Hideki Kamiya bekräftigt erneut die Exklusivität von Bayonetta auf Nintendo-Konsolen

  • Ich find Kamiya toll - der nimmt kein Blat vor dem Mund und sagt was er denkt, auch wenn er manchmal ganz schön fies sein kann ^^;;


    Ich bin so froh das Nintendo bei Bayonetta eingesprungen ist und scheinbar sind ja sowohl Nintendo als auch PG sehr zufrieden wie es läuft.
    Hatte 1 damals auf der PS3 gespielt und war so enttäuscht das es so gefloppt ist (von den Verkaufszahlen).... hätte nie gedacht das gerade Nintendo einspringen würde den 2. zu finanzieren und so die Reihe zu retten :*
    Freu mich schon auf den 3. Teil und wie es weitergehen wird.


    Würd mich freuen mehr PG Spiele auf der Switch zu sehen, ich mag den Großteil ihrer Spiele.
    Vor allem Wonderful 101 2 und Nier Automata (obwohl ich es schon gespielt habe) würde ich mir wünschen.

    Ssssssswitch

  • @Solaris
    Es ist gut möglich, dass Bayonetta 1 zukünftig Nintendo exklusiv ist. Ein Port für Xbox und PS4 ist derzeit nicht angekündigt, obwohl es demnächst für Switch erscheint. Vielleicht hat sich Nintendo nachträglich die Exklusivität gesichert.

  • @Tama
    Ich meine ja auch zukünftig. Das wäre sehr gut möglich, falls Nintendo sich die komplette Reihe gesichert hat, dann gingen PS4 und Xbox One nämlich mal leer aus, verdient hätten sie es ja, so oft Nintendo da ausgelassen wurde. Das wäre dann eine angemessene Retourkutsche. :D

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das einzige wovor ich aber Angst habe wenn gerade solch ein Spiel für Nintendo immer erscheint ist das sie zu viel zensieren weil Nintendo ja bei Gewalt und Sexualität immer sehr happig sind

    Naja, nicht wirklich. Bzgl. ihrer eigenen Marken sind sie das (passen es auch gerne mal an das jeweilige Land an). Aber sonst? Dann wären Sachen wie Mortal Kombat (Super Nintendo), Resident Evil 4 (GameCube) oder exklusive Titel wie z.B. Conkers Bad Fur Day, Goldeneye, Turok (N64) oder Mad World (Wii) nie für ihre Plattformen erschienen. ;)


    MadWorld, das übrigens auch von Platinum Games entwickelt wurde, welche nun an Bayonetta arbeiten. Da war der Gewaltgrad schon um einiges höher. Störte Nintendo auch 0, dass es exklusiv auf ihrer familienfreundlichen Wii erscheint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Naja, wenn die anderen nicht wollen. Bayonetta kann man - ähnlich wie Prof. Layton und die Rare-Spiele damals - fast schon als eine halbe Nintendo IP sehen.

  • Find ich geil. Hoffe Bayonetta bleibt bei Nintendo. Tut dem Image auf jeden Fall gut :thumbup:

  • Das einzige wovor ich aber Angst habe wenn gerade solch ein Spiel für Nintendo immer erscheint ist das sie zu viel zensieren weil Nintendo ja bei Gewalt und Sexualität immer sehr happig sind

    Bayonetta 2 war auch kein Stück zensiert. Bayonetta war immernoch halb nackt wenn sie ihre Wicked Weaves oder Climax eingesetzt hat, die absichtlich überzogen erotischen Shots in den Cutscenes waren auch vorhanden und die Folterstrafen rabiat wie immer.
    Sie kam sogar in Smash obwohl alle dachten sie sei "zu sexy" dafür.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Release von Bayonetta 1 eher an Sony oder MS scheitert, als das Nintendo sich da nachträglich was dran gesichert hat.


    Der erste Teil ist ja unbestreitbar weiterhin ein tolles Spiel, dass unverdient und vielleicht auch mehr dirch Pech so untergegangen ist. Ein Release auf PS4 oder One würde also im Endeffekt nur Werbung für die Switch machen. Glaube nicht dass das im Sinne von Sony oder Microsoft ist ;)

  • @Tama
    und der Grund soll Nintendo sein? Hab zumindest jetzt nichts gelesen gehabt, dass Nintendo diesbezüglich Bayonetta 2 entschärfen wollte. Bayonetta 1 haben sie wohl auch so gelassen wie es ist.

  • Ist doch ganz einfach was er da sag, Nintendo hat nicht nur Lizenzen gekauft sondern die komplette ip :dk:
    Demnach gehört bayonetta Nintendo, genau so wie zelda oder Mario. Also bleibt es für immer Nintendo exclusiv!
    Eventuell war der pc Port damals schon in Entwicklung und Nintendo hat ihn noch durch gewunken. Glaube sony hat auch ein paar Games aufm pc releast

  • Vor allem seit NieR:Automata liebe ich Platinum Games (wer hätte das gedacht)Und ich bin echt froh, dass PG mit Nintendo Spiele entwickelt. Nintendo ist zwar ein eher familienfreundliches Unternehmen, aber ein paar Spiele für ein älteres Publikum schadet ja nie.

  • Bei der WiiU konnte ich den Unmut noch verstehen schließlich war die Plattform jetz mal nicht so der Shit, wenn man zuvor eine Wii hatte sogar fast schon bedeutungslos... die Switch jedoch hat da nun viel mehr zu bieten da man sogar nen aktuellen Handheld bekommt sowie alle 3 Bayonetta Spiele auf einer Plattform... da sollte man sich nicht so anstellen...


    Ich finde es gut das Platinum unabhängig ist, da kommen doch in Kooperation mit anderen Unternehmen wie Sony und Nintendo immer sehr gute Spiele raus und ich würde mir wünschen dass dies in Zukunft auch so bleibt... Bayonetta 1+2 sowie Nier Automata hab ich nicht gemocht, ich hab die Spiele geliebt und wünsche mir zukünftig mehr davon...


    und ja ich freue mich schon sehr auf Bayonetta 3 und Granblue Fantasy Projekt, ich bin wohl ein Platinum Games Fan...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hätte nur die Hälfte derer, die jetzt dauernd wegen der Exklusivität von Bayonetta rumheulen, sich das Spiel damals auf PS360 geholt, wäre das Spiel kein finanzieller Flop gewesen und man wäre nicht auf Nintendos Kohle angewiesen. Ich habe es mir damals geholt, weil ich neue IP's, vor allem wenn die Qualität wie bei Bayonetta stimmt, gerne unterstütze.
    Heult weiter und geht wieder CoD und FIFA spielen...
    Beschwert euch bei Sony und Microsoft, dass die sich Bayonetta nicht "eingekauft" haben...
    Kauft euch eine Switch, wenn ihr es so sehr liebt...
    Aber lasst mich mit eurem Geheule in ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!