Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben

  • Keine Kämpfe gegen wilde Pokemon?! ... Das ist der größte Schwachsinn, den man sich hätte ausdenken können. Ich finds toll, dass man die Pokemon nun endlich sieht und es keine Zufallskämpfe gibt aber die Kämpfe gegen wilde Pokemon ist und bleibt doch ein wichtiger Hauptbestandteil. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel dadurch ziemlich langweilig werden könnte... Online Kämpfe gibts immerhin auch nicht. Da fragt man sich was man denn da überhaupt tun soll? xD
    Das Wort "Pokemon Go" fällt mir auch erheblich zu oft. Dann trifft auch noch das Schlimmste Szenario ein, und Pokemon Go Spieler bekommen tatsächlich ein exklusives Pokemon, was einfach assig ist, in meinen Augen...
    Eigentlich war ich vorhin noch richtig gehyped, nachm ersten Trailer aber diese weitere Info Flut hat mir den Hype dann doch wieder etwas verdorben, muss ich zugeben... Warum muss man stets, wenn man so viele Schritte vor geht, wieder so viele große Schritte zurück gehen? Das tat man schon bei Sonne/Mond...
    Naja mal abwarten. Bei der E3 wird bestimmt Gameplay gezeigt im Treehouse. Vielleicht klingen die Negativpunkte nun erstmal in Schriftform schlimmer als sie in Wirklichkeit sind. Und natürlich sind da immer noch sehr viele Positive Features... Ich hoffe einfach nur man hat es nicht in den Sand gesetzt, nun wo endlich einige Features rein kamen, die ich mir schon immer gewünscht habe...

  • Ach komm, ob man jetzt zwischen den Editionen tauscht oder zwischen Go und dem neuen, ist doch Jacke wie Hose. Genau das gleiche, nur dass die Spiele anders heißen.

    Sind unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Konzept. Ein bischen so, als hätte man in den bisherigen Core Games mit den passenden Mystery Dungeon Spielen oder ähnlichem tauschen können. Sowas gab es bisher nicht, von daher ist das Neu. Und in den Core Games hoffe ich zugegeben, das sowas nie kommen wird.

    Ich bezweifle dass du mit diesem albernen Spielzeugball das Spiel komplett steuern kannst

    Laut Ankündigung soll das gehen. Wenn man das Spiel mit nur einem Joy Con komplett spielen kann sehe ich auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Die paar Buttons haben auf dem Ball auch Platz.

  • Vielleicht wird das mit den Items wichtiger als man meint. Das man die Pokemon damit zum einfangen bewegen muss, wie z.b. Chocobos bei den alten FF Teilen. Da würde man sie nicht bekämpfen und es wäre dennoch eine Art von freundlichem Kampf? Wobei das Bekämpfen von den Wilden dennoch fehlt. Vielleicht wollen se einfach vom Kämpfen weg kommen, da man das ja doch eher gegen Trainer macht um das fangen hervor zu heben. Hmhm.

  • Das Hauptproblem für mich ist halt dass dieser Go Aspekt für die meisten Menschen eben nicht am TV funktionieren wird. Klar Go ist im Prinzip vom Gameplay her extrem repitetiv aber dadurch dass man sich dabei eben auch wirklich bewegt und quasi körperliche Arbeit verrichtet wird, trotzdem super unterhaltsam weil die Abwechslung nämlich durch die eigene Bewegung kommt und durch den Überraschungsapekt weil du nie weißt welches Pokemon denn nun als nächstes zu finden sein wird ect.pp.. Auf dem Tv fällt das halt weg und ich weiß für mich zumindest dass ich nach spätestens 2 Stunden keine Lust mehr hätte, weil es einfach zu eintönig wird.

  • Wie bereits gedacht ein typisches Fifamon Game, wobei in Fifa wohl noch mehr Kreativität an den Tag gelegt wird.


    Ein billig gemachtes Game mit 2 Versionen um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen und dennoch werden es Millionen kaufen...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die eine Seite findet is innovativ,weil Pokemon GO super war( zumindest für Partei A)
    Die andere Seite vermisst das Kämpfen mit wilden Pokemon einfach..ich persönlich vermisse das auch und werde deshalb auf die 8. Gen 2019 warten, weil Pokemon GO 2.0 nichts für mich ist.. Ich fande Pokemon GO ja auch auf Handy schon total schwachsinnig.. Bewegung hin oder her.. Da gehe ich lieber Sport machen als mit der Nase permanent auf dem Handy zu sein und ausversehen die Oma von nebenan umzurennen. :o


    Das man die Monster jetzt sieht ist super..aber das ich sie nur á la Pokemon Safari mit Bällen bewerfen kann ist für mich einfach ein NO-GO. Und was nützt es mir x-mal gegen Insektenzüchter Bill zu kämpfen,wenn der Wettbewerb der im Hintergrund ist einfach fast 0 ist? Ich möchte ja auch online gern gegen Freunde kämpfen wollen..oder online im Coop spielen..alles irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Eben ein reines "SpinOff", für mich zumindest. Ich könnte jetzt noch weiter jammern..aber das genügt als Meinung.

  • @Alphatac
    Das Kampfsystem ist klassisch Pokémon-Style.
    Kann man im Trailer sehen. Das war auch meine größte Befürchtung, aber die war zum Glück unbegründet :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Das Hauptproblem für mich ist halt dass dieser Go Aspekt für die meisten Menschen eben nicht am TV funktionieren wird.

    Wir werden sehen wie sehr sich das Spiel verkauft. Ich bin nicht so anmaßend hier eine Prognose abzugeben was für die meisten Menschen funktioniert und finde es gut und richtig das Nintendo hier mal etwas ausprobiert statt immer nur das gleiche zu machen.


    Ich denke allerdings auch, das der Go Aspekt von einigen hochgebauscht wird. Gut, man kann Pokemon tauschen. In der Mitte des Spiels. Und? Warum sollte das ein Problem sein?


    Wir wissen zum Beispiel nichts über den Umfang des Spiels. Entspricht er dem der anderen Editionen sollten alle, die eh keine Online-Kämpfe gemacht haben (und das sind auch bei den wahren Fans nicht wenige gewesen), ein im Grunde vollwertiges Spiel erhalten.


    Edit:


    Um das mit der Go Verknüpfung noch weiter zu entschärfen: In dem Trailer landen die transferierten Pokemon in etwas das als "Go Park" bezeichnet wird. Ob man mit diesen also wirklich in LetsGo spielen kann, oder ob das eben nur ein Gimmick ist, muss man ja auch erst einmal abwarten.

  • DAS ist der große Kracher, auf den alle gewartet haben?


    Seit langer Zeit bin ich mehr als enttäuscht, damit hat sich Nintendo keine Pluspunkte erarbeitet.


    Mag ja sein, dass einige zum abwarten raten, aber dass ist mir so weit weg von dem, dass ich kenne und liebe, dass es vermutlich im Regal bleiben wird.


    Ich freue mich seit Ewigkeiten auf ein Pokemon für die Konsole und jetzt sowas.


    Edit: Anscheinend habe ich mich verlesen und die beiden Ableger der Hauptreihe (Ende 2019) erscheinen für die Switch. Hui, da bin ich grade noch einmal beruhigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodshed ()

  • Find das ganze Salz hier sehr amüsant. Mir gefallen die Editionen sehr und bis auf den Fakt dass Kämpfe mit wilden Pokemon wegfallen find ich nix störend. Da diese Editionen casual sein wollen, hab ich auch kein Problem damit, weil nächstes Jahr normale Edis kommen werden.

  • Naja, so komm ich immerhin nicht in Versuchung ein Pokémon zu killen, das ich fangen möchte. :diddy:
    Trainerkämpfe waren immer schon aufregender, für mich jedenfalls, aber manchmal auch nervig. ^^

  • Man muss es wohl wirklich als Spin-off sehen, um auch ein wenig von der Enttäuschung zu mildern, die bei mir neben der Vorfreude mitschwingt.
    Nach S/M habe ich eigentlich nur zwei Wünsche gehabt: Eine gute Herausforderung und viel Erkunden.
    Dadurch, dass man jetzt ja aber anscheinend die Gen 1 eins zu eins nachbaut und keine Zufallskämpfe mehr hat, die zumindest das Vorankommen in den Höhlen und Wäldern (=Dungeons) erschwert haben, bin ich mir schon mal unsicher bezüglich der Möglichkeit, frei zu erkunden und neue Geheimnisse zu entdecken.
    Zudem hat man ja schon im Trailer gesehen, wie sehr sich die Level der Trainer vom NPC auf der Nugget-Brücke unterschieden haben... wird das Spiel also noch einfacher?
    ..und warum bringt man nicht den geilen Pokewalker (also das Schrittzähler- und Pokefangfeature) wieder zurück, wenn man schon sein Pokemon auf einen Ball transferieren kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!