Sony setzt weiterhin auf Heimkonsolen und distanziert sich vom Hybrid-Konzept der Nintendo Switch

  • ich finde es sehr schade und hoffe, dass es sich sony nochmal überlegt. die haben nämlich auch sehr schöne spiele im sortiment *hust*uncharted*hust*.


    AUßERDEM braucht nintendo dringen konkurrenz. das wäre besser für uns konsumenten.

  • Umso mehr ein triftiger Grund für Nintendo, den Handheldmarkt nicht aufzugeben und Pläne zu schmieden für einen potenziellen Nachfolger des 3DS. Die Switch ist für das Zocken unterwegs irgendwie auch noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.


    Mal abgesehen von den 1,99 € Smartphone-Games hat Nintendo (zumindest nach aktuellem Stand) keine allzu große Konkurrenz auf dem Markt mobiler Konsolensysteme zu befürchten.

    Anything not saved will be lost.

  • Mit einem Hybrid oder einem Handheld hätten sie gegen Nintendo keine Chance. Deswegen ist es ganz klar die richtige Entscheidung, sich weiter nur auf Heimkonsolen zu konzentrieren. Da sind sie momentan ja eh am Stärksten.

  • und ich find das auch gut so.... die letzte Generation war da einfach schrecklich... PS3, WiiU, 3DS, PSvita und alles hatte für mich interessante Exclusivespiele und ich hatte 4 Konsolen aktiv im Betrieb... heute ist's dann deutlich Angenehmer ich hab ne PS4 und ne Switch und das war's mit Konsolen, für alles weitere genügt der PC...


    das ständige Wechseln unter den Plattformen bleibt somit aus...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @puLse2D


    also das finde ich nicht, für mich war der PS1 Controller seinerzeit der beste Controller, erst der Dreamcast und der Gamecube machten es dann später meinem empfinden nach besser...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @-dAtA-TRoN-


    Braucht nicht ehr Sony Konkurrenz? Sony dominiert den Markt. Nintendo besetzt nur eine lukrative Nische mit viel Wachstumspotenzial, aber wird sicher nicht die Dominanz Sonys beenden.


    Sony hätte imho auch keine Chance gegen Nintendo auf dem Hybridmarkt. sie müssten ihr (erfolgreiches) Konzept aufgeben und Nintendo in einem Marktsegment schlagen, indem Nintendo ein starkes Standing hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sony hat ne andere Zielgruppe, die müssten schon ein Powermonster in einen Handheld zwängen, damit das für diese Gruppe interessant wäre. Das zu subventionieren würden weder Sony noch Microsoft schaffen, denn preislich würde sich das im höheren Smartphone-Bereich ansiedeln.


    Ausserdem hat Sony doch Konkurrenz, Microsoft hat eben erst seine neue Konsole gelauncht. :evil:

  • Die ewige Diskussion um die drei Hersteller nervt ziemlich. Während ich mich früher immer schön mit eingemischt habe ist es mir mittlerweile herzlich egal.


    Soll jeder das und vor allem dort spielen, wie er es möchte.


    Sony hat Vorteile, MS hat Vorteile. Auch Nintendo hat sie. Und jeder der drei hat Nachteile. Ich picke mir meine Rosine raus und die ist Nintendo:


    - Unkompliziert zocken, schnell und direkt
    - Wann, wo und wie ich will
    - Klassische Nintendo IPs
    - Mit Nintendo aufgewachsen. Das Gefühl spielt quasi mit mir mit und das erreicht keiner der Anderen
    - Aussicht auf Innovationen


    Habe mir aus purer Nostalgie heute einen NES PRO Controller gekauft. Der sieht so geil aus und erinnert mich obendrein an früher. Sowas gibt's nur bei Nintendo.


    Nintendo will im nächsten Geschäftsjahr knapp 30 Mio Switch bauen. Die Zukunft sieht rosig aus bei Big N.


    Mögen Sony und MS sich ihre DDR Rams um die Ohren hauen. Kennt ihr den Wayne?

  • Ich seh es schon kommen. In drei Jahren haben wir dann die PlaySwitch :ugly:

  • @Reagan


    Wer glaubt den ernsthaft, dass die frisierte X Box One Sony auch nur im entferntesten gefährlich werden kann?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Naja, die Idee, mobiles Gaming wie es seit jetzt über einem Jahrzehnt üblich ist, mit Heim-Gaming zu verbinden, gab es ja schon bei der Wii U, nur ist die leider gescheitert. Hätte auch bei der Switch schief gehen können, aber es war ja zum Glück anders.
    Aber es ist mit so vielen Risiken verbunden, da braucht man halt ein paar Felsen in der Brandung. Nintendo hat sowas mit Zelda oder Mario. Sony hat sowas nicht. Die können nur sehr starke Hardware verbauen und aufgrund ihrer Konzernmacht entsprechend billig und somit konkurrenzfähig von Anfang an auf den Markt schmeißen.
    Ist für mich jetzt mal so gar keine Leistung, das kann mein PC-Freak-Kumpel auch, indem er sich einen starken Rechner aus möglichst billigen Komponenten zusammenbaut.
    Nintendo setzt halt noch auf Ideen. Wer weiß, ob das mit dem mobilen Gaming wirklich die Zukunft ist. Ich kann auch gut mit klassischem Heimgaming leben, aber der Markt entwickelt sich weiter und ich bin nicht der Markt.

  • Sollen sie ruhig, ich kann mit Sony nix anfangen, hatte damals mal eine PS3. Ja sie haben auch ein paar gute exklusive Spielreihen aber innovativ sind die nicht, was ich aber immer schlimmer fand war der Controller, die zwei Sticks unten sind mist. Da bin ich auch froh das sich der Pro Controller am Xbox Controller orientiert, der liegt weit aus besser in der Hand weswegen ich den auch am PC viel genutzt hatte bis halt die Switch raus kam, seit dem zocke ich eigentlich nur noch mit ihr. Hab sogar schon Steam deinstalliert weil ichs seit dem Switch Release nicht mehr genutzt hab ^^.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @Rincewind
    Na ich nicht. ;) MS fehlen mMn starke Exclusivtitel, die nicht Forca, Halo und Gears heißen.
    Die XBox ist aber trotzdem noch direkte Konkurrenz für die PlayStation, und genau darum ging es doch. Ich finde einfach, dass man Sonys momentan starke Marktposition ihnen nicht immer zum Vorwurf machen muss, auf der anderen Seite aber von ihnen verlangt, bloß nicht in den Handheld- oder gar Hybridmarkt einzusteigen. (Ich meine jetzt nicht dich.) Das beißt sich für mich. Vielleicht ist der Videospielmarkt doch nicht so groß, um neben Sony und Nintendo eine dritte Konsole dauerhaft zu etablieren. Das ist ja hier kein kommunistisches System, Erfolg muss nicht immer gleich und gerecht verteilt werden. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!