Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert

  • Merkwürdig mit den Controller Symbolen für NES und SNES.
    Wenn Nintendo jetzt aber denkt, dass ich mir die Wohnung mit noch mehr Controllern zumülle, muss ich sie enttäuschen.
    Habe schon die vom SNES Mini, dann sollen die das bitte kompatibel machen, z.B. über die Wii Remote über Bluetooth.

  • Wann versteht ihr endlich, dass NETFLIX entscheidet ob und wann eine App kommt. Nicht Nintendo.


    Und Netflix hat kein Interesse daran, weil die Erwachsenen meistens ein moderneres bzw. besseres Gerät benutzen als eine Switch. Switch-User sind in keiner Weise die zahlenden Abonnenten.

  • Für mich immer noch zu wenig. Ich wünsche mir demnächst ein Nachrichten System und für das Switch Menü Hintergrundbilder mit Musik. You Tube wäre auch ganz gut. Dann wäre ich schon zufrieden. Allerdings ist bis zum Start des Online Service noch bisschen Zeit, um neue Sachen vorzustellen. Bin gespannt!

  • @Rikibu


    Der Browser muss in der Konsole drin sein, wegen Hotel APs. Die Konsole würde nur sicher, wenn man die Unterstützung für diese Hotspots abklemmen und den Browser komplett entfernen würde.


    Geht aber auch nicht, da sowohl eshop, als auch die News-Seiten der Konsole und die Anleitungen der Spiele wahrscheinlich genau diesen Browser ebenfalls nutzen.


    Ein kleiner Rechner der die DNS Anfragen bearbeitet reicht aus, um Anfragen zu unterbinden oder umzulenken.


    Werbeblocker wie pi-hole machen es genauso. Du stellst dir einen Pi hin, machst da den DHCP Server an und schwupps, sind alle Geräte in deinem Haushalt auf einen Schlag werbefrei. Egal ob Rechner, Spielkonsole, Handy oder Fernseher.


    Wieso? Weil alle Geräte die Web Adressen von einem DNS Server holen und der steckt dann ebenfalls im PI und filtert Werbung oder blockiert nicht kindgerechte Seiten.

  • Mit dem 8bitdo Bluetooth Adapter ist es übrigens möglich Wiimotes, PS3/PS4 Controller, Xbox One Controller, Wii U Pro Controller und sehr viele 8bitdo Controller und Dritthersteller-Controller an die Switch anzuschließen. Das Teil kostet etwa 18,50 € auf Amazon oder direkt bei 8bitdo.


    Bei den Apps kann man sich bei den entsprechenden Anbietern beschweren. Da es Apps bereits für die Switch gibt und mit InkyPen eine weitere App angekündigt ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass Nintendo das blockt, wieso sollten sie auch?


    Ein Browser würde womöglich auch bedeuten, dass die Switch leichter zu knacken ist. Das ist nix, was man so nebenbei einfach mal einbaut.


    Hintergründe, Musik und viele weitere Dinge, die dem OS hinzugefügt werden, müssen so gut implementiert sein, dass das OS weiterhin schlank bleibt, gleichzeitig aber in Schnelligkeit und Funktionalität keine Einbußen hat. Primär ging es eben darum, das Interface so zu gestalten, dass es nicht durch zu viele Funktionen aufgebläht wird. Bei jedem Start der Switch und bei jeder Rückkehr aus dem Standby müssen diese Sachen aus dem Zwischenspeicher geladen werden.


    Es ist nachvollziehbar, dass man Wünsche hat und ich bin da auch nicht frei von, gerade was die Übersichtlichkeit angeht oder das Verschicken von Textnachrichten, dennoch muss man realistisch bleiben.


    Die Konsole ist zum Spielen gedacht, diese Funktion führt sie nahezu perfekt aus, gerade im Vergleich. Da nützt es auch nicht immer darauf zu pochen, dass etwas Standard wäre, nur weil es Andere anders machen.


    Schade, dass jedes Mal, wenn es um Updates oder das OS geht, immer gleich die Hölle los bricht. Immer wird irgendwem irgendwas fehlen, weil es bei Sony so gemacht wird.


    Ich habe mir jedenfalls die Konsole nicht gekauft, damit ich damit Netflix schauen kann, das kann ich mit dem Google Chrome Stick, dem PC, einem Tablet, dem Smartphone oder mit PS4/Xbox One genauso. Auch der Browser ist für mich nicht nachvollziehbar und das ist glaube ich auch die Funktion, die nicht kommen wird.


    Es geht aber auch nicht darum, zu verstehen, weshalb irgendwer sich was wünscht, nur diese Vehemenz und dieser teils dreiste Ton könnte mal gezügelt werden, dann könnte man sich auch mal sachlich austauschen.


    Das wirkt nämlich immer so, als würde Nintendo gerade das Leben tausender Menschen zerstören.

  • Also ich brauch keine StreamingApps.
    Wenn ich die Switch starte, dann zum spielen.
    Außerdem gibt es doch mittlerweile keinen Fernseher ohne diese Funktionen, wozu muss ich dann noch unnötig Speicherplatz auf der Switch damit belasten? :)

  • @Knezi
    Der sieht ganz gut aus ja.
    Aber ich hätte dann lieber einen originalen von Nintendo.
    Dazu finde ich den auch sehr teuer für einen Dritthersteller-Controller :S

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Und? War es euch nicht zu nervig den Browser mit Controller, Pointer oder Mini Touchscreentastur zu bedienen?


    Ich weiß, dass es diese Dinge gab, aber die Nutzerzahlen solcher "Features" dürfte im Promillebereich liegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Die Switch hat doch schon einen Browser... Das einzige, was fehlt, ist ein Link direkt im Hauptmenü, um ihn weniger kompliziert aufrufen zu können.
    So muss man jedes Mal die Interneteinstellungen ändern, was aber auch nur wenige Klicks sind, wenn man es einmal eingestellt hat (Google hilft).


    Der Browser ist sogar recht komfortabel bedienbar. Nur Videos spielt er nicht ab.

  • @Dirk Apitz
    http://amiibotipps.blogspot.co…wiiu-konsole-fur-199.html
    Bei Media Markt.... inklusive Mario Kart 8
    Das der Preis natürlich nach Einstellung der Produktion nochmal stark hochgegangen ist, ist mir zwar tatsächlich entgangen, aber ich wusste noch das es die WiiU für 199 inkl. Spiel gab. Wenn man dann noch die 30€ für Mario Kart 8 abzieht sind wir dann bei 169€.
    https://www.playnation.de/spie…markt-saturn-id72750.html
    PS4 Slim für 199€...
    199€ + 169€ = 368€. Das kommt dann der Switch schon relativ nahe wenn man bedenkt, dass die SD-Karte für die Switch schon fast pflicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!