterschiedlichen Geschmäckern der Konsumenten unmöglich sich mit allem zu befassen,was dazu führt das es viele nicht kennen.. und was Menschen nicht kennen beurteilen sie dann Vorschnell anhand erlernter Regeln...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Naja, Sony soll auch bei iher PS bleiben,man muss ja nicht alles nachäffen!
    Mal sehen, ob sie bei ihrer meinung bleiben.*grins* ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Sony ist doch selbst schuld, dass die Vita außerhalb Japans ein absoluter Totalflop war. Mieses Marketing, kaum interessante Spiele und vor allem kaum First Party-Support. Sony hat die Vita nach Erscheinen der PS4 höchst offiziell als "erweiterten PS4-Controller" deklariert und degradiert. Darüber hinaus hat man auf hauseigene, überteuerte Speicherkarten gepocht. Sich dann hinterher wundern, dass das System im Westen wie Blei im Regal liegenbleibt, ist schon ziemlich weltfremd und dämlich.


    So gut sie im Bereich der stationären Konsolen sein mögen, auf dem mobilen Markt haben die Leute bei Sony einfach keine Ahnung. Microsoft war zumindest so schlau und hat es erst gar nicht versucht, Nintendo auf dem Handheld-Sektor mit einer mobilen Xbox Konkurrenz zu machen, weil sie wissen, dass man in dem Bereich Nintendo nichts vormachen kann.

  • @Fioreus
    Deswegen sagte ich ja, die sollen nur bei ihrer PS bleiben,und nicht versuchen es nachzumachen,ihr versuch war ja kläglicher versuch mit Nintendo mitzuhalten, das wahr wohl nix,auser ein "Satz" mit X. :troll:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @AngelPlayer
    Haste vollkommen recht. Es ist nun mal so, dass gute und erfolgreiche Ideen aufgegriffen und in leicht veränderter Form für die eigene Firma wieder auf den Markt geworfen werden. Ob dann Patentverletzungen mit an Bord sind, darüber wird nicht selten auch mal gerichtlich gestritten. Willkommen in der realen Welt des Konkurrenzgeschäfts.
    Aber es wird manchmal auch wirklich GUT geklaut. Nehmen wir mal den Analog-Stick des N64 (Ja, ich weiß, der ist nicht wirklich analog und ja, ich weiß, analoge Kontroller-Einheiten gab es früher schon...). Nintendo hat diesen erfolgreich am Konsolen-Markt etabliert. Unabhängig vom zweifelhaften Erfolg der Konsole. Denn: So etwas ist heute nicht mehr wegzudenken, oder? Nur Sony hat halt eben diese Idee aufgegriffen und verbessert. Meine Playstation-Kontroller sind selbst heute noch nicht verschlissen, während ich die Analog-Sticks des N64-Pads schon einmal austauschen musste.
    Letzten Endes ist das alles aber wirklich kein Grund sich darüber aufzuregen, wer nun bei wem abgekupfert hat. Denn wir alle profitieren von Erfindungen und den Ideen der Entwickler.
    Seht Euch mal im Smartphone-Segment um. Oder bei Küchenmaschinen.... Beispiele gibt es genug. :)

  • @justchriz


    Sony wird sicherlich nicht alles riskieren, um mit der Switch zu konkurrieren. Die Gefahr wäre groß die Mehrheit der Kunden zu vergraulen. Der durchschnittliche Sonykunde möchte eine starke Heimkonsole und keinen Handheld oder Hybiden. Sony steht für solide Heimgeräte auf technisch neuesten Stand.


    Würde Sony tatsächlich so etwas versuchen sehe ich in Zukunft Microsoft als Marktführer und Sony nur an dritter Stelle.


    Zudem sagt ein Patent nichts aus. Erst recht nicht das es jemals veröffentlicht. Die PS5 2019 ist imho sehr wahrscheinlich. Und warum sollte Sony seine Kunden in die ihre führen, indem man klarstellt, dass es keinen Hybriden oder Handheld geben wird, um ihn dann doch zu bringen? Das könnte man schon als Marketingtechnischen Selbstmord bezeichnen. ;) Du kannst Sony ruhig glauben. Die sind nicht so erfolgreich, weil sie sich auf Experimente mit unsicherem Ausgang und großen Risikopotential einlassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!