Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert

  • Wahrscheinlich liest den Kommentar eh keiner mehr...^^


    Aber Nintendo hat doch damit geprallt, dass ihr IOs so Ressourcen sparend läuft. Da werden vorallem Desings nur Ressourcen fressen.


    Das einzige was ich ganz cool fände wäre Netflix. Aber dann als eigenständiges Programm. :)

  • Wenn es schon keine trophies gibt möchte ich wenigstens im Miiverse meine Erfolge posten.
    Wie kommen die bloß auf die Idee gerade Miiverse einzustellen.


    Keine Ahnung wie ihr das seht aber mit Miiverse bzw trophies spielen sich Spiele einfach schneller durch :)


    Dieses spieletagebuch von der wiiu mit eigenen Screenshots war voll geil

  • Falls YouTube, Facebook, Netflix und der ganze andere Käse jemals auf der Switch erscheinen sollte, dann hoffe ich, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, was er sich davon herunterlädt und was nicht.

    Jede App, die für die Switch erscheint, wird automatisch auf allen Konsolen zwangsinstalliert, ist doch klar

  • @Guybrush


    Miiverse war vor allem extrem langsam und frisst einige Ressourcen da es oft im Hintergrund lief.


    Der Vergleich zu anderen Konsolen hinkt da auch viele Funktionen viel später dazu kamen und zudem nicht mobil sind.


    Viele Features die hier manche verlangen machen einfach keinen Sinn und würden das Konzept zerstören.

  • Sehe das so, wie @Dirk Apitz, die Switch ist darauf ausgelegt, sowohl mobil, als auch stationär zu sein. Also in etwa so, als könntet ihr euer iPhone in ein Dock stecken und es würde dann mit besserer Leistung auf dem TV laufen.


    Wenn euch vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, das ihr Nintendo-AAA Titel bald unterwegs spielen könnt, mit viel besserer Leistung als auf dem 3DS, hättet ihr das für möglich gehalten? Nintendo hatte eine gute Idee und setzt sie nach und nach um.


    Ja, es klemmt hier und da, vor allem beim Spielesupport herrscht hin und wieder ein Ungleichgewicht zwischen Indies und AAA Titeln, aber alles in allem haben wir hier eine tragbare WiiU. Ohne Installationszang, ohne zerkratzbare Datenträger und zwei Controller hat man zur Not sogar mit dabei.


    Das gibts weder bei Sony, noch bei MS.

  • @virus34


    Gehe ich in den Saturn / MM...usw., kostet die PS 4 Pro 419 €, die Slim 399 (habe sie mir selbst vor ein paar Monaten zu dem Preis Neu geholt).


    Gebraucht und Angebote sind freilich ein anderes Blatt. Da kriegste auch ne Switch mit Drei Spielen für 399 €, was schon günstig ist.


    Du musst dir mal vor Augen halten, was in der Switch verbaut ist, das sind Mobile-Chips, angepasst natürlich und anders getaktet. Zudem kann Sony die Konsolen subventionieren, was sie wohl auch müssen, bei dem Preis.

  • @MusicProposition
    Vielleicht liegt es auch einfach daran das Nintendo ein **** gibt auf dich und dein lächerliches gejammer.
    Wer ernsthaft so sehr auf Netflix wartet nur um es auf der Switch zu gucken hat einfach ein Rad ab. Oder hast du keine andere Plattform um Netflix zu schauen? Was macht den unterschied zur Switch? Gibt genug möglichkeiten... Gott
    seid ihr Nervig

  • @virus34


    ich kaufe generell nicht gern Online und das hat seine Gründe. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Habe eine Slim mit 500 GB Festplatte geholt. Bei Sony kommt ja der 2. Controller auch noch dazu, der bei Nintendo schon dabei ist. Und das MS ihre Konsole verscheuern müssen, damit sie überhaupt noch jemand kauft, ist wieder ein anderes Thema.

  • Die PS4 wird einem auch oft hinterhergeschmissen ,nach dem Motto: "Schließe diesen Handy-Knebel-Vertrag ab und du bekommst eine PS4 gratis dazu" oder "Kauf diesen Fernseher und die PS4 gibt es gratis dazu."


    Preislich kann man diese Konsolen schwer vergleichen, sie setzen auf verschiedene Systeme.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @megasega1
    ja sry, war auch nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht rüber gekommen ist.
    Natürlich darf auch jeder seinen Krams da kaufen wo er möchte und auch das kaufen was er möchte. Aber 399€ für ne einfach PS4-Slim ist schon nicht der Standardpreis.
    Im Endeffekt... sollen doch Nintendo machen was sie möchten, wird man ja langfristig sehen ob es bleibende "Schäden" langfristig hat, ihr derzeitiges Handeln.

  • @virus34


    Schäden glaube ich nicht, es steht und fällt halt mit der Software. Gerade ist ein bisschen Flaute, was AAA Titel angeht. Diese Lücken hatten wir auf der WiiU auch, nur da gabs auch keine 3rds und Indies, die diese hätten füllen können, wie jetzt Doom, Diablo 3 oder auch Octopath Traveler.


    Nintendo konkurriert ja auch nicht mehr mit Sony und mS, schon seit der Wii nicht mehr. Es gab eine Nische, die hat Nintendo gefunden, nachdem Sony ja praktisch alles beherrscht hatte im Konsolenmarkt, abgesehen vom (berechtigten) Erfolg der XBOX 360.


    Sony wird über kurz oder lang keine Probleme haben, ihre Konsolen zu verkaufen. MS wird wohl irgendwann wieder PC Only gehen. Nintendo hat mit der Switch Handheld und Konsole verbunden und so ihren Platz gefunden.


    Bin gespannt, wa sda noch so passiert.

  • Also in etwa so, als könntet ihr euer iPhone in ein Dock stecken und es würde dann mit besserer Leistung auf dem TV laufen.

    Das geht doch. Nur das die Leistung/Auflösung schon da bzw. weiter ist. Ich glaube seit iPhone 6 sind die bei FullHD oder höher und in ein Dock mit Display kann man die auch stellen.


    Also vorstellen muss man sich da gar nix. Der Unterschied ist, dass du ein iPhone mit einem Knallerspiel in einer Stunde leer hast, die Kontroller fehlen, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!