Neuer Nintendo Switch-Werbespot stellt das Spielen mit Freunden an verschiedensten Orten in den Vordergrund

  • Die Nintendo Switch bietet viele verschiedene Spiele und Möglichkeiten, um mit Freunden etwas zusammen zu spielen. Dies bewirbt Nintendo auch immer wieder in ihren Werbespots, so auch in ihrem neuesten. Dort kommen unter anderem Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Mario Kart 8 Deluxe vor. Besonders hervorgehoben werden die verschiedensten Orte, an denen man mit anderen Leuten spielen kann, sei es klassisch im Wohnzimmer oder auf einem Ausflug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An welchen besonderen Orten konntet ihr bereits Nintendo Switch spielen?

    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • So siehts nämlich aus Nintendo, ich fahre mit Freunden an den Strand die per zufall alle eine Switch haben und nicht nur das! Anstatt das Wetter und Meer zu genießen spielen wir alle an einem Tisch Nintendo Switch...vorallem blendet die Sonne da auch gar nicht. xD


    Ansonsten ist das Marketing aufjedenfall viel besser als zu der Wii U Zeit. :D

  • An welchen besonderen Orten konntet ihr bereits Nintendo Switch spielen? - Auf meinem hauseigenen Klo! Und es ist göttlich.


    Diese Werbespots sind bei Nintendo wie immer überzogen fernab der Realität. Unsere Gesellschaft ist schon lange nicht mehr für so etwas geeignet.

  • Mal ganz ehrlich wie oft trifft man bitte draußen wen mit einer switch und spielt dann noch dazu mit diesen? selbst zur 3ds zeit ist sowas sicher sogut nie wie zustandegekommen ohne sich zu verabreden...


    und wenn man mit freunden spielt dann machts eigentlich weniger sinn dies draußen zu tun xD sonst schreit einer nach dem anderen der Akku ist fast leer xD

  • Das Marketing gefällt mir grundsätzlich sehr gut, das Nintendo da im Moment fährt :) Der mobile Aspekt kommt hervorragend zur Geltung, auch wenn die dargestellten Szenarien zum Teil doch weit weg sind von der Realität eines Otto-Normal-Spielers.
    Mir selbst fehlen leider einfach die Leute in meiner direkten Umgebung, sodass ich draußen bislang zumindest keine Mehrspieler-Titel gespielt habe. Letztend bin ich aber nach einem langen Spaziergang auf einer Bank neben einem großen Feld gesessen und habe zum Sonnenuntergang ein bisschen Xenoblade 2 gespielt - das war schon echt cool!
    Auch gestern hat sich die Switch schon mehr als bezahlt gemacht. Ich war auf einer 2-tägigen Fortbildung mit Übernachtung und konnte nach der langen Tagung in ruhe noch ein bisschen auf meinem Hotelzimmer spielen. Wäre mit einer rein stationären Konsole nie gegangen. Und obwohl ich immer nur ganz kurze Spiel-Sessions habe, bin ich mittlerweile bei fast 10 Stunde bei Xenoblade. Ich komme einfach viel öfter (wenn auch nur jeweils kurz) dazu, weil ich mir bei der Switch denke: Und wenn`s nur 10 Minuten sind, ich habe ja keine Wartezeiten und kann notfalls auch direkt im Kampf pausieren und wieder starten. Ich würde meine PS3 oder PS4 nie für 10 Minuten anwerfen, da braucht mein Skyrim ja allein für`s Laden schon so lange :ugly:


    @Solaris
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt so pauschal sagen ;) Ich gehe auch regelmäßig zum Korrigieren der Schülerarbeiten nach draußen, da schauen die Leute auch manchmal blöd. Wenn ich gerade Lust habe zu spielen und mit der Switch nicht ans Sofa gebunden bin sondern gleichzeitig auch noch etwas Vitamin D tanken kann, ist doch super! Das heißt ja noch lange nicht, dass man nur mit Konsole aus dem Haus geht :D

  • @Solaris @Guybrush Ich weiß nicht ob ihr schon mal eine Woche oder ein Wochenende mit der Clique unterwegs gewesen seid, ist ja nicht so als würde man ausschliesslich die Umwelt betrachten.
    Ich finde dieses Video überhaupt nicht fern der Realität. In ähnlicher weise, hab ich das so schon erlebt.
    Nur halt in zwei verschiedenen Zeitphasen und mit verschiedenen Konsolen, einmal war es mit dem 3DS unterwegs und das andere mal Abends im Bungalow ein Spieleabend mit einer Heimkonsole.
    Man muss auch bedenken, das die nicht 'nur' zum Zocken raus fahren, sondern das Zocken in einer zwischenzeitlichen Pause des Ausflugs stattfindet.


    Ich weiß ja nicht was ihr für Werbung schaut, aber:

  • @Thomas Steidle


    Das hab ICH auch nie behauptet. :D:D
    Aber ich denke ich könnte bei einem Buch in der Natur besser entspannen als beim zocken. :D
    Aber ich selbst zocke ja auch gern in der Bahn, oder im Urlaub Abends im Ferienhaus usw. wobei das ja auch wieder drinnen ist. :troll:


    @Maeter
    Doch stimmt, Abends hab ich das auch schon erlebt! Hast da aufjedenfall recht! Aber es sollte nur eben nicht der Grund für den Ausflug sein draußen zu zocken. :D


    übrigens, da hab ich was für dich, passt perfekt: :D:D:D:D

  • @Schattenbringer91 In allen anderen europäischen Ländern würde das auch recht gut funktionieren. Da aber in Deutschland das nicht der Staat übernimmt sondern die Firmen selbst ist das wirklich bescheuert. Naja außer du nutzt den Hotspot über dein Handy. Das verbraucht an sich auch nicht so viel Datenvolumen. Schade das Deutschland in dieser Branche so weit hinterherhinkt. Seraphi


    @Seraphi Ach du bist Lehrerin ? Interessant... :D



    @Zgravity
    Edit: Bitte keine Doppelposts verfassen, stattdessen lieber die Bearbeitungsfunktion nutzen. Danke :)
    (Moderation)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!