Umfrage der Woche: Kauft ihr eure Nintendo Switch-Spiele lieber physisch oder digital?

  • Ausschliesslich digital. Ich habe nur ein einziges Retail-Spiel. Und das ist Zelda, weil es beim Bundle dabei war. Die Switch ist meiner Meinung nach einfach prädestiniert für Digital. Egal an welchem der beiden TVs ich zuhause spiele. Egal, ob ich im Bett spiele. Egal, ob ich sie bei einem Freund zuhause ins Dock stelle. Ich habe immer alle Spiele dabei ohne die ziemlich fummligen Cartridges zu wechseln oder mitzuschleppen. Und Speicherkarten bis 128 GB sind heutzutage relativ günstig. Da ist Speicherplatz nicht mehr wirklich ein Problem.

  • Physisch, wenn es geht da ich eigentlich alle Titel nach dem Durchspielen verkauft habe. Die Wii und Wii U haben mir auch gezeigt, dass selbst Multiplayer-Titel die als „Never sell“ gelten (Mario Kart, Smash) so glückliche neue Besitzer gefunden haben.


    Das Risiko bei einem 60€ Titel ist auch viel geringer. Wenn man etwas auf den Kaufpreis achtet kann man für Max. 10€ Verlust jeden Titel wieder weiter verkaufen.


    Digital dann bei mir alles was es nicht physisch gibt, oder der Preis so gering ist, dass ein Verkauf nicht wirklich lohnen würde.

  • Multiplayertitle digital um immer abrufbereit zusein. Einzelspielerkrams lieber physisch. Bei Indies hat man oft nicht die Wahl... naja, also so wie mir das gut in Kram passt. :)

  • Ich bevorzuge Physische Versionen.
    Es kommt aber aufs Game an. Wenn es kleinere games sind reicht mir Digital. Würde mich ejer stören jedesmal die Karte zu tauschen.
    Spiele wie L.A. Noir kauf ich mir werder physisch noch digital.
    Für nen Download zu Groß und ein halbes spiel auf der Cardridge ist Beschiss.

  • Vor allem auf dieser Konsole macht es am wenigsten Sinn sich die Spiele ausschließlich zu downloaden.

  • @GuacamoleM10
    ...


    Naja, wie dem auch sei:
    Wieso sollte ich mich in Umkosten stürzen, nur damit ich alle Spiele digital besitze?
    Das wäre mir der Aspekt mit dem sofortigen Loszocken überhaupt nicht wert, zudem bin ich sowieso eine Person die sich recht wenige Spiele kauft, aber diese dann mehrere Monate bis Jahre zockt, also vor allem für mich würde sich das in keinster Weise lohnen.

  • Ich schwenke langsam um zu digital. Ich habe zu wenig Platz. Mit Kindern im Haus ändern sich die Prioritäten und die physischen Dinge sind weniger wichtig.


    Wenn es schöne Editionen mit echtem Mehrwert gibt schlage ich noch zu, aber die Lust es Physisch zu besitzen sinkt.


    Es ist einfacher 10 oder mehr Spiele auf einer SD Karte zu haben als 10 Packungen rumliegen zu haben, die nur Platz brauchen.


    Die Sammler werden es nicht einsehen, aber es bietet einfach einige Vorteile, welche man erst später zu schätzen weiß.


    Backup von der SDKarte und die Spiele verschwinden nicht.


    Mal ehrlich.... Wirklich mal ganz tief hinein gedacht....und ich möchte mal eine ehrliche Antwort...


    Was bringt dieser Besitz wirklich für einen? Wird das leben dadurch viel bedeutungsvoller oder besser? Nur weil ein Gegenstand mehr im Regal steht?


    Wem wollen wir damit was beweisen? Das Spiel macht es eigentlich in keiner Weise besser. Es ist immer noch das gleiche.


    Ich bin gespannt, ob mir einer eine ernst gemeinte Antwort auf diese Frage geben kann.


    Und damit meine ich nicht Antworten wie: Es sieht schöner aus....


    Was macht diesen Besitz so unglaublich wichtig für euch?

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • es kommt immer darauf an...
    ein rocket league kaufe ich mir gerne mal digital da das für mich nicht ein großes spiel ist wo ich irgendwie Emotion oder so hinter sehe...


    aber ein nintendo Titel wie jetzt ARMS zb. das will ich pysisch haben.

    <3 Add me: SW-1159-1314-9808 <3

  • @★Drγ


    Geld spielt doch keine Rolle, wenn ich mir selbst was gutes tun will und dazu gehören Videospiele für mich.

  • @Mudo


    Da hast du absolut recht, aber in meinen Augen ist das einfach nur reinste Geldverschwendung, aber ich denke das dies einfach an meiner Einstellung zum Thema "Downloaden von Spielen" liegt.


    Aber bei so Dingen wie Collector's Edition bin ich voll und ganz bei dir, denn dort spielt für mich Geld keine große Rolle.

  • Eigentlich wollte ich alle Switch Spiele digital kaufen. Man hat sie halt immer dabei und ist nicht dazu gezwungen alle Karten mitzunehmen, wenn man unterwegs spontan sein will. Aufgrund des höheren Preises habe ich aber auch einige nicht digitale (habe deswegen die Waage angegeben).


    Schade finde ich, dass man physische Spiele nicht digital zusätzlich runterladen kann. Dann würde ich den Fokus auf Retail legen. Dazu muss man allerdings sagen, dass sowas mit jeder Menge potentiellen Problemen versehen, sodass dies nicht möglich ist, ohne für irgendeine Partei einen Nachteil zu haben. Daher ist es verständlich, dass es das nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!