Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben

  • an sich find ich's gar nicht so schlimm, dass man nicht gegen wilde pokemon kämpft... Macht dann einen Unterschied zu den den Trainerkämpfen und bremst den Spielverlauf vielleicht weniger. Gut find ich dass es keine zufällig erscheinende wilde pokemon mehr gibt... Denke das ist der nächste Schritt :) ansonsten bin ich kaum begeistert.. edition-spezifische Pokemon und keine Möglichkeit online zu tauschen... Hoffe ein paar Freunde von mir besorgen sich die andere Version :P


    Alles in allem ganz ok, frei mich schon drauf, vor allem zu zweit an einer Konsole spielen könnte lustig sein. Muss nur noch entscheiden welche Edition es sein soll.. Wahrscheinlich Evoli :) und 2019 kommt dann die 8. Generation - passt auch!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Auf eine Art freue ich mich ja darüber, dass das neue Pokemon auf der gelben Version basiert und nur die 151 Pokemon der ersten Edition vorhanden sind.
    Aber diese Pokemon GO Verbundenheit ist kacke.
    Ein waschechtes Remake wäre geiler gewesen.. auf die 2019 erscheinende Edition bin ich 0 gespannt.
    wieviele Pokemon gibts jetzt? 851 oder so?
    500 davon sind irgendwelcher Rotz wie Gabeln oder Bücher mit Augen.. für mich war nach Silber/Gold schluss.. danach wars nur noch lächerlich.

  • Ich bin scheinbar einer der wenigen, die über das „kein kämpfen gegen wilde Pokemon“ froh ist. Ich hasse Zufallskämpfe und bin so from, dass man in Xenoblade z.B. jeden Gegner sieht. So erhoffe ich mir das in Pokemon auch :)

  • Also ich freue mich sehr auf diese Games! Endlich geht's wieder darum "Catch them all" und nicht begegne den 386 Pokémon die eh kein Schwein braucht.
    Bin wirklich froh das das Game nun zurück zu den Wurzeln geht und es sich wie als Kind noch, ums fangen dreht!

    Tut es aber nicht, sorry aber du bist komplett von deinen Kindheitserinnerungen verblendet. Pokémon war nie NUR das Fangen von allen. Es gab immer mehr Ziele als nur das. Ich selbst habe z.B. in dem Alter gar nicht versucht alle 151 zu fangen, weil ich die Auswahl viel zu langweilig gefunden habe. Ich habe meine paar Lieblinge gefangen und trainiert und gut war's. Ironischerweise habe ich den Pokédex erstmals in der 3. Gen. komplettiert (wo es tatsächlich 386 Pokémon gab). Immerhin gab es ab der 3. Gen. immerhin mehr als nur 4 Geist- und 4 Drachenpokémon. Davor habe ich Pokémon gerne gespielt, aber erst ab der 3. habe ich z.B. angefangen richtig zu suchten.
    Projiziere bitte nicht dauernd, deine "Fehlinterpretation" der ersten Games auf alle anderen. ;)

  • Ich verstehe nicht warum sich hier alle so aufregen. Vor zwei Jahren kamen Rot und Blau für die VC und alle haben sich gefreut. Und jetzt kommt ein Remake von Gelb und alle regen sich auf, weil GF probiert Ihre Fan-Gemeinde weiter auszubauen. Ebenso wird durch diesen Teil die Wartezeit auf das nächste Pokémon überbrückt und die nächsten Spiele besser werden weil GF mehr Zeit hat. Ihr müsst es ja nicht kaufen wenn es euch nicht gefällt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mir mal einen Freund einlade und wir das Spiel dann zusammen durch Spielen.

  • Ich verstehe nicht warum einige so haten müssen. Kritik ist ja ok aber bei manchen Kommentaren kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es werden nun mal vorallem Neueinsteiger oder solche die lange keinen Bezug mehr zu Pokemon hatten angesprochen. Alle anderen werden dann nächstes Jahr glücklich (falls sie es nicht verbocken). Also alles gut. Ich freue mich auf 2018 und 2019!

  • @Rincewind jedes Spiel für die Switch wird so konzipiert. Siehe Mario Odyssey! Im Grunde ist jedes Spiel ein Heimkonsolenspiel, welches man auch ''on the go'' spielen kann. Sag' mir doch lieber, was die typischen Handheld-Aspekte sind, ausser dass man damit halt überall zocken kann. Ich finde ihre Aussage selten dämlich, da jedes Spiel am TV komfortabel sein soll. Vor allem bei der Switch kann man nicht zwischen Handheld- und Heimkonsolenspielen differenzieren. Jedes Spiel muss beides erfüllen!


    Edit: Klar muss man je nach Spielrichtung Abstriche einkassieren, hat dann aber wieder andere Vorteile. Das ist aber kein Anhaltspunkt, ob ein Spiel sich jetzt eher für Handheld oder Heimkonsole eignet. Beides muss gehen, ansonsten haben die Entwickler komplett versagt.

  • @Pit93


    Ich projiziere gar nicht. o.o
    Aber ich selbst hab Pokémon immer wegen dem Sammeltrieb gespielt. Die Kämpfe sind eben Lame, rundenbasiert halt. Auch doof das man ein Pokémon erstmal bis zur hälfte oder weniger seine Lebensanzeige wegnehmen musste um es zu fangen. Bei manchen Pokémon war das wirklich ätzend, sie nicht ausversehen zu töten. Sowas stört halt.


    Gleichzeitig lass mich doch spaß am fangen haben? :D
    Wenn du Geist und Drachenpokémon so magst ist es natürlich schade, aber nächstes Jahr kommt ja noch ein Game unzwar wieder eins wie bisher.

  • @Maenjuu
    Ja, weil ein Haufen Schlamm (Sleima, Sleimok), Magneten (Magnetilo, Magneton), Pokébälle (Voltobal, Lektrobal), ein Slime mit Gesicht (Ditto) oder echte Menschen (Rossana, Pantimos) soo viel besser sind :troll:


    Man darf sich nicht von Nostalgie verblenden lassen. Es gibt in jeder Generation gute und schlechte Designs :)

  • Ich bin scheinbar einer der wenigen, die über das „kein kämpfen gegen wilde Pokemon“ froh ist. Ich hasse Zufallskämpfe und bin so from, dass man in Xenoblade z.B. jeden Gegner sieht

    Und was hat das eine mit dem andren zu tun?
    Die Kämpfe gegen wilde Pokemon fallen weg, was hat das mit der Begnungsart zu tun?
    Mein auch wenn man die Pokemon sieht könnte man gegen sie kämpfen, was nun aber nicht mehr geht.

  • Ja scheint als wären Smartphonespieler und Kids die nichts anderes kennen die Zielgruppe.
    Viel Tiefgang scheint das Ding nicht zu bieten.
    Ich hoffe die Hauptreihe macht's besser. Ansonsten wird das Ding wohl Wertungstechnisch abgestraft und dann hilft auch der Name Pokemon nichts mehr.

  • jedes Spiel für die Switch wird so konzipiert. Siehe Mario Odyssey! Im Grunde ist jedes Spiel ein Heimkonsolenspiel, welches man auch ''on the go'' spielen kann. Sag' mir doch lieber, was die typischen Handheld-Aspekte sind, ausser dass man damit halt überall zocken kann. Ich finde ihre Aussage selten dämlich, da jedes Spiel am TV komfortabel sein soll. Vor allem bei der Switch kann man nicht zwischen Handheld- und Heimkonsolenspielen differenzieren. Jedes Spiel muss beides erfüllen

    Der Heimkonsolen-Aspekt ist mit ziemlicher Sicherheit wirklich die Tatsache, das man Pokemon wohl primär durch eine Wurfbewegung mit dem Joy-Con fangen soll, während die Variante "Switch bewegen und A Drücken" im Handheld-Modus dann eine Notlösung ist. Auch das Spielen mit dem zusätzlichen Ball ist wohl etwas das man eher am TV oder ggf noch im gerne vergessenen 3. Modus, dem Tischmodus, macht, als unterwegs im Handheld-Modus.


    Wenn sie sagen das die 2019er Teile eher Handheld-Spiele werden sollen könnte ich mir vorstellen das zum einen sehr viele Dinge eingebaut werden die man evtl sogar ausschließlich im lokalen Netzwerkmodus spielen kann, also mit mehreren Spielern mit je einer Switch in einem Raum. Oder die bauen wieder so eine Funktion ein, das man Eier ausbrütet, während die Konsole im Standby im Rucksack liegt.

  • Ich projiziere gar nicht. o.o
    Aber ich selbst hab Pokémon immer wegen dem Sammeltrieb gespielt.

    Und das ist auch gut so! Ernsthaft, ich freue mich wenn jemand Spaß an Pokémon hat und habe auch in keinem Wort behauptet, dass das was schlechtes wäre. Du hast aber behauptet, dass Pokémon am Anfang einfach nur ums Komplettieren ging bzw. dass es das "Hauptmerkmal" war, was ganz einfach nicht stimmt. Nichts anderes habe ich angekreidet. ;)

    Auch doof das man ein Pokémon erstmal bis zur hälfte oder weniger seine Lebensanzeige wegnehmen musste um es zu fangen.

    Muss man gar nicht, mache ich oft nicht einmal bei legendären.

    Wenn du Geist und Drachenpokémon so magst ist es natürlich schade, aber nächstes Jahr kommt ja noch ein Game unzwar wieder eins wie bisher.

    Es geht mir nicht drum, dass ich Geist- und Drachenpokémon mag (ich mag alle Typen), es geht mir darum, dass die Auswahl mancher Typen einfach nur bescheuert gering war bevor die 3. Gen. da endlich mal ein wenig für Nachhilfe gesorgt hat. :D

  • es holt vll die Pokemon Go Spieler zurück

    In meinen PoGo Whatsapp und Telegram Gruppen wird das Spiel bereits heiß diskutiert. Je nachdem wie die Transferfunktion am Ende implementiert wird deuten einige tatsächlich an zu überlegen sich eine Switch zu kaufen für das Spiel. Sollte sowas passieren haben Nintendo und Gamefreak alles richtig gemacht: Sie werden damit einen Haufen Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!