Xbox-Chef äußert erneut Interesse daran, Banjo als Kämpfer in Super Smash Bros. auftreten zu lassen

  • Dur darfst aber nicht vergessen, dass Conker noch ein vulgäres Spiel ist, voller Alkohol, Zigarren und Shit-Jokes. Zwischen Conker, Bayonetta und Metal Gear Solid liegen noch grosse Unterschiede.

  • Microsoft, gibt die Rechte Nintendo wieder und es wird alles gut ;)

  • Bis heute frage ich mich, warum MS eigentlich so viel Geld für Rare bezahlt hat. Wirklich viel Gewinn hat das Studio unter ihnen ja nicht erzielt. Viva Pinata war Rares einziger, kurzzeitiger Erfolg, seit sie bei MS sind. Mal sehen, wie es mit Sea of Thieves laufen wird. Wenn dies aber auch nichts wird, tja, dann hat MS aber gehörig viel Geld und Vertrauen für dieses Studio verschwendet.

  • @Amber


    Sind aber alles Elemente, die auch in Bayo und MGS vorkommen. Auch wenn nicht in diesem Ausmaß ^^
    Ich glaube spätestens seit Bayonetta ist es relativ offensichtlich, dass die Herkunft des Charakters keine große Rolle spielt.

  • Vergiss nicht, dass MGS als auch Bayonetta nicht vulgär sind. Hier liegt der unterschied. MGS ist erwachsen und ernst und Bayonetta ist brutal und sehr auf Sex aus gelehnt. Conker ist vulgär.

  • @Amber


    Bei MGS kenn ich mich nicht so gut aus dabei, aber bei Bayonetta kann man sich drüber streiten, ob das nicht auch vulgär ist. Sprachlich als auch sexuell.

  • Das Phil nichts gegen BK in Smash hätte kann ich mir gut vorstellen da es für MS schon fast Promotion wäre, glaub nicht mal das Nintendo da viel zahlen müsste für (wenn überhaupt).
    Nintendo hätte aber nicht viel davon, da das nächste BK Spiel wenn nur auf der XBO erscheinen wird (wenn es denn jemals kommt).
    Sollte Nintendo also zustimmen BK ins Spiel zu holen, dann nur der alten Zeiten wegen und als Fan-Service und DAS wiederum käme Nintendo schon auch zu Gute - unmöglich halte ich BK in Smash deshalb nicht, glaube aber auch nicht so Recht dran das er kommen wird/könnte.
    Ideal wäre wenn MS sich überlegen würde BK oder generell Rare Spiele auch auf der Switch rauszubringen, da ist die Zielgruppe eher vorhanden und an Exklusiv Titeln ist MS ja scheinbar eh nicht wirklich interessiert (wird aber sicher auch nicht passieren).
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Ssssssswitch

  • Wüsste jetzt nicht, warum MS das machen sollte. Sie machen die Arbeit, und veröffentlichen dann ihr MS-Spiel auf einer Nintendo-Konsole.

  • Ich hatte damals in einer Umfrage zu gewünschten Smash Bros. Charaktären sogar für den Bären gestimmt.


    Für mich gehört Banjo einfach auf ne Nintendo-Konsole.


    Da Microsoft und Nintendo anders als Microsoft und Sony (Zielgruppe im Westen) oder Nintendo und Sony (Zielgruppe in Japan) nicht wirklich im direkten Konkurenzkampf stehen, wäre eine dezente Kooperation auch nicht verkehrt.


    Etwas Crossplay, ein paar Spiele wie Minecraft auf Switch oder Banjo Pilot auf GBA gab es ja schon.
    Wenn Microsoft Spiele auf der Switch veröffentlichen will, können die das also durchaus tun.


    Warum also nicht einfach mal die XBLA Banjos im Nintendo eShop anbieten, oder meinetwegen auch gleich ne ganze Sammlung wie Rare Replay?

  • @Amber


    Als MS Rare gekauft hat sind die meisten Leute zu Retro Studios gegangen (Gott sei dank), dir paar die paar die noch geblieben sind wohl spätetesens gegangen als sie die Kinect Spiele entwicklen mussten, es gibt Interviews wo die neu eingestellten nicht mal Conker oder Banjo kennen und den zuletzt genannten als hässlich bezeichnen :D

    ichfangsiealle

  • @Nauzgo
    Na ja als vulgär würde ich Bayonetta auf keinen Fall bezeichnen. Ihre Kommunikation bleibt immer über der Gürtellinie Und sexuell? Na ja, sie spielt mit ihren weiblichen Reizen, aber auch da denke ich, nie in vulgärer Art.


    BTW würde ich mir schon eine Zusammenarbeit von MS und Nintendo gut vorstellen können. Sie könnten gemeinsam eine Konsole entwickeln. MS kümmert sich um das OS und Multimedia und Online-Service, Nintendo um die Spiele. Dann würden beide sich gegenseitig ihre Schwächen ausgleichen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich denke Banjo Kazooie ist wirklichnicht mehr so relevant wienoch vor einigen Jahren. MS hat die Franchise leider mit Nuts n Bolts an die Wand gefahren und seitdem gerät sie immer mehr in Vergessenheit. Zu lange ist die glorreiche Zeit des Dynamischen Duos vorbeiund nur ein paar Internet Nerds Krähen leider noch danach....


    ....schade denn BK könnte prima in ein modernes "Open World" Setting passen. War es seinerseits ja jump n run mit Adventure Einlagen.

  • @kraid


    Tja schön wäre es aber leider ist der westliche Markt auch für Nintendo wichtig und sogar sehr lukrativ. Die über 10 mio Switch wurden nicht in Japan verkauft. MS und Nintendo sind schon Konkurrenten auch wenn sich die Zielgruppen nur teilweise überschneiden.


    Für MS Ist gerade such der Backkatalog von rare eine goldgrubeund im Kampf um sie wenigen Konsolen exklusives wichtig.

  • @ntower:
    "verriet Spencer, dass er es „cool“ finden würde, wenn Banjo in einem Super Smash Bros.-Titel als Kämpfer vertreten wäre."


    Fehlt da irgendwie ein Satzanfang oder so?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Nur wenn er für den verbrauchten Bär Nintendo bezahlt! Versteht mich nicht falsch ich liebe Banjo und würde ihn liebend gern in Smash sehen, aber wenn Microsoft Werbung für ihn machen will und jetzt noch kostenlos Aufmerksamkeit durch diese Thematik bekommt, sollen sie Nintendo ansprechend für einen Auftritt des Bären in Smash Bros. bezahlen!

  • Ich denke, Nintendo sollte Rare nicht "zurück" bekommen, sondern eher, das die von Microsoft aus ihre alten Spiele dort veröffentlichen könnten, sie wie bei Minecraft in der Art.
    Ebenso denke ich auch nicht, dass Microsoft momentan da mitmachen würde, da Sea of Thiefs, das auch von Rare ist, doch sehr erfolgreich scheint

  • @zocker-hias
    Naja, es ist falsch Microsoft die Schuld dafür zu geben.
    Sie haben ein vielversprechendes Studio gekauft und Rare hat sich dann selbst zerlegt.
    Nintendo hatte wohl einfach ein sehr gutes Gefühl dafür, dass es Zeit war das Studio wegzugeben.

  • Damit würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen :* Aber ich bezweifle das Charaktere von einem direkten Konsolen-Konkurrenten aufgenommen werden. Ich finde es immer noch sehr traurig das Banjo & Co. nicht mehr zu Nintendo gehören. Banjo & Kazooie sind glaube meine Lieblingscharaktere schlechthin. Ich habe die Hoffnung auf einem neuen Ableger auf der Xbox noch nicht ganz aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!