PlatinumGames möchte The Wonderful 101 auf die Nintendo Switch bringen

  • Den Port können sie sich sparen, da sich das Spiel eh schlecht verkaufen würde. Da spielt es auch keine Rolle, das es mehr Switch Besitzer als Wii U Besitzer gibt. Für die Ports von Bayonetta 2 und Hyrule Warriors hat sich ja laut den Verkaufszahlen auch keiner interessiert.

  • Bevor jetzt wieder alle meckern bzgl Port


    1. Entscheidung von PG
    2. 14 Mio WiiU Besitzer
    Wie viel Besitzer hat das Spiel? 1 Mio oder weniger?


    Jetzt hat die Switch schon mehr als WiiU. 12 Mio WiiU Besitzer haben das Spiel NICHT. Ich hatte es.

  • @Torben22


    Gegen DK sage ich doch gar nichts :dk:


    Nur bei The Wonderful 101 würde ich aus ökonomischer Sicht keinen Port umsetzen. Natürlich ist das PG Entscheidung. Aber wenn alle Entscheidungen kommentarlos vorüberziehen würden, wäre das eine sehr langweilige Welt. Und wenn wir das auf die Politik übertragen - eine noch schlechtere dazu ;)

  • @TomParis hat leider recht. Für meinen Geschmack kommen einfach zu viele Ports und Remakes in letzter Zeit auf Nintendo-Konsolen heraus. Jeder Besitzer einer Wii U hat mehr oder weniger keinen grossen Grund sich eine Switch zu kaufen, wenn die meisten Spiele bereist auf der Wii U oder einer der anderen Konsolen erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Und wieder geht das Gejammer los. Besorgt euch entweder mal ne 2. Konsole/PC oder andere Hobbies, denn ihr hab definitiv zu viel Zeit.


    @Topic Es wurde bereits alles gesagt, das Spiel ging erstens unter damals, obwohl es sehr gut war und die WII U Nutzerbasis war halt sehr überschaubar.

  • Ich habe es damals bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Ich fand die Story, Musik und Humor sehr gut. Dazu auch interessantes Gameplay.
    Echt zu empfehlen. Hätte ich es auf der Wii U nicht ausgiebig gezockt, hätte ich erneut zugegriffen. :D

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @Mudo Ich würde es mir definitiv holen, wenn eine Switchversion kommt. Tropical Freeze lege ich mir ja auch zu, genauso wie ich es schon bei B2 gehalten habe.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • @Ashrak


    Da machst du definitiv nichts verkehrt mit. So hart wie sich Platinum Games die letzten Missionen bei W101 gefeiert hat, hat es wohl selten ein Entwickler. :D

  • Als nicht WiiU Besitzer sage ich, immer her mit den Ports. Ob von Nintendo oder anderen Herstellern.


    Es kommen ja noch Metroid 4, Bayonetta 3, Smash Bros und Fire Emblem. Okami, mega Man Collections, Street Fighter Aniversary, Dark Souls, Bayonetta 1+2, Hyrule Warriors, Cpt Toad, Mario Tennis und Donkey Kong TF hol ich mir später


    Wünschen tu ich mir noch Xenoblade X und Mario Maker. Außerdem Fallout 4, Diablo 3 und diverse Collections.


    Von den ganzen Indies fang ich jetzt gar nicht erst an...


    ...aber klar, so ein paar neue Spiele dürften gerne auch noch sein. Sonst komme BigN auf Dauer nicht weiter...


    ...und dabei sitz ich erst noch Anfang von XC 2... :D Die nächsten Jahre hab ich genug Games und es werden noch mehr werden...

  • @RhesusNegativ


    Na ja. Mit SSB haben wir schon ein Highlight sicher. Pokémon ist sehr wahrscheinlich. Womit wir schon bei 2 wären. Dann haben wir noch Fire Emblem. Sind wir schon bei 3. Bayo 3 wurde auch schon für 2018 angedeutet. Nummer 4. Und auf der E3 können durchaus noch mehr hinzukommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Puuuh, glücklicherweise hab ich erst seit kurzem eine Switch und bin somit auf absehbare Zeit beschäftigt. Dennoch kann ich den Frust über die aktuelle Spieleflaute verstehen. Die Ports sind echt nervig.


    Hat sich schon ziemlich kacke angefühlt MK8 nochmal zum Vollpreis kaufen zu müssen. Wieso gabs da nicht die Möglichkeit als WiiU Besitzer den Port kostenfrei zu downloaden? Gerade weil die Anzahl der WiiU Besitzer so gering war. Die Lehre die ich aus dem ganzen ziehe ist dass wenn Nintendo in einer Generation strauchelt ich sie egal wie sehr ich Nintendo mag einfach nicht unterstützen sollte, denn die Games gibts kurz darauf auf einem besseren System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!