Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben

  • Ich habe mir den Trailer nun auch mehrmals angeschaut, mit Pausierungen und Detailsuche im Video - daher erlaube ich mir auch in Bezug auf die Infos hier, ein junges Urteil.


    Die Symbiose von Pokemon Go und den neuen Teilen ist enorm. Der Sprung von Gen 7 zu diesen neuen Hauptspielen (in meinen Augen wohl aber eine Parallelentwicklung zu den eigentlichen Spielen) jedoch arg gering. Es mögen jetzt neue Kleinigkeiten sein, wie das Fangen das an Go anlehnt, oder die grafischen deutlichen Verbesserungen, aber nachwievor haben wir das, was wir seit über 20 Jahren kennen. Und damit meine ich, anhand des Videomaterials, eine generische Oberwelt, keine freiere Kamera, das gleiche Kampfsystem. Nur dazu werden es hier nur 150 (oder 152) Pokemon sein, die anzutreffen sind.
    An wen sollen sich die Spiele richten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit die Core Gemeinschaft adressiert ist, wenn man sich beispielsweise die Videos von Steves Superfuntime (Youtube) anschaut. Das einzig wahre, was ich mir aus dem Video erschließe, ist folgende Wirkungskette:
    "Pokemon Go ging zuerst durch die Decke, es war ein leichter Zugang zum Pokemon Franchise, die ersten 150 Pokemon werden noch am meisten gemocht" (muss sich Gamefreak denken) --> "Lasst uns das doch nutzen und Pokemon auf die Switch bringen. Wir müssen weniger Pokemon designen, können uns auf der Plattform zurecht finden und haben damit sogar ein doppeltes Plus für die Konsole selbst und für die Spiele, die nächstes Jahr erscheinen werden."
    Damit sieht sich das Spiel für mich lediglich in der Funktion eines Aufmerksamkeitsbündlungs- und Zielgruppenerschließungsprojektes.
    Zumindest falle ich wohl damit heraus. Aber was hätte ich nicht gegeben, um selbst als Kind solch eine Pokemon Erfahrung gemacht zu haben. Das Franchise und dessen Storyelemente werden am Ende selbst wohl aber nicht weiterentwickelt.

  • Ich bin leider auch als jahrelanger Fan, der seit 14 Jahren Pokemon spielt, enttäuscht.


    Klar, dass das Spiel sich an die Go-Newcomer richten soll aber es warum muss man dafür das nächste Hauptspiel so missbrauchen? Die Sache mit dem einen Joycon, dem Pokeball und dem Fangen an sich sind das totale Gimmick...


    Über die Grafik muss ich mich auch beschweren, da diese wirklich nicht viel bessee aussieht als in Sonne/Mond nur in HD. (Bei HD-Emulationen von S/M sieht man das gut) Es wirkt alles sogar noch blockiger als in S/M und auch die Kamera lässt sich z.B. scheinbar nichz frei bewegen. Die Kampfgrafik sieht bei Pokemon Battle Revolution wesentlich besser aus und das war vor nem Jahrzehnt auf der Wii...


    Die bisher angekündigten Neuerungen klingen auch alle nicht gerade toll und man liest ja oben schon recht viel, was man nicht machen kann.



    Und nichts gegen die erste Gen aber wenn sie bei den Pokemon kaum Änderungen vornehmen, wirds total langweilig...
    Gengar als einzig gutes Geist-Pokemon...
    Simsala als einzig gutes Psychopokemon...
    Dragoran als einzig gutes Drachenpokemon...
    Eine Auswahl an Feuerpokemon, die ein Witz ist (Glurak, Arkani und Vulnona als einzige Ausnahmen)
    Gefühlt dutzende Rocket-Rüpel mit Rattfratz und Zubat...
    Und und und
    Wenn sie bei den Pokemon-Typen, Attacken und Fähigkeiten keine Änderungen vornehmen (wie schön in BG/FR), dann wird es einfach weiterhin die Kinderkrankheiten der ersten Gen geben.

  • An wen sollen sich die Spiele richten?

    Zitat von GameFreak

    “For our first entry on the Nintendo Switch, I really wanted to do something more kind of simplified, something that really anyone could enjoy. I think the reason for this is to get more Switches into the hands of younger kids and more casual players, not just players who are really interested in hardcore games or are really gamers first and foremost.”

  • Zitat von Nintendoeverything

    Lastly, we have one more report on online usage. There unfortunately was a high degree of confusion here to due conflicted reports coming out of last night’s event in Tokyo, particular from the Q&A session. But after speaking with Masuda, IGN reports that battling and trading online are both available online and locally. Online ranked battles will not be available, however. There are also no plans to use Nintendo Switch Online. GameSpot is reporting similar information, so we’re hoping that this has been settled once and for all.

    Also doch onlinemodus?

  • Da meine Freundin über Pokemon Go überhaupt erst an die süßen kleinen Taschenmonster herangeführt wurde und wir gerade wieder aktiv spielen, freue ich mich schon sehr auf diese Edition. Vor allem im Couch Coop die Pokemon einfügen die man aktiv über den Tag gefangen hat wird lustig. Auf das lokale kämpfen und fangen zu zweit freu ich mich auch schon. Als Zwischenstation und um die Leute abzuholen die Pokemon nur über Go kennen gerlernt haben genau der richtige Schritt den Big N hier geht. Die erste Generation dafür zu verwenden mag bei vielen sauer aufstoßen, aber für diejenigen gibt es ja dann nächstes Jahr noch den "orginal" Titel.

  • Damit sieht sich das Spiel für mich lediglich in der Funktion eines Aufmerksamkeitsbündlungs- und Zielgruppenerschließungsprojektes.
    Zumindest falle ich wohl damit heraus. Aber was hätte ich nicht gegeben, um selbst als Kind solch eine Pokemon Erfahrung gemacht zu haben. Das Franchise und dessen Storyelemente werden am Ende selbst wohl aber nicht weiterentwickelt.

    Die Let's Go Teile sind eben nur zur Überbrückung der Wartezeit bis zur eigentlichen achten Generation gedacht. Zumindest sieht es so aus.

  • Gabs schon info zum Preis?

    Ich find das Game gerade nur bei Play-Asia. USA Version für ca. 53 €, was wohl 60 $ entspricht. Insofern muss man schon von 60 € ausgehen. Glaub Amazon.de hatte es auch mal drin, aber da sind ja immer nur Platzhalterpreise.


    Kommt ganz schön was zusammen. Als Pokémon-Nerd beide Spiele + Ball in etwa 170 €, wobei ja vielleicht noch Bundle angeboten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!