Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Wie soll man auch die Wurfbewegung mit dem Pro Con machen?

    also ich habs grade mal zum spaß getestet, so komisch ist das gar nicht. man hält den controller mit einer hand ein einem griff und macht einfach die bewegung. keine ahnung was da so kompliziert sein soll :o


    ich bin auch mal gespannt in wieweit das spiel mit der pokemon bank kompatibel ist. selbst wenn man "neue" pokemon nicht runterladen kann da sie evtl nicht in das spiel programiert wurden hoffe ich zumindest, dass man seine gefangenen pokemon dort hochladen kann. immerhin ist das ja eine hauptedition und es wäre eine gute möglichkeit die shinys von pokemon go (für die wenigen die es noch spielen) später auf die gen8 zu bekommen

  • Mit dem Pro Controller sehe ich jetzt auch weniger ein Problem. Wäre jedenfalls schade, sollte es nicht klappen.


    Wenn es laut GF kein Spin-Off ist, wäre es ein wenig heuchlerisch keine Bank als Funktion anzubieten. Ich frage mich auch ein wenig, wie es dann mit EVs/DVs aussehen wird. Ich nehme einfach mal an, dass es sie nicht geben wird, wegen versimpeltem Gameplay, die Werte müssten aber irgendwie in Gen 8 dann aber autauchen. Hoffentlich klärt GF diesbezüglich auf, damit ich weiß, ob ich mir die Mühe machen soll in Let's Go Pokemon zu trainieren (spiele hin und wieder competitive und freue mich auf Let's Go, solche Leute gibt es tatsächlich).

  • Im Treehouse-Video sieht das schon sehr hübsch aus. Also optisch bin ich zufrieden (auch wenn ich weiterhin in den nächsten Spielen mehr will). Die Welt wirkt durch die sichtbaren Pokémon auch wirklich lebendiger, wie ich es mir erhofft hatte. Aber das simple Fangen ohne vorherigem Kampf und dass alle Pokémon EP bekommen (und das nicht einmal zu wenig, selbst bei Trainer-Kämpfen bekommen alle was), ist halt in meinen Augen wieder blöd. Vielleicht kann man das mit den EXP ja aber auch noch im fertigen Spiel anpassen.


    Momentan überwiegt aber die Lust aufs Spiel.


    Edit:
    Was mir noch aufgefallen ist: Das Begleitpokémon, also Pikachu oder Evoli, gehören zum Team. Kann man die auch austauschen? Wenn nicht, wäre Pikachu ja die bessere Wahl, da man dann bereits ein Elektropokémon dabei hat, während Evoli "nur" ein PKMN mit normalem (?) Typ ist...

  • @Pascal Hartmann Soweit ich das verstanden habe, muss man Pikachu/Evoli dabei haben und natürlich lassen sie sich nicht entwickeln.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • es gibt ja exakt 2 wesentliche unterschiede zu den bisherigen editionen:


    - das fangen ist im pokemon go stil
    - wilde pokemon sind sichtbar


    für mich 2 punkte, die nicht wirklich negativ behaftet sind.
    ich feier es einfach am meisten ab, dass man sich zu einem kanto remake entschlossen hat und es wirklich bei 151 pokémon belässt. das hat einfach flair ohne ende. die etwas jüngeren unter euch können das wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen. aber für mich ist das einfach nostalgie pur.


    also kein spinoff, eher remake mit etwas anderen design entscheidungen.

  • @Pascal Hartmann Es wurde nach dem ersten Trailer bereits bekannt gegeben, dass man weitere Pikachu und Evoli im Spiel erhalten (wahrscheinlich fangen) kann und diese auch entwickeln kann. Das Partnerpokémon lässt sich nicht entwickeln, wird aber in der Box abgelegt werden können.

  • Aus dem Treehouse-Footage konnte ich bisher die einzigen zwei Punkte entdecken, die ich mich stören: Der Rivale ist wohl wieder ein Weichei, den keiner mag und man muss ein Wasser/Pflanzen-Pokemon in der Stein-Arena vorzeigen (ob man es auch benutzen muss, keine Ahnung). Wie dumm ist das denn? Aus einer Gamedesign-Sicht ist es völlig klar, weshalb man mit dem Typen Stein als erstes konfrontiert wird, obwohl Evoli und Pikachu scheinbar nichts dagegen machen können. Nicht mal das stimmt, Pikachu erlernt deswegen jetzt Doppelkick, weswegen die Entscheidung nochmal blöder ist.


    Gerade für Anfänger wäre es wichtig gewesen, sie nicht so sehr mit Samthandschuhen anzufassen.

  • 2 Freunde von mir sind ebenfalls von der Stornierung betroffen.. Meine steht noch. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt, denn ich will keine 60€ (Amazonpreis) für nen Kanto Remake ausgeben, welches vom Schwierigkeitsgrad einfacher als Pkmn X/Y ist :D 22€ sind mMn deutlich attraktiver :troll:

  • Wie dumm ist das denn? Aus einer Gamedesign-Sicht ist es völlig klar, weshalb man mit dem Typen Stein als erstes konfrontiert wird, obwohl Evoli und Pikachu scheinbar nichts dagegen machen können.

    Tja, gewisse Menschen sind den Typen entsprechend vertraut...

    Wenn nicht, wäre Pikachu ja die bessere Wahl, da man dann bereits ein Elektropokémon dabei hat, während Evoli "nur" ein PKMN mit normalem (?) Typ ist...

    ....andere Menschen sind dem eben nicht so vertraut und entsprechend hierfür ausgelegt, weiss nicht was daran so schlimm sein soll. Wenn man nicht die Zielgruppe ist, die angesprochen werden sollte, dann lässt man halt das Spiel oder wiegt ab.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich für meinen Teil befürworte das, auch wenn ich nicht die entsprechende Zielgruppe bin.

  • Ich verstehe es immer noch nicht warum bei LGP und LGE jetzt viele so sehr auf das Gerede um irgendwelche Ziel- oder Nicht-Zielgruppen versteift sind.
    Haben wir uns sonst auch so sehr dafür interessiert ob wir in eine Zielgruppe passen oder nicht? Ich glaube nein...

  • Sehe jetzt nicht ganz, was Pascals logische Frage mit fehlendem Verständnis von Typen zu tun hat.



    Ich befürworte es nicht, wenn man den Spieler zu sehr an der Hand hält. Learning by doing.

    Logische Frage? Ich beziehe mich auf das Fragezeichen hinter dem normalen Typ. Er weiss es wohl nicht...jedenfalls interpretiere ich das.


    Tja, gewisse Spiele tun dies gerne (Fortnite), andere Spiele eben nicht. Ist halt so, GF will weiterhin mit dieser Schiene fahren.

    Ich verstehe es immer noch nicht warum bei LGP und LGE jetzt viele so sehr auf das Gerede um irgendwelche Ziel- oder Nicht-Zielgruppen versteift sind.



    Haben wir uns sonst auch so sehr dafür interessiert ob wir in eine Zielgruppe passen oder nicht? Ich glaube nein...

    Weil Gewisse eben mehr auf taktisches Spielen aus sind, eine Herausforderung aus sind oder eben wie hier sich in die Pokémonreihe wieder einfinden möchten.


    Ich schreibe auch was von "wiegt ab". Bitte zu Ende lesen.

  • Logische Frage? Ich beziehe mich auf das Fragezeichen hinter dem normalen Typ. Er weiss es wohl nicht...jedenfalls interpretiere ich das.

    Logisch im Sinne von warum man sich für Evoli entscheiden sollte, wenn man das stärkere Pikachu zu Beginn bekommen kann. Ich denke das war die Essenz der Frage.



    Tja, gewisse Spiele tun dies gerne (Fortnite), andere Spiele eben nicht. Ist halt so, GF will weiterhin mit dieser Schiene fahren.

    Fuhr das Zelda-Team auch eine ganze Weile, dann kam Breath of the Wild. Ein gut gemachtes Tutorial hat meiner Ansicht nach nichts Zielgruppen zu tun. Ein gut gemeinter Rat, dass Pikachu und Evoli keine erfolgreichen Chancen haben, hätte gereicht, denke ich. Freue mich aber trotzdem auf die Spiele, wie du schon sagtest, man ist es gewohnt.

  • @eatfrishkirby hat's richtig erfasst. Ich ging zuerst davon aus, dass man sein Partner-Pokémon nicht aus dem Team nehmen kann. In dem Falle wäre ein Elektro-Typ ja sinnvoller als ein Normal-Typ. Aber da man austauschen kann, ist das ja nicht mehr so relevant. Wobei ich es glaube ich nicht übers Herz bringen würde :whistling:


    Wegen dem Fragezeichen, ob Evoli ein Normal-Typ sei: Ich habe ein paar Editionen ausgelassen und es hätte ja sein können, dass Evoli einen zweiten Typ verpasst bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!