Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • Nein, ich hätte gerne mehr neue Spiele als noch mehr Resteverwertung.

  • Aaaaaaaa nur 44 Nein?!?!?!!
    mhmhmhn, ja ok dann holt halt den geilen Kram nach...


    Ich hab genug!
    Neues braucht die Switch! (Mehr meine ich natürlich, weil ist ja nicht so das da nichts wäre.) :D

  • Es wird ja zum glück keiner gezwungen, ports zu kaufen. Ich freue mich über alles, was die Palette erweitert und mehr Auswahl ermöglicht. Erst recht, wenn es sich um Umsetzungen guter Spiele handelt. Von daher wünsche ich mir gern weitere Ports, die die Zeit zwischen den großen neuen Produktionen füllen.

    SW-8161-2054-6831

  • Ich bin im Allgemeinen nicht gegen Wii U Ports
    Die Spiel der Wii U waren wirklich gut haben aber nur ein kleines Publikum gefunden. Durch die Ports kann man eine viel größere Gruppe erreichen


    Allerdings hat das als Wii U Besitzer einen Faden Beigeschmack, da man die Spiele alle schon gespielt hat und somit nichts neues released wird, da die Ressourcen für die Ports genutzt werden anstatt neue Spiele zu entwickeln.
    Deshalb sollte man hier einen Mittelweg finden und sowohl Ports erstellen als auch neue Spiele zu entwickeln, wobei ich finde es sollten mehr Neu-Entwicklungen als Ports released werden, um nicht die Wii U Spieler liegen zu lassen, die Nintendo in einer schweren Zeit unterstützt hatten

  • Lieber Fortsetzungen in der Art eines Captain Toad Treasure Tracker und dann gleich nochmal den 1. Teil mit dazugeben, als reine 1:1 Umsetzungen mit wenig Neuerungen der Games, die ich schon habe.
    Oder Remakes/masters von GC Games wie Luigi's Mansion + Port eines LM 2 und dann als Bundle veröffentlichen. Das wäre für mich echter Mehrwert.
    Ich hab zwar nix dagegen, wenn so mehr Spiele für alle verfügbar sind, nur kaufen werde ich mir diese nicht nochmal extra.

  • Tatsächlich würde ich mir unter gewissen Bedingungen noch mehr Ports wünschen.
    Die Vorgehensweise, die sie aktuell mit Hyrule Warriors an den Tag legen, finde ich beispielsweise toll. Wer er auf der WiiU wollte, hat es sich vorher schon geholt und hatte sicherlich seiner Zeit mega viel Spaß damit. Ich selbst habe es mir erst sehr spät zu einem günstigen Preis gekauft, wusste aber die ganze Zeit, dass ich ganz sicher kein Geld für DLCs oder gar die 3DS-Variante ausgeben würde. Dass jetzt eine Edition für die Switch raus kommt, die alle Inhalte der bisherigen Versionen vereint, begrüße ich daher sehr. Für mich bringt es auch nur Vorteile, da ich das Spielselbst günstig bekommen habe und auch kein Geldin Zusatzinhalte investiert habe. Der erneute Kaufpreis für die Switch-Version wird von mir gern bezahlt.
    Bei Smash sieht es ähnlich auch: Ich habe nur die Basis-Version ohne zusätzliche Charaktere für die WiiU. Sollte da noch ein Port kommen, in dem alle Charaktere und Stages bereits enthalten sind, gerne! Der Kaufpreis für alle Zusatzinhalte dürfte von einem Vollpreisspiel von 50 Euro nicht allzu weit weg sein (wenn er nicht sohar drüber liegt? Habe da nie so recht den Überblick behalten). Jedenfalls würde ich auch so einen Port begrüßen.


    Was ich damit sagen will: Ports tun niemandem weh. Es werden in der Regel ja nur gute und erfolgreiche Spiele portiert, bei denen es sich auch lohnt. Wer das Spiel noch nicht erlebt hat, hat nun die Chance, und wer das Spiel bereits auf einer anderen Konsole hatte, kann sich nun entscheiden, ob er es nochmal neu erleben will oder ob ihm die bisherige Erfahrung ausreicht. Ich denke nicht, dass irgendjemand durch Ports einen wirklich "Nachteil" erfährt. Deshalb können meiner Meinung nach ruhig weiter Ports kommen, solange auch der Nachschub an neuem Futter nicht vernachlässigt wird.

  • Ich habe die Kommentare über Portierungen von Wii U Spielen genau verfolgt. Einige freuen sich, andere ärgern sich darüber und wiederum andere sind neutral. Ich persönlich würde mir noch mehr Ports wünschen, solange neue Spiele nicht darunter leiden.


    Seien wir mal ehrlich, die Wii U war leider einer der größten Flops der Nintendo-Geschichte und Portierungen der guten Spiele würden den Releasekalender der Switch nicht nur deutlich füllen, ich gehe sogar davon aus, dass es viele gibt, die damals die Wii U ausgelassen haben und für die sind diese Spiele dann quasi neue Spiele. Für diejenigen, die wie ich eine Wii U hatten aber enttäuscht von der Wii U waren freuen sich entweder, dass die guten Spiele nochmal für die Switch kommen oder ärgern sich darüber, weil sie befürchten, dass es zu wenig neue Spiele gibt.


    Als ich die Wii U damals abgegeben habe, da habe ich mich von manchen Spielen schweren Herzens getrennt, denn obwohl die Wii U leider gefloppt ist hatte ich doch sehr viel Spaß mit Spielen wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, Pikmin 3 und den Super Mario Maker. Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze wird einer meiner Wünsche erfüllt und Pikmin 4 kommt ja auch irgendwann, fehlt also nur noch Super Mario Maker. Ich habe einfach einen tierischen Spaß gehabt Level für andere zu bauen, die diese dann bewerten.


    Mit der Einstellung des Miiverse ging leider ein großer Spaß daran verloren, denn wie soll man seine Level denn ordentlich bewerben? - Falls solch ein Spiel nochmal kommt, dann hoffe ich, dass Nintendo sich diesbezüglich etwas einfallen lässt auch die zuvor hochgeladenen Level sollten dem User zugeordnet werden können, damit man nicht alles neu bauen muss.


    Ich kann euch beruhigen, Nintendo wird sich dieser Sache bewusst sein und auch genug neues Futter für die Switch bieten. Natürlich ist es nicht möglich jeden Monat ein Spiel eines Kalibers wie Zelda Breath Of The Wild zu bringen, aber dass regelmäßiger Nachschub kommt ist sicher. Neue Spiele, die bereits bekannt sind werden z.B: Bayonetta 3, Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces, Metroid Prime 4, Pikmin 4 und Yoshi sein.


    Gut möglich, dass irgendwann auch noch Spiele wie Mario Party 11, Animal Crossing und Luigi's Mansion 3 angekündigt werden, die Switch hat ja noch nicht einmal ein Jahr rum. Ich bin der Meinung, dass es auf keiner Konsole im ersten Jahr so gut aussah wie jetzt für die Nintendo Switch. Auch wenn wir bereits das Jahr 2018 schreiben, handelt es sich immer noch um das erste Jahr der Switch, denn erst im März wird diese Konsole genau ein Jahr alt.


    Selbst die PS4 hatte im ersten Jahr nicht so viele Spiele. Gut es mag Leute geben, die nicht alles anspricht, aber die Vielfalt ist einfach gegeben und die Indies sind auch alle voll da, auch wenn mich persönlich das meiste davon nicht anspricht, aber ich kenne einige, die fahren auf diese Spiele total ab und daher ist es sehr gut die Indies ebenfalls mit an Bord zu haben und auf seiten der Third Party Entwickler gibt es auch erfreuliche Nachrichten, denn Dark Souls wird kommen, sowas gab es bisher noch nie auf einer Nintendo-Konsole, das ist echt schon legendär.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich als nicht WiiU Besitzer bin froh das ich die Spiele nach holen kann ab 2019 werden bestimmt eh keine Ports mehr von Nintendo kommen


    Wie gesagt ich hatte die WiiU nicht aber so viele Top Titel gibt es bestimmt nicht mehr zum Porten außer Smash Bros

  • Ich hatte keine Wii U und freue mich deshalb extrem auf Titel wie DK Tropical Freeze. Aber selbst wenn ich die Spiele schon gespielt hätte, würde ich sie anderen gönnen. Und ich denke mal das Argument "Die Arbeit hätte man auch in ein neues Projekt stecken können" passt auch nicht ganz, da das, so weit ich das mitbekommen habe, eh von kleineren Studios etc gemacht wird.

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • Die Ports bei Nintendo sind ok. Die Wii U hatte ja keiner und manche Spiele haben es einfach verdient mehr potentielle Käufer zu haben. Bayonetta ist so ein Spiel.


    Und an die, die Ports ablehnen, da sie die schon auf der Wii U haben: Euch wird nichts weggenommen. Ein Port kostet Nintendo 0 Reccourcen. Meistens wirds auch noch von 3. gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasN12 ()

  • @NiklasN12
    So sehe ich das auch, ein Port kostet kaum Ressourcen, da es in der Regel ganz andere Leute machen. Würde es diese Ports nicht geben, dann kämen vermutlich genau die selben neuen Spiele für die Switch, die Nintendo sowieso geplant hat, es wird einem nichts weggenommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!