Reggie gibt drei Gründe für den Erfolg der Nintendo Switch an

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit der Technikabteilung des US-amerikanischen Senders CNN sprach Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, über den Erfolg der Nintendo Switch. Er betonte, dass Nintendo hart an der Nintendo Switch gearbeitet und damit klar gemacht habe, dass dies eine Heimkonsole ist, die man überallhin mitnehmen kann. So wurde eindeutig ein Unterschied zwischen der Wii U und der Nintendo Switch gesetzt, denn die Käufer waren noch von dem Unterschied zwischen Wii und Wii U verwirrt. Als einen anderen Grund gab Reggie die fehlende Third Party-Unterstützung der Wii U an, die sich nun mit der Nintendo Switch gebessert habe. "Seien es große Firmen wie Electronic Arts oder ein kleiner Indie-Entwickler, wir brauchen solche Unternehmen, die uns durch ihre Inhalte unterstützen", so Reggie. Als dritten Grund gab Reggie an, dass es wichtig sei, die Konsole mit einem kontinuierlichen Spielnachschub zu versorgen. Dies erfolgte dieses Jahr nicht nur mit Spielen wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Super Mario Odyssey, sondern auch zahlreichen Third-Party-Titeln.


    Mit Xenoblade Chronicles 2, wird Nintendo das Ende des Jahres füllen. Das Jahr 2018 scheint bislang noch etwas ungewiss. Womöglich sehen wir spätestens im Januar eine Nintendo-Präsentation, die uns diese Frage beantworten wird.


    Vielen Dank @Marvomat für den News-Vorschlag!


    Quelle: CNN

  • Also bei EA kannst du es vergessen, die habn bei der Wii U auch den Spielezug zurückgezogen... da war ich schon Enttäuscht


    Bei der Switch: weiß ich nicht ob Man EA diese Chance geben kann? den man hat gesehn das sieht genauso schlecht aus... aber mit Xenoblade 2 wird das schon etwas gutgehn^^

  • Größter Fail der Wii U war eindeutig die Kommunikation über das Gerät selbst. Wenn selbst eingefleischte Nintendo Fans bei einer Präsentation denken, die Wii U sei nur ein neues Tablet für die Wii, dann ist eindeutig was falsch gelaufen!
    Über das mangelnde Spieleangebot konnte ich mich aber nicht beschweren, für mich war es ein angenehmes Pensum, schließlich habe ich noch den 3DS zu versorgen gehabt und heutzutage eh noch weniger Zeit zum Spielen wodurch ich heute wohl dann auch mehr Spiele verpasst hätte.
    Third-Party Unterstützung ist nachwievor ein schwammiges Thema, die Diskussion gibt es 1. immer und 2. wird man damit meist weder Spielern noch Herstellern gerecht.

  • @Shadowsoul980 Weißt du was Besser als 24 EA Games sind...

  • ich Verstehe ja nicht was das soll mit der Aussage: "eine Heimkonsole die man überall mithinnehmen kann"


    schließlich kann man doch jede Heimkonsole überall mithinnehmen, der Vorteil der Switch ist ja dagegen nur das man auch überall spielen kann...


    Also ich raffs nich....


    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @GuacamoleM10
    Werde Serieneinsteiger und habe mich gut informiert :)
    Und hoffe auch, dass es für mich einen der Höhepunkte des Jahres darstellt ;O


    Bin aber so optimistisch, dass es ein Day One-Kauf wird.
    Dann dürfte ich bei dem Umfang den ganzen Dezember beschäftigt sein, bis im Januar dann Wolfenstein folgt.

  • Größter Fail der Wii U war eindeutig die Kommunikation über das Gerät selbst. Wenn selbst eingefleischte Nintendo Fans bei einer Präsentation denken, die Wii U sei nur ein neues Tablet für die Wii, dann ist eindeutig was falsch gelaufen!

    Als "nur ein neues Tablet für die Wii" habe ich die Wii U nie gesehen, mich aber von Grund auf gefragt warum die ein Tablet für die neue Konsole rausbringen das man DANN nirgendwo mit hinnehmen kann, weil es an die Konsole gebunden ist. DAS ist in meinen Augen der größte Fail an der ganzen Konsole. Anders hätte die Wii U sicher ein Erfolg werden können, und da bügelt die Switch den Makel der Wii U wieder aus. :)

  • @Nobeldecker86


    Anfang nächstes Jahr, wie jedes Jahr kommt bestimmt eine Direct.


    @NJunkie


    Wenn wirklich eingefleischte Nerds das bei der Präsentation nicht verstanden haben. Also wenn ich gemein wäre. Zu wenig Sauerstoff bei der Geburt?
    Das Mütter und Väter das nicht verstanden haben ist klar. Sie beschäftigen sich höchstens im Kaufhaus oder Amazon damit.

  • @FloX99


    Reggi hat kurz nach der Switch Vorstellung Anfang Januar behauptet das die Switch in erster Linie eine Konsole und kein Handheld sei.


    Viele Portale stürzten sich auf die Aussage.


    Das die Switch vorwiegend von der base mobil genutzt werden änderte er jetzt dahingehend etwas seine Aussage.
    Die Aussage von Reggi war ungünstig, sie in erster Linie nur als Konsole zu sehen, machte sie schwach neben den beiden etablierten Marken.


    EA hat es leider am besten definiert. Sau stärker Handheld mit Option am TV zu zocken.


    Und das macht das Gerät super.

  • @-dAtA-TRoN- Reggies Körper, ist doch Son Goku der die Kraft der Nintendo Games braucht! :ugly:

  • Zitat

    Wenn wirklich eingefleischte Nerds das bei der Präsentation nicht verstanden haben. Also wenn ich gemein wäre. Zu wenig Sauerstoff bei der Geburt?
    Das Mütter und Väter das nicht verstanden haben ist klar. Sie beschäftigen sich höchstens im Kaufhaus oder Amazon damit.

    Also zunächst einmal solltest Du nicht gleich auf die beleidigende Ebene springen, nur um deinem Post mehr Ausdruck zu verleihen. Da bringt der Konjuktiv auch nichts.
    Besser wäre es sachlich zu erläutern, weshalb Du der Ansicht bist, dass die Kommunikation richtig war oder zumindest zu fragen, worin Njunkie die Schwierigkeit sah. Ich weiß genau, wie sie damals zur E3 nur das Tablet vorgestellt hatten, ohne ein Bild der Konsole zu zeigen. Der Journalismus ist demenstprechend nur auf das Tablet eingegangen und auch auf ntower gab es einige Fragezeichen.


    Dass die es am Anfang des Produktlebenszyklus korrigiert haben, mag zwar sein. Die Marketingkanäle erreichten zu der Zeit eher Koneumenten, die sich nicht näher damit beschäftigen, aber auch grundsätzlich Leute, für die es relativ egal war in Form von Fans.
    Das alles führte aber zur Skepsis statt eines Hypes und der Rest der Geschicht ist eine Abwärtsspirale bedingt durch verschiedende Faktoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!