Version 1.0.2 von RiME erscheint am 19. Februar – Verbesserte Grafik, Bildrate, Auflösung und mehr

  • @Mr_Ananas
    Spiele es auch bei PsPlus.
    Es ist echt eine Enttäuschung.
    Das Spiel ist sicher ganz nett, aber ein Hit ist auf keinen Fall.
    Vor allem die Optik die ja das Hauptargument bei diesem Spiel sein sollte, ist einfach nur extrem schwach.
    Viel zu milchig, zu matt und langweilig.
    Das Spiel will eine verträumte künstlerische Reise sein, verkommt aber zu einem Inhaltslosen Durchschnitt mit Farben eines typischen PS1 3D Plattformers nur in HD und modernere Grafik.

  • Scheint wohl das neue No Man's Sky zu sein. Spiel erscheint verspätet und das auch nur halbwegs anständig und nun kriegt es im Nachhinein ein grosses Update. Hoffe sowas wird nicht noch des Öfteren vorkommen.


    Ach ja, wird trotzdem nicht gekauft. Die 4-5 Stunden Spielzeit sind das nicht wert in meinen Augen.

  • Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass so etwas immer wieder passiert. Es stellt sich die Frage ob denn der Hersteller das eigene Spiel nicht testet.
    Wie kann man denn ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen, die beschriebenen Mängel scheinen ja sehr offensichtlich zu sein. Gerade in der heutigen Zeit spricht es sich doch verdammt schnell herum und viele potentielle Käufer werden abgeschreckt. Und für Sammler wie mich ist es auch uninteressant weil ja ein Patch notwendig ist.
    Schade.

  • @Herr von Faultier Für das Spiel habe ich kein Verständnis. Bei grossen Spielen ist es halt blöd wenn man gross auf die Werbetrommel hämmert (aufm TV zum Beispiel), darunter ein Datum verzeichnet und es dann später erscheint als geplant.


    Da bleibt man halt lieber beim Datum und bringt so ein Update/Patch anstatt sich vor der gesamten Öffentlichkeit blosszustellen mit dem verspäteten Erscheinen.


    Das rechtfertigt in meinen Augen jedoch nichts. Man sollte sich mit der Planung mehr bemühen und mehr Pufferzeit einbauen.

  • Echt der größte Witz des Jahres 2017. hab das Spiel auch gratis angespielt bei PS+ und nach 20-30 Minuten oder so ausgemacht und nie wieder angerührt. Total langweilig. Dir ganzen Probleme mit der Switch Version haben Gott sei dank dazu geführt dass ich es mir nicht gekauft habe, was ich nämlich eigentlich vor hatte. :D

  • Das Spiel ist absolut genial und wunderbar. Einfach weniger jammern und mehr spielen.


    Nach diesem Update werde ich es noch auf 100% bringen :)

  • Hm der Zug ist bei mir abgefahren bei dem Spiel. Zumal das Spiel ja diesen Monat im PS Plus Abo dabei ist.


    Trotzdem habe ich keine allüren das Spiel runterzuladen und zu spielen :)
    Das Gesehene motiviert mich nicht gerade zum spielen.

  • @Lexymon Das ist das Problem mit diesen "kostenlosen Spielen" - kurz angespielt, packt einen nicht sofort und weg damit ins Daten-Nirvana und für immer ein "schlechtes Spiel". Sony und Microsoft können ihre "Games for free" gerne behalten, ich halte davon gar nichts. Die Leute wissen vor lauter "umsonst" die Games gar nicht mehr zu schätzen. Schade!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar


    "Umsonst" ist es ja nicht. Umsonst wäre: ich spiele etwas total ohne jeglichen Sinn.
    "Kostenlos" sind die Spiele auch nicht, da man schließlich das Abo bezahlt und damit auch Online-Multiplayer Rechte hat.


    Allerdings verstehe ich was du meinst, die Spiele kommen im bezahlten Abo-Model und sind diesbezüglich eher weniger Wert in manchen Augen.

  • @rongar So komme dafür Spieler aber meist an Spiele, die sie in erster Linie wahrscheinlich nie gekauft hätten von daher ist das im Grunde kein Verlust, wenn dadurch auch nur einer mehr das Spiel mag ist es schon ein Sieg oder nicht? Klar dann hassen sie diese spiele auch nicht aber das ist dann eh wayne. so bin ich zumindest an paar indies gekommen die mir gefallen haben von denen ich vorher entweder nichts gehört habe oder vom gesehenen nicht überzeugen konnte. Somit sind die PS+ Games auch vollwertige Demos sozusagen xD besser als digitale spiele zu kaufen die einem dann nicht gefallen

  • @rongar Bedanke dich eher bei den zahllosen Indies. Der Markt ist halt mittlerweile so gross, dass man das Spiel, wenn es denjenigen nicht fesselt, in die nächste Tonne landet und man halt ein anderes Indiespiel nimmt. Viel kosten tut es ja nicht.


    Dementsprechend kommt halt so eine Haltung zustande.

    Das Spiel ist absolut genial und wunderbar. Einfach weniger jammern und mehr spielen.

    Für das Geld, was die verlangen, hat man eine entsprechende Erwartungshaltung. Deal with it.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!