Nintendo stellt die 20 meistgespielten Nintendo Switch-Spiele des Jahres 2017 vor

  • die zelda zeiten bei einigen sind echt heftig xD ich hab da aktuell 185h, hab aber auch 100% run also alles erkundet, aktuell fehlt das 2. Dlc noch (zähl ich jetzt mal nicht zu 100%) hab da aber grad keine zeit für, xenoblade 2 nimmt mich zu sehr ein grade, gehe da aktuell auf die 65h zu, denke aber nicht das es zelda noch einholen wird ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von goemon ()

  • Ah, ja. Da werden wieder fleißig Nutzerdaten getrackt, oder wie kommen solche Ergebnisse zu Stande?
    Als Statistik sicherlich ganz nett, aber ich bin absolut kein Freund von ungefragtem Datenklau... nur weil ein System am Netz hängt, ist das keine absolute Vollmacht für solcherlei Erhebungen.

  • Xenoblade ist das einzige Spiel was bei mir über die 100 Stunden kam.

  • Bei mir ist es auf der Switch
    1. Zelda
    2. FIFA
    3. Mario Kart
    4. Mario Rabbids
    5. Mario Odyssey


    Wenn ich allerdings den 3DS dazuzähle, wären Pokémon UM & Silber nach Zelda auf Platz 2 und 3, mit 130 bzw. 150h :D



    @Hodrim
    Man kann ja ein- oder ausschalten, ob man seine Nutzungsdaten an Nintendo schicken möchte ;)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

    Einmal editiert, zuletzt von aveiro23 ()

  • Mein meistgespieltes Spiel 2017 (und insgesamt) ist Splatoon 2 mit 115 Stunden. ;) Danach folgt Zelda mit 90 Stunden. Xenoblade Chronicles 2 wird aber Splatoon 2 wohl irgendwann ablösen, da ich mit der Story noch sehr lange brauchen werde.

  • Schön das Skyrim dabei ist, schade das Doom nicht dabei ist - wobei man hier wohl die reine Stundenzahl genommen hat und Doom ist halt nun mal durchgezockt, bevor man bei Zelda auch nur das erste Divine Beast erledigt hat....


    Bei mir steht Zelda klar oben, dann kommt Mario & Rabbids und dann Mario Odyssey und sobald ich mich mal an Xeno und Skyrim anfange werden die aber auch nach oben klettern...

  • Bei mir sieht die Top 3 so aus.


    • Zelda mit 200h
    • Xenoblade Chronicles 2 mit 150h
    • Splaroon 2 mit 85h

    insgesamt müsste ich bei der Switch auf etwa 600h kommen in 2017.

  • Habe ich, inwieweit ist meine Aussage nun falsch oder anzuzweifeln?

    Hmm, wie erkläre ich das am besten. Was ist deiner Meinung nach Potenziell das Spiel, das mehr Timesink hat. Super Mario 3 oder Super Mario Maker? Xenoblade 2 ist grandios und nicht ohne grund mein Anwärter für die GotY 2017... aber ich sehe in Xeno 2 abgesehen davon das man nochmal die Story spielen will, keinen großen wiederspielwert. Bei DB Xenoverse 2 hingegen ist halt einfach ein größerer Wiederspielwert da. Die ganzen Rassen/Charaktere hochgrinden, Gruppencontent, PvP(wobei ich im Falle von Xenoverse 2 auch kein fan von PvP bin), jetzt auch noch das Brettspiel, verschiedene Charaktere die Missionen spielen(Goku, Trunks usw)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Meistgespielt dürfte bei mir wohl Xenoblade Chronicles 2 gewesen sein. Meistgespielt UND Spaß während der gesamten Zeit gehabt, hatte ich aber mit Persona 5 und nicht mit XC2. Nachdem ich in XC2 fast 100 Stunden nur ins Farmen investieren musste um an alle Blades zu kommen, würde ich meine tatsächliche "Spiel"zeit in XC2 eher auf 85 Stunden setzen anstatt 185 und damit wäre Persona 5 mit 109 Stunden weiter vorne.


    (meine Spielzeit von BotW habe ich allerdings nicht gerade im Kopf, die könnte noch etwas höher als bei Persona 5 liegen ;) )


    @Casualatical
    Das hat bei mir vor dem Ende der Story gemacht zu sein. Ist auch bei Zelda so bei mir. Ist der Endboss erledigt ist das Spiel vorbei für mich. Alles was ich also im Spiel machen will muss vor dem Endboss machbar sein.

  • mich überrascht es, dass es Switch 1 2 auf den 17. Platz geschafft hat.


    Hier meine Top 5 meistgespielte Spiele


    1. Zelda Botw mit 305h
    2. Mario Kart 8 Deluxe mit 200h (erst heute geknackt :P)
    3. Splatoon 2 mit 175h
    4. Arms mit 80h
    5. Super Mario Odyssey mit 45h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!