Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben

  • Kein online modus kein Multiplayer keine wilde Pokemon kämpfe kein aufLeveln und keine Entwicklung bei Pikachu und Evoli. Wollt ihr mich komplett verarschen? So viel Hype um das da? Pokemon Go 2.0? Alter und ich hab schon von online Battles geträumt in klassischen Pokemon edition Stil! Echt enttäuschend pfuiii.

  • @Pit93


    Aber nehmen wir an diese zwei Editionen jetzt bringen richtig Erfolg, nicht unbedingt bei jedem Hardcore Fan aber bei viele casuals oder sogar reinen Pokémon GO Spielern. Ich denke Gamefreak wird dann beides parallel fahren lassen. Einmal im Jahr ein Pokémon Lets GO bla bla bla und im nächsten Jahr wieder Pokémon A-Z.
    Oder eben Pokémon Lets GO Pikachu und Evoli werden mit Updates versorgt.

  • Zitat von Lssj Broly

    Kein online modus kein Multiplayer keine wilde Pokemon kämpfe kein aufLeveln und keine Entwicklung bei Pikachu und Evoli. Wollt ihr mich komplett verarschen? So viel Hype um das da? Pokemon Go 2.0? Alter und ich hab schon von online Battles geträumt in klassischen Pokemon edition Stil! Echt enttäuschend pfuiii.

    - Kein online Modus: Hier stand irgendwo, dass die Journalistin das nur falsch verstanden hat. Vielleicht sollte man hier auf weitere Details warten
    - Keine wilde Pokemon Kämpfe: ist das so schlimm, wenn in Bergen keine 15161 Zubats erscheinen?
    - Keine Entwicklung bei Pikachu und Evoli: Nur die Starter können nicht entwickelt werden, alle anderen Pikachus und Evolis lassen sich entwickeln, so what..
    - So viel Hype um das: Denke der Hype ging um ein klassisches Pokemon, also das was dann 2019 erscheint. Kann man ja weiter hypen.
    - pfuiii: wie alt sind wir?

  • Ich könnte mich jetzt ewig über diesen Käse aufregen aber dafür sind mir meine Nerven echt zu schade. Schade nur dass ich nochmal n Jahr warten muss bis ich endlich Pokemon auf Switch zocken kann. Und da darf man sicher auch keine großen neuerungen erwarten. Ist halt wie ich immer sage. Game Freak ist einfach kein guter Spieleentwickler. Die können immer nur das gleiche, oder in diesem Fall hier, das gleiche in beschnittener Form.


    Keine wilde Pokemon Kämpfe: ist das so schlimm, wenn in Bergen keine 15161 Zubats erscheinen?

    Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Deiner Aussage nach könnten trotzdem 15000 Zubats erscheinen, nur wäre deine einzige Möglichkeit die doof mit Bällen zu bewerfen....

  • Und da darf man sicher auch keine großen neuerungen erwarten

    Warum auch? Jede Neuerung, die etwas altes ersetzt, wird sofort mies gemacht und geflamed. Sie wie hier gerade auch. Also nimmt man immer alles alte als Basis und baut maximal ein bischen was oben drauf. Das da nicht viel Innovation möglich ist sollte klar sein...

  • @Guybrush
    Sehe ich nicht als unmöglich an. Wobei ich mich allerdings frage ob und wie groß da der Erfolg sein würde. Immerhin scheinen sich diese Edis ja eher an die Nostalgiker zu richten, die teils schon lange kein Pokémon mehr gespielt haben, weil die neuen Pokémon ja eh alle scheiß sind und wie Digimon aussehen und was weiß ich. XD
    In dem Sinne würde ich erwarten, dass die Leute, die damals aufgehört haben mit Pokémon, ganz einfach wieder aufhören würden und gar nicht an weiteren Edis interessiert sind.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Zitat von Lazarus

    Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Deiner Aussage nach könnten trotzdem 15000 Zubats erscheinen, nur wäre deine einzige Möglichkeit die doof mit Bällen zu bewerfen....

    Ich muss sie aber doch nicht "angreifen"? Man sieht ja sehr schön im Trailer, welche Pokemon sich im Mondberg befinden, entweder ich "renn in eins rein" oder ich lass sie einfach links liegen. Das ist doch eben das schöne daran, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt.

  • @YoungSuccubus


    Welche Neuerungen denn? Das Spiel schneidet viel vom Pokemon Erlebnis raus, bietet aber nichts neues. Ausser dass man den Ball diesmal mit Move Steuerung werfen kann.


    Das ist doch eben das schöne daran, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt.

    Davon war aber nicht die rede, sondern davon gegen die Pokemon die man sieht eben auch kämpfen zu können.

  • Zitat von Lazarus

    Davon war aber nicht die rede, sondern davon gegen die Pokemon die man sieht eben auch kämpfen zu können.


    Ich kann dir nicht folgen? Das nervige an den vorherigen Spielen (zumindest für mich) waren diese endlos nervenden auftauchenden Zubats/Taubsis/etc. Dies hat sich mit diesem Spiel nun erledigt, da ich selbst entscheiden kann, ob ich das jeweilige Pokemon "angreifen" will, da ich es ja vorher sehe.
    Einzig das Kämpfen gegen legendäre Pokemon würde ich vermissen, da es doch immer schon sehr heikel war es richtig zu schwächen, aber nicht zu besiegen. :D


    Aber entscheidend ist es für mich nicht, wenn man die Trainerkämpfe und das Leveln besser/sinnvoller gestaltet. Dafür fehlen aber noch die Details.

  • @Lazarus
    Ich konnte dir deshalb nicht folgen, da ich mich nicht auf deinen Kommentar bezog. Meiner Bezog sich explizit auf Zufallsbegegnungen. Du hast mit deiner Meinung, dass du die Dinger alle weghauen willst, für mich ein anderes Thema angestoßen. Für dich ist das dann aktuell wirklich kein gutes Spiel. Vielleicht hat man die Kämpfe auch nur noch nicht gesehen oder vielleicht werden Sie zusätzlich eingebaut. Vermutlich eher unrealistisch, bleibt nur zu hoffen, dass das 2019er Spiel eine Bedürfnisse bedient. :)

  • @Pit93


    neuen Pokémon ja eh alle scheiß sind und wie Digimon aussehen und was weiß ich. XD

    Auch wenn ich Pokémon echt mag. Aber das Design der Digimon ist 1000 mal geiler. Alleine sowas wie Beelzemon, Lucemon, Indramon oder Megatheriumon usw. :love:


    In dem Sinne würde ich erwarten, dass die Leute, die damals aufgehört haben mit Pokémon, ganz einfach wieder aufhören würden und gar nicht ein weiteren Edis interessiert sind.

    Also ich hab nach Saphir und Rubin auch aufgehört, einfach weil ich anfing andere Games zu spielen. Hab es nun vor kurzem mit Ultra Mond versucht und immernoch dran. Ich bin dermaßen überfordert mit den neuen Pokémon. Gleichtzeit kommen sowas wie Mega Entwicklungen, Z Attacken usw auf mich zu. Nun reden auch jeder hardcore Fans von den IV´s der Pokémon usw...als Kind hab ich davon noch nie gehört. Bin aufjedenfall ziemlich überfordert. Natürlich nicht mit dem Game an sich, klar kann ich ein paar Pokémon fangen, sie hochlvln und dann das Spiel beenden. Aber irgendwie ist es anders als damals.
    Deshalb bin ich eben so froh das diese zwei Games nun rauskommen! :)

  • Welche Neuerungen denn? Das Spiel schneidet viel vom Pokemon Erlebnis raus, bietet aber nichts neues. Ausser dass man den Ball diesmal mit Move Steuerung werfen kann

    Für mich ist schon einmal der ganze Style eine erfrischende Neuerung. Desweiteren habe ich die Hoffnung, das die Teile eine ansprechende Story bieten. Hab den ganzen Online-Quatsch bei den anderen Pokemon Spielen eh nie wirklich mitgemacht, von daher hoffe ich das der Verzicht auf diese auch bedeutet, ein wenig mehr PvE zu bekommen.


    Die Verknüpfung mit einem komplett anderen Pokemon Spiel ist für mich ebenfalls eine Neuerung. Bisher ging ja immer nur Pokemontausch zwischen den Core-Teilen, und bei unterschiedlichen Gens auch nur in eine Richtung. Ich finde das ist jetzt mal ein interessantes Experiment, und ich bin gespannt wie es angenommen wird, und welche Auswirkungen es hat. Ist doch gut das sie es mit einem solchen Ableger testen, statt es zuerst bei dem 2019er Core Spiel einzubauen.


    Und auch das Einbeziehen von Gadgets direkt im Spiel ist neu. Es gab bisher zwar schon das Z-Band in Gen6/7, aber das war wirklich eher ein Spaß für Kinder. Ein Gadget, mit dem das Spiel komplett gesteuert werden kann ist definitiv eine Neuerung. Und auch hier gilt: Gut das sie das in LetsGo testen, und nicht in der 2019er Edition.


    Wieso kannst du mir nicht folgen? Ich will halt gegen die Viecher, denen ich auch ausweichen kann eben auch kämpfen können und nicht stunden lang iwelche blöden Bälle um mich werfen...
    Es ging nicht um die ZUFALLSbegegnungen sondern allgemein um die kämpfe gegen Pokemon

    Ich bin denen immer ausgewichen, fand die Kämpfe immer ziemlich Doof. Maximal wenn ich auf eines traf das ich noch nicht hatte hab ich das mit Absicht getan um es eben zu fangen.


    Kämpfen will ich gegen Trainer. Solange von denen weiterhin genug an jeder Kreuzung herum stehen und ich diese herausfordern kann reicht mir das an Kämpfen mehr als aus.

  • 'Spieler, die beides spielen, werden belohnt.' - Na super...bestimmt wieder ne Urkunde für irgendetwas oder ähnliches.


    'Es wird keine Möglichkeit geben online zu spielen. Ihr könnt aber zusammen lokal und auch ebenfalls gemeinsam am selben Bildschirm interagieren.' - Nintendo...JUST WHY!? Das kann man doch einrichten :/


    'Es wird nicht möglich sein, das eigene Partner-Pokémon zu entwickeln.' - Dann wird es Pikachu...bei mir. :whistling:


    'Boxen funktionieren nun anders. So habt ihr nun eine in eurer Tasche.' - Das Spiel wird aber sehr einfach...


    'Es gibt keine VMs.' - Eine gute Sache ^^ :awesome:


    'Im Trailer wurde aber auch ein "spezielles Pokémon" genannt, welches Pokémon GO-Spieler antreffen können, wenn sie sich mit den neuen Spielen verbinden. Es handelt sich dabei um ein ganz neues Pokémon.' - Hä?! Nintendo hat geloooogen! Doch 152!!!11! Pokis! :troll:


    'Auch wenn es in den Spielen einige Alola-Formen gibt, so gibt es keine Verbindungen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond.' - Wieso führt man das dann ein? ^^° :facepalm:


    nach wie vor bin ich sehr gespannt, was man bis zum Release noch alles sehen wird, erst danach möchte ich mich entscheiden, ob ich es kaufe.

  • Für mich ist schon einmal der ganze Style eine erfrischende Neuerung.

    Sieht doch genauso aus wie die 3DS Teile nur in HD halt. und ie Begegnungen sind halt genauso (langweilig und anspruchslos) wie bei Go.


    Die Verknüpfung mit einem komplett anderen Pokemon Spiel ist für mich ebenfalls eine Neuerung. Bisher ging ja immer nur Pokemontausch zwischen den Core-Teilen, und bei unterschiedlichen Gens auch nur in eine Richtung.

    Ach komm, ob man jetzt zwischen den Editionen tauscht oder zwischen Go und dem neuen, ist doch Jacke wie Hose. Genau das gleiche, nur dass die Spiele anders heißen.


    Und auch das Einbeziehen von Gadgets direkt im Spiel ist neu.

    Ich bezweifle dass du mit diesem albernen Spielzeugball das Spiel komplett steuern kannst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!