E3 2018 // Reggie: Nintendo Switch-Ports von Third-Party-Spielen sollen ab nächstem Jahr viel früher erscheinen

  • Ich muss auch ehrlich sagen: Ich hatte mir von den 3rds viel mehr erwartet.


    Ich bin der Meinung, dass Nintendo grundsätzlich geliefert hat. Wenn auch mich Super Mario Party und Smash nicht besonders anspricht. Aber Nintendo liefert.


    Aber die 3rds fehlen mir komplett!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Seit Mittwoch spiele ich Hollow Knight, und heute erscheint Yonder The Cloud Catcher. Und wer mag kann seit gestern Fortnite spielen.


    Ich finde die Spiele sehr abwechslungsreich und spaßig.


    Bei den großen Thirds hänge ich seit Jahren hinterher, da mir die AAA-Titel deutlich weniger Spaß machen als gute Indies.

  • Dies soll sich laut Reggie von Nintendo of America ab Ende diesen Jahres und Anfang nächsten Jahres ändern.

    Weil die Spiele statt dessen gar nicht mehr auf die Switch kommen?


    Bei den großen Ankündigungen z.B. von Bethesda war die Switch nie dabei, wenn sie nun auch nicht mehr später kommen, dann kommen sie wohl gar nicht.

  • Ich könnte mit vorstellen, dass das Line-up dieses Jahr tatsächlich so mager ist, weil Nintendo damit berechnet hat, dass nach einem starken ersten Jahr die 3rd-Partys von alleine kommen werden und das zweite Jahr von denen quasi geleitet wird.
    Das Problem könnte sein, dass zum einen die aktuellen großen Spiele viel mehr Power benötigen und andererseits die 3rds kein Vertrauen haben, dass ihre Spiele sich verkaufen werden, da das erste Jahr wieder gezeigt hat, dass Nintendo der einzige ist, der ihre Spiele auf ihrer eigenen Konsole am besten verkaufen kann.

  • @Frank Drebin Nintendo liefert wie auf der Wii u keine frage,aber das alleine reicht nicht.sicherlich erscheinen gute indie titel keine frage.aber zb ein cod gab es auf der wii u zb warum nicht auf der switch.von cod kann man halten was man will aber es ist nun mal eine der bekanntesten marken mit oder ein battlefield zb.von mir aus hätte ja ea zb ein need for speed einen älteren teil remastern können exklusiv für die switch oder auch andere entwickler zb.wenn es ebend technisch nicht möglich ist ein btf 5 oder ein cod auf die switch zubringen

  • Vielleicht hat auch der neue Nintendo Chef bisschen unstrukturiert. Die 20 Mio packen sie Never. Aber Nintendo ist mit Pokemon und Smash Bros gut für Weihnachten eingestellt.
    Wenn aus Amerika 6 Mio, Japan 3 Mio, Rest 1 Mio kommt wären das 10 Mio. Angenommen Smash Bros und Pokemon ziehen gewaltig dann nomma 2 bis 3 Mio auch wg Black Friday. Viele Spiele der ps4 kommen auch erst 2019. Könnte es sein dass der Präsident sagt, dass in dem Jahr mehr benötigt wird?
    Die Switch wird weiter versorgt werden auch wenn mit Abstrichen.

  • Trials, Mario Rabbids DLC, Fifa 19, Starlink, Wolfenstein2, nba2k19, Fortnite,Dragon Ball FighterZ, For, Dark Souls: Remastered und MegaMan 11, Minecraft Majong,Just Dance,Crash bandicoot Trilogie,Ark,Paladins,Dark Souls Remastered,Monster Hunter Generations Ultimate, Megaman 11 usw


    dazu noch Smash Bros, Pokemon Let´s go, Toad, Mario Tennis Aces , Splatoon 2 Octo Expansion, Mario Party usw.


    Alleine Pokemon und Smash Bros verkaufen zusammen 10 Millionen Konsolen denke ich. Ich gehe davon aus, das Nintendo im März 2019 schon 30 Millionen Konsolen verkauft hat. Wenn dann 2019 das Pokemon Spiel und auch die Ports der Thirds schneller kommen (gleichzeitig mit xbox und PS4) dann wird alles gut. Die Xbox wurde bis jetzt nur 37 Millionen mal verkauft, das sollte 2020 von der Switch geschlagen werden, somit wird es auch noch genug Third Party spiele geben. Nicht jeder (ich z.B nicht) möchte COD , oder Battlefield spielen. Ich habe noch eine PS4 und eine XBox, am meisten nutze ich die Switch, die anderen nur extrem selten.

  • Wäre schön wenn die Thirds wirklich regelmäßiger und schneller Spiele für NIntendo bringen würden, aber das sie nichts bringen (wie einige hier tun) stimmt auch wieder nicht.


    Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen - wenn ich mir meine Spiele ansehe und auf die Liste der noch kommenden Spiele schaue sehe ich sehr wohl ein abwechslungsreiches Line-up :dk:
    Es könnte sicher NOCH besser sein aber schlecht ist es nun wirklich nicht.

    Ssssssswitch

  • @wobcom 1. Xbox one + one s + x haben sich schon vor 2 monaten 40mio verkauft, das werden wohl kaum weniger. Du glaubst die Thirds kommen schneller ? Das bezweifel ich, es werden gar keine 3rds mehr kommen, weil sie nicht mehr umsetzbar sind. Die neue Konsolengeneration steht vor der Tür, Microsoft hat Xbox Scarlet schon bestätigt und bei Sony ist es nur eine Frage der Zeit. Es wird 2020 kommen und dann sehe ich leider das selbe Problem wie mit der Wii U, stärker start und dann geht's bergab da die Thirds abspringen und Nintendo ihre Konsole nicht alleine tragen kann, das kann niemand. Schon allein das Bethesda mit Rage 2, Fallout76 und Doom Eternal und selbst TES Blades nicht auf Switch kommen zeigt das sie daran auch gar kein Interesse mehr haben bzw es nicht umsetzbar ist, von Starfield und TES6 Mal ganz zu schweigen. Bei EA kamen nichtmal die Indies, Ubisoft hat nur Starlink. Man hat auf der ganzen E3 bei allen gemerkt es geht mit den resourcen stark in Richtung next Gen und es waren ja mindestens 5 next Gen Titel oder Cross Gen Titel dabei. Die Switch ist toll, ich gehe aber mittlerweile nicht mehr von mehr als 19mio Konsolen aus bis 31.03.19

  • Ich finde diese Glaskugel-Schätzungen bezüglich verkaufter Switch Geräte immer wieder Lustig. Wie hier mit den Zahlen um sich geworfen wird. Ich muss gleich mal meine Würfel rausholen, dann kann ich da auch eine Zahl in den Raum werfen.


    Und am Ende wird, da jede Zahl schon getippt wurde, sogar einer "Recht" haben, der dann meint er hätte es wirklich "gewusst" und ja schon allen vorher gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!