Schlag das Towerteam: Dieses Team muss am 10. Februar gegen uns antreten!

  • Ich muss da auch meinen Senf zugeben.
    Zwar hat sich mein Team auch beworben, jedoch kann man an den zahlreichen Beschwerden sehen, dass eine Auswahl mit sehr geringer Chance auf uns gefallen wäre, also akzeptiere ich das selbstverständlich. Den Kommentar des ausgewählen Teamsleaders kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da die Teilnahmebedingungen eindeutig rechtskonform verfasst wurden und nun bebrochen wurden. Wenn es einen Teilnahmezeitraum gibt sollte eben nicht "wer zuerst kommt mahlt zuerst" gelten.
    Ich denke, wenn der YouTuber nun plötzlich nicht damit zu tun hat, frage ich mich jetzt auch, warum man es dann erwähnt und den YouTuber auch noch verlinkt. Wenn ich jetzt sage mein Team bestände* aus der Community von BibisBeautyPalace, würde dann auch diese Eigenvermarkterin verlinkt werden, obwohl sie damit eher wenig zu tun hat und lieber ihr Duschschaum-Imperium expandiert?


    Es kann natürlich auch nur Zufall sein, dass eine Community mit großer Reichweite ausgewählt wurde, dem stehe ich jedoch neutral gegenüber da es weder handfeste Beweise für die eine, noch die andere Seite gibt.
    Lieber wäre mir, wenn regelmäßig so etwas in größerem Stil veranstaltet wird, wie damals bei Pokémon Tekken oder dem Türstehercup aus Mario Kart 8 / Mario Kart 8 DX.


    *(was natürlich nicht so toll in meinen Augen wäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @HN.Smith


    Wir sollen doch den Ball flach halten. Der Chef hat gesprochen, ntower macht Regeln die sie nicht einhalten und das muss man akzeptieren.


    Ist wie in unserer Demokratie. Man kann drüber lachen. Muss man aber nicht

  • Es tut uns wirklich sehr leid. Wir haben uns schlicht im Datum vertan. Wir hatten Samstagnacht geplant, um am Sonntag (heute) das Team auszulosen und die passende News zu veröffentlichen.


    Aber es werden sowieso mehrere Runden abgehalten und alle bisher eingesendeten und nicht berücksichtigten Bewerbungen werden selbstverständlich im Pott verbleiben. Mit Verschwörungen hat das rein gar nichts zu tun. Es war einfach ein Planungsfehler - und diese sind nur menschlich. Ich bitte daher noch einmal stellvertretend für das gesamte Team um Entschuldigung.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die es nicht richtig gelesen haben: Ja, es gibt mehr als eine Runde. ;) Schreibt also ruhig noch eure Bewerbungen, danke!


    @Skerpla Keine Sorge! Eine Regelmäßigkeit ist auf jeden Fall geplant! Ich bin ab Anfang März wieder aus Japan zurück dann werden wir dies öfters veranstalten.


    Wegen der Auswahl: Das war großer Zufall, dass das Team von einer größeren Community stammt. Wir bewerben kleine Teams genauso.

  • @Matthew1990 Ich will hier niemanden was unterstellen und kenne die Umstände auch nicht, jedoch wirkt das alles äußerst kurios und mit so einem Kommentar machst du dir hier keine Freunde.

  • @Matthew1990
    "Was ich jedoch sehr unfair von Kommentatoren finde, ist den YouTuber anzugreifen. Er selbst spielt nicht und hat gar nichts mit der Aktion zutun."
    "Da ja ein Bewerbungsverfahren existiert, behaupte ich mal, dass wahrscheinlich eh niemand genommen worden wäre, der eh kurz vor Ladenschluss seine Bewerbung eingereicht hätte."


    Bin ja sonst ein sehr stummer, SEHR stummer, Leser hier, aber der GANZE Kommentar ist sowas von daneben, da fehlen einem (fast) die Worte.
    Schämst du dich eigentlich gar nicht?!?


    Liebes Ntower Team: Bei allem gebührendem Respekt, aber DIESEN Shitstorm habt ihr verursacht. :thumbup:

  • Du meine Güte.


    Euch ist schon allen klar, dass Schlag das Towerteam in Splatoon 2 kein einmaliges Event ist, sondern dass sich dieses Format über mehrere Ausgaben erstreckt, wie zuletzt bei Schlag den David in ARMS (was ihr übrigens unbedingt gesehen haben solltet :ugly: )?


    Nirgendwo stand, dass sich die Bewerbungsfrist bzw. die Bewerbungen allgemein spezifisch auf den ersten Termin beziehen. Die Bewerbungsfrist ist noch nicht zu Ende, ja, diese bezieht sich allerdings nicht nur auf den ersten Termin. Soll nicht heißen, dass wir uns bewusst dazu entschieden haben, uns vor Ende der Bewerbungsfrist für die ersten Teilnehmer zu entscheiden, viel mehr war dies ein Patzer unsererseits, der zwar nicht schönzureden ist, der allerdings auch keinen Weltuntergang bedeutet.


    Wir haben schlicht vergessen, dass die Bewerbungsfrist noch nicht vorbei ist, mussten uns aber nun schon auf ein Gegnerteam festlegen, da einiges an organisatorischem Zeug im Hintergrund passieren muss, damit das Ganze auch am kommenden Samstag stattfinden kann. Was für Verschwörungstheorien aus diesem Grund aufgezogen werden, grenzt schon etwas ans Lächerliche.


    Spätestens in der zweiten Runde sind die Bewerbungen komplett – und eigentlich sollte es doch in eurem Sinne sein, erst später anzutreten, der Preis wird wird schließlich immer aufgestockt (falls wir gewinnen (was wir gedenken zu tun (also zu gewinnen gibts sowieso nichts, macht euch nichts vor :P)))

  • Ich würde jedem Abraten eine Bewerbung erst vor Ladenschluss einzuschicken. Kommt nun einmal nie gut an.

    Und wie kannst du dich einen Tag nach der Bekanntgabe beworben haben, wenn du dich erst heute hier auf Ntower angemeldet hast? Und dann noch der Bezug zu einem recht großen Youtuber, der eigentlich rein gar nichts mit deinem Team zu tun hat.. Schon komisch :whistling:


    Und @Dennis Meppiel Wie kann man denn eine Frist festlegen, bis zu der man sich bewerben kann und dann vor Ende dieser Frist bereits einen Gewinner verkünden? Das wäre ja so wie, wenn die Lottozahlen für Samstag schon am Freitag bekannt gegeben werden. Mal abgesehen davon, dass das Argument mit dem organisatorischem Aufwand auch totaler Schwachsinn ist. Wenn ich das nicht schaffe, muss ich eben einen anderen Termin wählen. Also wenn ihr als Team fair wärt, solltet ihr bis 0 Uhr warten und dann nochmal ein Team auslosen, aber da hier ja scheinbar eh eine Absprache herrscht, wird das wohl nicht passieren.

  • @Skerpla Ich glaube, du missverstehst mich dort. Ich habe nur mitteilen wollen, dass es generell unseriös wirkt, wenn man bei einer Bewerbung bis zum Schluss wartet. Ich habe nie behauptet, es zählt nur nach "Wer zu erst kommt, mal zuerst." - Ich bot doch sogar an, dies organisatorisch mit meinem Team erneut besprechen zu können bzw. eine gewisse Transparenz zu präsentieren oder nicht? :)
    Ich wurde gefragt, ob wir eine HompPage o.ä. haben, da gab ich lediglich bekannt, dass wir für BlueX2 spielen. Er selbst supportet mich und mein Team, stellt uns Mittel zur Verfügung und ich bin mir sicher, dass er für unsere Community auch dieses Event präsentiert bzw. selbst reinschaut. :)
    Ich selbst kenne ihn persönlich, habe privaten Kontakt zu ihm und daher ist er für mich nicht einfach ein x-beliebiger YouTuber. Ich komme aus seiner Community, bin selbst Moderator dort und habe in seinem Namen eine Splatoon 2-Turniergruppe aufgebaut, die sich "BlueCrew" nennt - wie wir uns sonst auch immer bewerben/anmelden. :)
    Vielleicht macht es diese Erklärung nachvollziehbarer, wieso BlueX2 dort erwähnt wird. :)


    @MarcoNP In unserer Community wurde der Link zur News geschickt, ich habe es mir durchgelesen und mich beworben. Erst heute wurde ich angeschrieben, man fragte mich nach meinen Namen bei nTower und habe mich dann dafür schnell registriert. So schwer war das nun auch nicht. ;)

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @Matthew1990 Lieber Matthew, zum einem möchte ich, wie jemand vor mir bereits, fragen warum das Team den Namen des YouTubers nutzen wenn er nicht mitspielt. Der Artikel macht mit einem Link zu dem Kanal des YouTubers ja sogar Werbung für ihn. Zum anderen ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht komisch, dass sich so viele Mitglieder dieser Community über diesen Artikel aufgeregt haben/aufregen. Es bedarf keines Splatoon-Teams um zu erkennen, dass vorher veröffentlichte Regeln gebrochen wurden und dies einen Teil der Community benachteiligt. Da sollte Kritik besagter Community (und zwar nicht nur von der Seite der Benachteiligten) nicht nur verständlich sondern auch erwünscht sein, schließlich war der Auswahlprozess unfair. Ausedem kann gerade bei einer schriftlichen, argumentativen Bewerbung nicht davon die Rede sein, dass ein spät angegebener Text einen schlechten Eindruck vermittelt. Nicht jeder hat viel Zeit um sich einer Bewerbung zu widmen an der, weil sie ja das einzige Kriterium ist um ausgewählt zu werden, wohlmöglich besonders lange gearbeitet wird, weil man sich eben Mühe gibt um genommen zu werden. Da sollte die Qualität und der Inhalt der Bewerbung der einzige Faktor sein der in die Auswahl einfließt.


    Das Statement von N-Tower, man habe die Wahl wegen des organisatorischen Aufwands vorgezogen, ist leider auch nicht ganz nachvollziehbar. Man erwartet, dass jemand der ein Turnier organisiert auch in der Lage ist, besagtes Turnier unter den vorher vermittelten Umständen und den potenziellen Folgen dieser, zu organisieren. Wenn nicht hätte man mit einer Regulation wie "Die ersten 30 Bewerbungen werden angenommen" arbeiten müssen. Auch ist die Aussage, die Community werde nicht benachteiligt, falsch. Ihr wird die Möglichkeit, für das erste Event in Frage zu kommen, gänzlich verwehrt. Ich habe dazu auch ein Beispiel in meinem Kommentar von vor einer Stunde gegeben, der außerdem noch Fragen enthält bei denen ich mich sehr freuen würde wenn das N-Tower Team sie beantworten würde. Transparenz ist wichtig und das Fehlen dieser hat verständlicherweise bereits dazu geführt dass Mehrere die Umstände der Auswahl hinterfragt haben. Die Community möchte Klarheit.

  • Jetzt meckert mal nicht über die ausgewählten Teilnehmer. Sie haben halt jetzt Glück gehabt und alle anderen haben für die nächste Runde wieder eine Chance.


    Zudem haben wir ganz klare Auswahlkriterien, die ich euch hiermit transparent offenlege:


    • Bevorzugt wird ein Team von süßen Mädels, die uns wohlwollend zuzwinkern. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 2.
    • Bevorzugt wird ein Team von uns wohlwollend begegnenden Menschen, die sich durch finanzielle Unterstützung der Redakteure empfehlen. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 3.
    • Bevorzugt wird ein Team von Prominenten, die ntower durch die Aktion viel Liebe, Klicks und Likes bringen. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 4.
    • Bevorzugt wird ein Team Anfängern und Taugenichtsen, die wir im Kampf mit Leichtigkeit besiegen können, damit wir als strahlende Helden dastehen. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 5.
    • Bevorzugt wird ein Team von total bekloppten Spinnern, die uns durch ihre extravaganten Verhaltensweisen zu unterhalten wissen. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 6.
    • Bevorzugt wird ein Team, das sich beworben hat. Sollte keine entsprechende Bewerbung vorliegen, siehe Punkt 7.
    • Wir spielen gegen ein Team ntower B und sacken die Preise selbst ein.


    Solltet ihr das jetzt für einen billigen Scherz halten, dann habt ihr Recht. :D Trotzdem denkt bitte nochmal an die News, in der die Bedingungen niedergeschrieben wurden. Ich zitiere: "Für jeden Kampf wählen wir eine Gruppe, die uns überzeugen kann." Also regt euch nicht auf, es gibt halt eine subjektive Auswahl und keine Auslosung oder Auswahl nach Fähigkeiten oder so...


    Dont' worry, be happy, always look on the bright side of life und lieber über eine tolle Aktion freuen als den ganzen Tag über alles meckern,


    euer Roman

  • @David Pettau Es geht doch gar nicht darum, dass es noch mehr Events gibt, sondern ums Prinzip. Und dieses "später ist eh mehr im Pott" Argument ist auch lächerlich, denke der Großteil hier macht auch Spaß mit und nicht wegen einem Spiel was hier eh fast jeder hat...

  • "Also regt euch nicht auf, es gibt halt eine subjektive Auswahl und keine Auslosung oder Auswahl nach Fähigkeiten oder so..."


    "Sie haben halt jetzt Glück gehabt und alle anderen haben für die nächste Runde wieder eine Chance."


    Ich wünsche den anderen Teams für März viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    @Phoenix


    Erst einmal sorry für die Verwirrung. Der Einsendeschluss war von meiner Seite aus ein kleiner Fehler der Organisation gewesen. Dies war bei Schlag den David etwas anders geregelt. Dies ist mir aber leider jetzt zu spät aufgefallen. :ugly:


    Bewerbungen können für alle zukünftigen SDTTIS2-Events auch in ein paar Tagen/Wochen geschrieben werden. Du kannst sie also auch morgen oder in 2 Wochen abschicken. :) Wir werden den/die März-Termin/e so schnell wie möglich bekanntgeben und dann bei Interesse die Bewerber anschreiben, ob die Teilnehmer Zeit haben. Sorry nochmals für die Verwirrung, aber der organisatorische Aufwand hatte ich persönlich etwas unterschätzt.


    Kurz gesagt: Die Frist ist gestrichen.


    Wir schreiben jedem Bewerber eine kurze Mail, dass die Bewerbung für zukünftige Events berücksichtigt wird.


    Ich finde es gerade etwas schade, dass viele auf die Barrikaden gehen, obwohl es bei uns etwas zu gewinnen gibt. Nur dank der Unterstützung von Nintendo und der bislang zahlreichen Bewerbungen können wir diese Events für jeden möglich machen. Und ja, dieses Event wird öfters stattfinden als Schlag den David, welches nur 3 Ausgaben erhalten hatte.

  • @Roman Dichter
    "Ich zitiere: "Für jeden Kampf wählen wir eine Gruppe, die uns überzeugen kann." Also regt euch nicht auf, es gibt halt eine subjektive Auswahl und keine Auslosung oder Auswahl nach Fähigkeiten oder so..."


    Alles schön und gut, aber was ist wenn euch die Bewerbung des Jahres nun entgeht?‍♂️


    "...lieber über eine tolle Aktion freuen als den ganzen Tag über alles meckern,..."
    Einfach eine Auswahl VOR der Bewerbungsfrist zu treffen ist und bleibt: NICHT toll.


    Freunde von mir @Peinigar haben sich frühzeitig beworben und haben sich sogar zum Training verabredet. Sie waren voller Vorfreude!
    Könnt ihr euch ansatzweise vorstellen, wie sehr ihr diesen Leuten vor den Kopf stößt?
    Unter diesen Umständen hilft leider "Don't worry, be happy " herzlich wenig.

  • Also bei uns im Team gab es sogar einen, der ein schlechtes Gewissen hatte, weil er hier nicht registriert ist und deswegen nicht spielen wollte.


    Ist diese Einstellung also heutzutage "falsch"? Es wird ja leider nur noch nach Preisen gegeiert - und damit auch gelockt -.-

  • Alles schön und gut, aber was ist wenn euch die Bewerbung des Jahres nun entgeht?‍♂️


    Sie entgeht uns nicht, sie zählt weiterhin, wir reden nur vom ersten mehrerer Events.



    Einfach eine Auswahl VOR der Bewerbungsfrist zu treffen ist und bleibt: NICHT toll.


    Sagt auch keiner. Es war ein Fehler, ist halt passiert, wir sagen lieb Sorry. Mehr können wir nicht tun. :)



    Freunde von mir @Peinigar haben sich frühzeitig beworben und haben sich sogar zum Training verabredet. Sie waren voller Vorfreude!
    Könnt ihr euch ansatzweise vorstellen, wie sehr ihr diesen Leuten vor den Kopf stößt?


    Nein, gar nicht. Wenn sie sich frühzeitig beworben haben, sind sie vom Fehler doch gar nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!