Gerücht: Laut Eurogamer soll Diablo III doch für die Nintendo Switch erscheinen

  • @Micha-Teddy93 Diablo ist ein Hack n Slay aus der "schrägen" Vogelperspektive. Du wählst zu beginn eine Klasse (Im Fall von Diablo 3 wären das Mönch, Barbar, Zauberer, Dämonenjäger, Hexendoktor, Kreuzfahrer (Nur mit Addon) und Totenbeschwörer (Nur Mit Addon + DLC). Dann gibt es in dem Spiel ein Storyverlaufe mit Quests. Die Quests sind aber alle sehr einfach gehalten und beinhalten eigentlich immer nur "Suche XY" "Geh dort hin" "Töte Boss A". Also sowas wie Nebenquests gibt es nicht.


    Städte und gewisse kleine Keller/Abschnitte in Levels sind immer gleich, also vom Aufbau her. Der Rest des Spiel ist zufallsbasiert. Wenn du beim ersten mal Spielen ein bestimmtes Grab in einer Krypta finden musst, kann es sein dass das Grab mal in Krypta A, mal in B oder mal in C ist. Die Level selbst sind auch immer zufallsgeneriert. Von der Atmosphäre her bleibt natürlich alles gleich, nur der Weg selber ändert sich.


    So boxt du dich durch Monsterherden, bestehend aus Untoten, Dämonen, Fabelwesen und was weiß ich für Monster. Das Spiel ist in mehrere Akte unterteilt und die Story wird die nebenher immer schön erzählt und mit Cutscenes untermalt.


    Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten und Skills, es gibt Gear zum farmen und du kannst somit immer besser und besser werden. Wenn du das Spiel durch hast spielst du es nochmal durch, bloß schwerer, was sich gefühlt unendlich oft steigern lässt.


    Das Spiel kann man mit bis zu 4 Leuten spielen und es geht eigentlich nur darum immer besseres Gear zu bekommen.


    Es gibt halt in jedem Akt mehrere Bosse zum besiegen und die die normalen Monster haben oft auch Elite Monster unter sich bzw spezielle Fähigkeiten. zB Könnte ein Monster immer wenn du ihm Schaden zufügst Blitze verströmen, die dir Schaden machen. Oder es spawnt eine magische Kugel, von der ein Strahl ausgeht und diese Kugel sich dann dreht und bei Kontakt sehr viel Schaden anrichtet. Quasi wie ein Uhrzeiger der sich dreht und den du nicht berühren solltest.


    Hier ist etwas Gameplay, ist zwar schon uralt, aber es zeigt und erklärt die Grundlagen

  • Ich warte eigentlich momentan auf Titan Quest und Pillars of Eternity II. Ich denke, damit wäre mein Bedarf auch gedeckt.


    Diablo III konnte mich leider nie so überzeugen, wie es noch Teil 1+2 getan haben, da wären mir ein Remaster von Teil II oder die Torchlight-Spiele lieber.

  • Naja dass Blizzard es dementiert ist ja eh klar. Solange die offizielle Ankündigung aussteht müssen die es ja dementieren, daher ist das so nichtssagend aktuell^^
    Ich würde mich echt freuen, wenns kommen würde und definitiv zugreifen. Bin sogar ziemlich froh, dass ich bisher noch stets gezögert und gewartet habe. Zumindest falls es wirklich für Switch kommen sollte. (Auch wenn mir ne Diablo Trilogie am Liebsten wäre xD Ich hab auch eine meiner Diablo 2 Discs verloren glaub ich... ;__; )
    Ich bin jedenfalls auf die E3 gespannt :)

  • glaube ich würd es so oder so nicht spielen/kaufen... Wär ich Diablo Fan hätte ich es schon für die PS4 geholt... Aber irgendwas hält mich immer davon ab und bisher hab ich's nicht bereut xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Der Tweet war auch sehr bekloppt ehrlich gesagr, als ob keiner dran gedacht hat dass man es als Switch Ankündigung hätte verstehen können. Stattdessen diese „mein Name ist Hase“ Taktik.

  • Will es haben o.o
    Jetzt!
    Ich liebe Diablo und kann Stunden mit solchen spielen verbringen. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Blizzard hat zuletzt doch nichts dementiert?
    "Wir haben nichts anzukündigen" ist kein Nein :P



    Nebenbei ist die Konsolenversion der PC Version deutlich überlegen.
    Daher hoffe ich sehr auf einen Release!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!