Umfrage der Woche: Wollt ihr mehr Ports von Nintendo für die Nintendo Switch?

  • Da ich aus der letzten Konsolengeneration viele Spiele verpasst habe, bin ich unbedingt für die Switch als Porting Maschine :)


    Xenoblade X
    Smash Bros DX
    Mario Maker
    Pikmin Collection
    Fallout 4
    Alien Isolation
    Bioshock Collection


    Skyrim, Bayonetta, Hyrule Warriors und Dark Souls hab ich ja schon bekommen.


    Neue Spiele braucht es aber natürlich auch. Aber dann lieber wenige und große Qualitätsspiele statt viel Mittelklasse :)

  • Du musst im Endeffekt für beides blechen. Und was spricht denn gegen eine generalüberholte Neuauflage der Prime-Reihe?

    das würde ich mir sehr wünschen, die komplette Prime Reihe als Remaster, das ganze etwas aufgehübscht in HD und mit einer angenehmen Controllersteuerung... Würde ich echt feiern, aber das wäre ja aufwendiger als ein Port, also glaube ich nicht dran... ich hab zwar PrimeTriology für WiiU/Wii und finde die Spiele echt super, aber mit der Steuerung bleibt schon einiges an Spielspaß auf der Strecke, mit MP1&2 auf GC hatte ich entschieden mehr Spaß...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Als jemand, der die Wii U übersprungen hat und somit nicht in den Genuss des gesamten Line-Ups der Konsole kommen konnte, begrüße ich die Ports sehr! Solange die Balance zwischen neuen Exklusivtiteln und Ports gegeben ist, dürfte sich niemand beschweren :)

  • Ports benötigen wenige Ressourcen und bringen Kapital für neue Spiele ein. Dazu noch geben sie den Leuten die keine WiiU hatten ihre guten Spiele doch noch zu spielen ohne sich extra eine alte Konsole kaufen zu müssen. Wenn ihr wegen Ports von WiiU Games auf die Switch motzen wollt lasst euch dass hier bitte einmal durch den Kopf gehen.

  • An der ganzen Diskussion merkt man einfach, wie wenig verbreitet die Wii U war.
    Kaum einer, der die Wii U hatte, möchte die Ports. Vielen ist es egal, der Rest ist dagegen.


    Ich hätte mir gewünscht, dass die Wii-U-Aussetzer etwas längerfristig auf die Spiele verzichten müssen, aber in einigen Fällen kann man es wohl nun nicht mehr ändern. Die Entscheidung trifft letztendlich Nintendo selbst und damit muss man leben.

  • @stayXgold
    Anhand der Umfrage erkennt man aber eindeutig, dass die Mehrheit hier dafür und nicht dagegen ist.
    Ich hatte die Wii U und möchte die Ports, aber ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Fakt ist aber auch, dass einem nichts weggenommen wird, die Ports sind ein zusätzliches Angebot für alle die Interesse daran haben, so können diese eigentlich genialen Spiele einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, das ist bedeutend besser als dass diese Spiele auf ewig in der Versenkung verschwinden würden, nur weil die Wii U anhand des eigenen Konzeptes gescheitert ist. Auch werden keine Ressourcen von neuen Spielen verschwendet, weil das in der Regel ganz andere Entwickler-Teams sind, die sowas machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @stayXgold


    Ich Hab ne wii u , hab im Grunde auch nix gegen Ports (hab selber Mario kart), würde aber wie gesagt die VC bevorzugen...


    Allerdings muss ich ja sagen, dass es schön wäre , wenn zb ein Pokemon tekken auf der Wii u erweitert werden würde und nicht nur toll neu aufgelegt für die Switch kommt... selbiges für ein paar andere Sachen... notfalls online vllt auch dann die Server zusammenlegen , sodass die Wii u Spieler auch noch Leute finden ?!


    Und ja Mario Maker wäre nen geiler port... unendlich maps unterwegs bauen und zocken...

  • Fakt ist aber auch, dass einem nichts weggenommen wird

    Doch, das Gefühl, dass der Besitz des Wii-U-Spiels aufgrund der geringen Auflage eine gewisse Exklusivität mit sich bringt.



    Ich Hab ne wii u , hab im Grunde auch nix gegen Ports

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dir die Ports regelrecht wünschst. Wenn es dem so ist, in Ordnung. Aber ich ticke da wohl etwas anders.

  • @stayXgold
    Dann dürfte es auch keine Virtual Console oder sonstiges mehr geben, sowas ist doch quatsch.


    Aktuell sind 58% dafür, 32% dagegen und 10% haben eine andere Meinung zu diesem Thema.


    Man muss das ja nur einmal hochrechnen. Das sind jetzt fiktive Zahlen, die ich verwende.
    Nehmen wir an die Wii U hat sich innerhalb der 5 Jahre 10 Millionen mal verkauft und die Switch innerhalb von 9 Monaten fast genauso viel, wie würde das dann wohl in 5 Jahren für die Switch aussehen, wenn die Konsole jetzt schon so abgeht? - Die Spiele würden viel mehr gekauft werden als das noch bei der Wii U der Fall gewesen ist, einfach deshalb, da die Hardware-Base deutlich größer ist. Die Leute, die keine Wii U hatten werden auf jeden Fall die eindeutige Mehrheit sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Es wäre von Nintendo einfach dumm diese spiele nicht zu Porten. Zum einen ist es leicht verdientes Geld und zum anderen hat man so ein kontinuierlicheres Lineup.


    Die paar WiiU Besitzer die man damit verprellen könnte können ihnen egal sein.

  • Dann dürfte es auch keine Virtual Console oder sonstiges mehr geben, sowas ist doch quatsch.

    Ist schon etwas anderes, eine ursprünglich physische Version des Spiels 20 Jahre später digital zu veröffentlichen. Oder gerade mal 3-4 Jahre später ebenfalls physisch herauszubringen.


    Ich wäre komplett damit zufrieden, wenn die Ports ausschließlich digital wären. Oder zumindest, wenn sie erst in 2-3 Jahren kommen würden. So ist es irgendwie ein Bitch Move von Nintendo, Konsole ist gerade mal 10 Monate alt, schon hat sie 3 Ports ihres direkten Vorgängers und 3 weitere sind bereits angekündigt. Wenn es dabei bleibt, wäre mir auch egal. Aber so wie es ist zeichnet sich doch ab, dass sie auch das letzte eigene Wii-U-Spiel demnächst noch porten werden.

  • @stayXgold
    Außerdem nehmen solche Ports Nintendo auch den Druck und sie hätten mehr Zeit die Spiele fertig zu entwickeln und müssen keine Spiele überhastet rausbringen, das kann uns nur von Vorteil sein, je mehr desto besser und neuen Spielen stehen die Ports ja nicht im Weg und wer diese nicht braucht, der lässt diese eben aus, ganz einfach.


    Wäre die Wii U nicht so krass gefloppt, dann wäre die Situation eine ganz andere. Was sind schon 10 Millionen gegen sagen wir mal 50 oder 100 Millionen? (nur so als fiktiven Vergleich, man kann ja noch nicht sagen wo die Switch in 4-5 Jahren landen wird) - Das kann uns Spielern nur zugute kommen, da Nintendo dann natürlich deutlich mehr finanzielle Mittel für neue Spiele hat.


    Wieso sollte man Ports nur digital bringen? Ich hätte das schon am liebsten als Retail-Fassung, da ich ungern riesige Datenmengen erst noch herunterlade, das kann sich dann echt ziehen wie Kaugummi bei einer 16000 Leitung.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @stayXgold


    Ich Wünsche die mir Ich net... Ich hab auch für ne andere Meinung gevotet.... eben die VC ^^


    Nur gegen ein Mario Maker Port hätte ich halt nix einzuwenden... aber gern auch nen neuen mit mehr Möglichkeiten... der Rest wie oben schon gesagt... geb dir recht, Ressourcen usw könnte man auch besser verwenden und die Spiele halt im Original mit der VC nachreichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!