Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (29.01.18 - 04.02.18)

  • @CloudAC


    Ach cloudac wieder


    Gerade du als sonyist solltest mal ganz ruhig sein mit deinen Äußerungen


    Vor der switch Erscheinung hast du nur getrollt das die switch ein Flop wird wie die wiiu


    Du wolltest doch niemals eine switch holen?
    Und jetzt besitzt du ein switch :troll:
    Und Andy ist gerade mal 16 Jahre alt


    Der trollt gerne und hat keine Freunde (meine meinung) :dk:


    Ich melde mich doch nicht bei BMW home Seite ein als Mitglied und schreibe andauernd das der Mercedes benz superhammergenial geil ist ? :facepalm:

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • Fakt ist: Mit den Verkaufszahlen kann es sich kein Publisher leisten die Switch zu ignorieren :D


    Also Activision, EA -> ihr seid am Zug: Portiert eure Engines auf die Switch und bringt für die Switch alle eure "großen Titel" auch auf die Switch!

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich sage es mal so: Die 2-3 Beiträge pro entsprechender News von Andy finde ich tausend Mal weniger schlimm, als die ganzen gefühlt unendlichen Diskussionen über ihn, die überhaupt nichts mit der News, dem Thema zu tun haben. Wer ihn nicht lesen will, der ignoriert ihn. Sehr einfach und sehr effektiv. Aber ihm zu antworten, ihn somit anregen weiter zu schreiben und sich dann beschweren, dass er was schreibt... nunja... das ist... ähm... ein wenig seltsam. ;)


    [/OT]

  • @Evil Ryu
    Fanboys und Trolle gibts überall, aber zumindest sind auf anderen Seiten nicht alle so sehr gleichgeschaltet wie hier. N-Tower ist doch die größte Fanboy Seite überhaupt, von Fanboys für Fanboys. Selbst einige Nintendo-Fans sehen das so, und haben die Seite deswegen verlassen.
    Den Fanboyism hier kann man nur in kleinen Dosen genießen. Zeigt sich auch wieder in diversen Kommentaren hier. Der Konkurrenz gönnt man nichts.

  • @King_Hippo
    Das hat mit gönnen nichts zu tun, sondern von Verdrehung von Fakten.
    Es gibt ja auch einen PS4-Thread hier, seltsamerweise geht sich da niemand an die Gurgel, wieso auch?
    Einige hier, die eine Switch haben, haben zusätzlich auch noch eine andere Konsole wie die PS4 oder die Xbox One. Aber man reibt es den anderen nicht ständig unter die Nase wie toll die PS4 doch ist und wie schlecht die Switch und so weiter und das bei jeder Switch relevanten News im Bezug auf Awards und Verkaufszahlen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @King_Hippo Da mag ich dir einerseits recht geben, da wir ja schließlich auf einer reinen Nintendo-Seite sind nichts Ungewöhnliches. Aber geh mal auf Seiten wie play3 oder playm, schlimmere Fanboys als dort wirst du woanders kaum antreffen. Dazu mischt sich noch eine Portion extremen Trollwahns. Außerdem willst du wirklich nicht die Erfahrung machen mit denen eine Diskussion anzufangen, die beharren unumstößlich auf ihre Meinung die nur so vor Fanboyismus trieft. Zudem gibt es nur drei Gesprächsthemen: Auflösung, Grafik und welche Konsole die Geilere ist. Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich ntower jene vorziehen.

  • @CloudAC
    Geil ich bin Nintendojaner. Die PS4 ist bestimmt geil aber Verkaufszahlen einer Konsole zu feiern die fast verramscht wird und das mit der Switch vergleichen naja ... die Switch gibts umgerechnet für 250 €. Und die PS4? Für 150 €? Switch müsste man weltweit für sich sehen oder mit der XboxOneX vergleichen. Oder um es als Nintendojaner zu sagen: wenn Pokemon für Switch kommt, kann man nur noch deren Staub sehen ;)

  • @Evil Ryu
    Hier gibt es nicht weniger Fanboys und Leute die man woanders als Trolle bezeichnen würde, dass fällt nur nicht auf, weil der Wind nur in eine Richtung weht. Wenn alle das Selbe abfeiern, dann stört man sich selber kaum am Bashing von anderer Plattformen. Als Außenstehender kann man die Seite aber genau so wenig ernst nehmen wie Play3. Selbst Nintendo-Fans sehen das so, und N-Tower ist in andere Foren durchaus ein Thema.


    Ich finde das Bashing der Konkurenzmagazine und anderer Communitys einfach bescheuert.
    4players ist ist ein gutbesuchtes Mulitplattform-Magazin, natürlich treffen da viele verschiedene Meinungen aufeinander, und es gibt auch genug Trolle. Die Kommentare sind im Kern aber nicht anders als hier. Der Unterschied besteht bloß nur darin, dass N-tower eine Seite ist die sich nur um Nintendo dreht, und somit überwiegend Gleichgesinnte anzieht. Dadurch fallen bestimmte Dinge nicht so sehr ins Gewicht.
    Von den Reaktionen auf Andy, war ich persönlich etwas belustigt. Weil man gleichzeitig den Fayboyism anderer hier einfach mal ausblendet, so lange man bloß gegen die Konkurrenz schießt. ;)


    PS: Journalistisch gesehen, ist die Seite hier übrigens nicht besser als Play3 und Co.. Die Gamingpresse ist ohnehin ein Witz, und hat die Bezeichnung als solche nicht verdient. Wir haben vielleicht nur noch zwei Magazine im deutschsprachigen Raum, die man als Gamer ernst nehmen kann. Neben M-Games zählt für mich 4players dazu.

  • Ich mag ntower, weil es hier sehr viel gesitteter als auf anderen Seiten zu geht.


    Natürlich wählt man als Fan eine Seite, auf der man Gleichgesinnte trifft. Das ist die Essenz bei jedem Hobby.


    Ich fände es ebenso unverständlich, wenn man in einem Bundesliga-Fan-Club (<> FC-Bayern) die Erfolge des FC-Bayern ständig hervorheben würde.


    Natürlich gehört über-den-Tellerrand-schauen zu jedem Hobby dazu, aber wer hier lediglich die Erfolge der PS4 feiert und hervorhebt, hat sich sicherlich die falsche Community ausgesucht.

  • Um Jemandem Fanboytum vorzuwerfen, muss man aber diese Person auch genau kennen. Ich lese viele Kommentare und kenne keine einzige Person hier im Forum, die alles abfeiert, was Nintendo macht, was dieses Argument völlig nichtig macht.


    Und ja, oh Wunder, auf einer Seite, wo es primär um einen Hersteller geht, gibt es viele Leute, die auch einige Entscheidungen von Nintendo abfeiern, was ja gar nicht ungewöhnlich ist. Und dann kommen Leute von außen, die sich nicht ernsthaft mit den Usern auseinandersetzen und einfach nur den Fanboy-Stempel draufdrücken. Das ist billig.


    Geht man hier jede größere News durch, wird man ganz schnell feststellen, dass das hier kein Haufen von Fanboys ist, siehe Nintendo Labo oder die News zu den Goldpunkten, die man in Guthaben umwandeln kann. Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen und auch genügend Leute, die Nintendo stark kritisieren.


    Insofern finde ich das schon ein bisschen sehr traurig, wenn man sich so undifferenziert mit einer Community auseinandersetzt und alle über einen Kamm schert, zumal hier wirklich viele Multiplatformer rumgeistern.


    Schlussendlich darf hier Jeder seine eigene Meinung vertreten, muss sich aber natürlich die Frage gefallen lassen, wenn diese Person nur Konkurrenzprodukte abfeiert, ob sie nicht auf der falschen Seite ist.

  • Ich kenne keine andere Nintendo Plattform auf der die Leute so kritisch sind, wie auf ntower. Bei großen News kochen die Gefühle so hoch, dass man sich teils an die Gurgel geht. :D
    Aber ist ja auch logisch, die größten Fans sind letztlich auch die besten Kritiker, weil sie sich gut mit der Materie auskennen.


    Ich bin ganz offiziell gerne Fangirl und zeitgleich auch Gutmensch.
    Die negative Behaftung positiver Worte ist doch nur dazu da um einen Mundtot zu machen.

  • @Lillyth
    Meistens genau dann, wenn manchen Leuten keine vernünftigen Argumente mehr einfallen, dann wechseln manche von der sachlichen auf die persönliche Ebene, nur um einen irgendwie damit zu treffen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Zitat

    Ich bin ganz offiziell gerne Fangirl und zeitgleich auch Gutmensch.
    Die negative Behaftung positiver Worte ist doch nur dazu da um einen Mundtot zu machen.

    dasselbe gilt in vielen Fällen für die Begriffe Nazi, Hater, Alt Right, Sexist, Frauenhasser, Männerhasserin ...


    Willkommen im Schubladendenken wo jede Seite denkt die eigene Schublade ist die richtige.


    Die richtige Anwendung starker Begriffe ist es nicht alles zuzulabeln sondern die Ausnahmefälle zu deklarieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!