Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

  • Zu der Donkey Kong Serie allgemein kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie eins gespielt habe. Aber alleine von den Trailern finde ich die Musik echt cool und das Charakter- und Weltendesign gefällt mir auch echt gut! Sonst habe ich bisher nur Mario Titel gespielt und deswegen fände ich es echt mal cool DK ausprobieren zu können! :P

  • Ich mag ja persönlich in dem Spiel, vor allem das Weltendesign und die Verschmelzung von Dschungel und Eis. Was die hohe Schwierigkeit angeht, bin ich eher kein Fan, da ich in Jump `n` Run - Spielen nicht so gut bin, aber durch den neuen Funky-Modus kann ich mir vorstellen, dass auch ich darin gut sein könnte, dies würde ich gerne herausfinden und vor allem gefällt mir in Donkey Kong Country- Spielen die Musik sehr gut und bekomme davon immer solche Ohrwürmer. Dies ist meine Meinung und ich hoffe, dass ich gewinnen werde, wie wohl jeder andere auch der teilnimmt und daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und den SIegern dann auch am Ende viel Spaß:)

  • Ich finde das Leveldesign von Donkey Kong Country ist einfach nur grandios.
    Vorallem in Tropical Freeze, wo z.b. im ersten Level, das Level so aufgebaut ist, dass man ins Wasser fällt an einer Stelle, damit der Spieler merkt "Achso, Wasser ist nicht mehr tödlich".
    Solche subtilen Tutorials find ich mega intressant und Donkey Kong macht sowas super.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die geilen Beats und das vorzügliche 2D Jump'n'Run Gameplay! Find allgemein die ersten beiden und die 2 neuen Teile so genial :)

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hmmm, das ist schwer zu sagen, was mir am besten gefällt, weil natürlich der Soundtrack echt gut ist, der Schwierigkeitsgrad durchaus ordentlich und sorgte schon in der Verrgangenheit für so manchen Rage Moment aber...
    Am besten gefallen mir wohl...


    Jetzt ernsthaft, als Collectable sind sie perfekt geeignet, thematisch wirklich cool und es hat mir unglaublich viel Freude und Spaß bereitet, die Dinger zu sammeln. Mehr als die Münzen in Mario, mehr als die Ringe in Sonic mochte ich die Bananen irgendwie immer am meisten und sind das, was ich mit Donkey Kong bis heute wohl am prägnantesten verbinde.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Die Donkey Kong Country Spiele haben mir es schon immer sehr angetan.


    ~Erfahrungen:
    Mein allererstes Donkey Kong Spiel war DK64 was einfach überragend war aber für mich als Kind auch höllisch schwer, dann hatte ich die ersten Erfahrungen mit den Gameboy Donkey Kong teilen und war auch dort komplett überfordert, da ich meinen Lieblingsaffen ganz anders gewohnt war. Doch irgendwann hatte ich einen GC und hatte dafür die coolen DK Bongos mit DKJB was auch ganz cool war, aber auch anstrengend :P Aber ich war auf dem GC trotzdem enttäuscht von DK aber dann kam ja die wundervolle Wii Ära mit DKCR, was ich erst letztens wieder mal mit 100% beendet habe, doch dann kam die Wii U die mir aber ein bisschen zu teuer war, sodass ich mich freue das jetzt für die Switch kommt.


    ~Soundtrack:
    Der Soundtrack war am Anfang von der DK Ära mittelmäßig bis göttlich :saint: , trotzdem gab es immer wieder himmlische Tracks wie "Treetop Rock" oder " Discor Train" um zwei von meinen Lieblingstracks zu nennen, aber David Wise ist ja auch ein Genie was Spielsoundtracks angeht.


    ~Gameplay:


    Rare bzw. RetroStudios haben sich immer cool neue Ideen einfallen lassen wie z.B. die Schattenlevel, was mir wiederum in den Mario Spielen fehlt., aber auch die Sammelgegenstände und die Staturen die man bekommt in DKCR sind super. Das Gamrplay ist immer schön knackig, sodass man nicht durchrasen kann wie in SM Spielen, aber das ist nur meine Meinung.


    Meinung:
    Besonders als kleines Kind fand ich die DK Spiele sehr schwierig gegen Super Mario Land 6 Golden Coins, aber ich als kleiner Knirps konnte motorisch halt noch nicht viel, aber ich hatte meinen Spaß. Die Spiele die ich besaß also: DKL 1, 2 und 3, sowie DK64, als auch DKJB, aber auch DKCR und nicht zu vergessen die Mario gegen DK Teile waren für mich qualitativ immer hochwertig und umfangreich.


    ~Fazit:


    Die Spiele sind einfach nur Top, mehr kann man nicht dazu sagen :ddd:


    Die Donkey Kong Spiele faszinieren mich und werden es auch immer, nur leider fehlt mir gerade das nötige Geld für DKCTF :dk:

  • Donkey Kong spiele ich seit dem allerersten Donkey Kong Country und an der Reihe gefallen mir viele Elemente, unter anderem das abwechslungsreiche (und noch dazu hübsch anzuschauende)Leveldesign, die herausfordernden (aber fairen) Hüpfereien, die coole Soundkulisse und der Humor, z.B. im Charakterdesign.

  • Bei DKC ist es halt doch schwer sich zu entscheiden, da es ja gerade das Gesamtpaket ist das definitiv überzeugt.


    Deshalb würde ich eher eine Rangliste präsentieren:


    • Leveldesign/-aufbau mit den ausgefallen verstecken und wieviele collectibles es gibt
    • Soundtrack, der könnte auch gut und gerne an erste Stelle stehen
    • Character-, Weltendesign und die Art direction
    • Der knackige Schwierigkeitsgrad und die damit verbundene Herausforderung
  • Ich mag es einfach da ich früher Donkey Kong auf dem SNES gespielt habe.Die Musik ist kult.Das Game ist super gemacht.Ich hatte auch keine Wii und Wii U deswegen freue ich mich sehr auf Donkey Kong.Unterwegs mit der coolen Musik ist doch super!

  • Die charmanten Details bei Charakteren und Levelgestaltung sowie die Musik. Wenn, z.B. die Kongs zu einer Boombox oder Gitarrensound abzapplen, ihnen fast die Augen herausfallen, weil sie etwas Schockierendes sehen oder die Kremlings wild gestikulieren, dann wirkt Alles einfach spaßig. Man merkt auch, wie in diversen Leveln man richtig abwechslungsreiche und teils schräge Aufgaben gestellt bekommt. Ist dann teils lustig, teils schon ein wenig einschüchternd.
    Die Musik ist außerdem immer sehr stimmungsvoll und macht nicht nur Laune, sondern auch Entspannung hier und da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!