Volle Ladung: Final Fantasy VII, IX und X | X-2 HD Remaster werden ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen

  • Die Kommentare auf n-tower bestehen zur Hälfte aus Retail- Betteln...retail, retail,retail. Nervt irgendwie,dass zum x hundertsten Mal zu lesen. Zumal es einfach klar ist, dass in Zukunft nicht alles retail erscheinen wird. Irgendwie unnötige Selbstkasteiung.


    Ich freue mich, neben den Nintendo Spielen Skyrim, Dark Souls, Diablo, Doom und Final Fantasy spielen zu dürfen.



    Da ist die Switch echt ein wahrgewordener Traum. Wenn ich mir noch was wünschen darf, dann bitte Fallout 3 oder 4 und Xenoblade X. Dynke

  • @Guybrush


    Ich glaube, viele Besitzer der Nintendo Switch sind Menschen, die in den letzten Jahren nicht viel Zeit zum Zocken hatten. Eine Generation die mit Zocken groß geworden ist, eine Zwangspause einlegen musste und nun die Möglichkeit bekommt alles gute der letzten Jahre auf einen Handheld in guter Qualität nachholen zu können. Ist nur so ein Bauchgefühl.

  • @ICHTHYS Warum müssen wir immer auf Download setzen? Warum müssen wir es Akzeptieren diese Form zu unterstützen?


    Ich bin ein Mensch ich Sammle gerne Spiele in Retail - Download ist einfach nur eine Datei und es ist nichts besonderes.... ich kann sagen Warum wollt ihr alle Downloads hinnehmen? Bei Mega Man hat man sich schon aufgeregt (was auch verständlich wahr/ist). Die von Capcom wollten nichtmal sone Arbeit machen - bei Amerika und Japan bringen die es komischerweise raus... Weil sie vielleicht Europa nicht mögen? Vielleicht ist das der grund :P


    Mir ist es dann egal wenn ich sie so nicht bekomme. Aber ich unterstütze viele Download sachen nicht und viele, wirklich VIELE müssten das genauso sehn! Ja dann kommt ebenhalt nur eben für FF 9 und 7 kein Retail was schade auch ist... Nur wir möchten doch wenigstens was zum Betrachten da haben!

  • @SaylE Diese Entscheidung kann ich in meiner sicht nie Verstehn. Nie!

  • Alle gehyped, aber spielen werden es nur die Wenigsten. Das ist so typisch in dieser Drecksbranche wird Alles immer nur gehyped und wie blöd aufgewirbelt, aber Liebhaber und wirklich Fans und Echte Nostalgiker sind die aller Wenigsten.

  • Man muss auch dazu sagen, dass die Warterei auf Retail auch anerzogen wurde.
    Ich bevorzuge Retail immer, wenn es eindeutig nicht kommt, ich das Spiel aber wirklich möchte, kann ich mich auch auf Downloads einlassen.
    Bisher kam aber jedes Spiel auf meiner Wunschliste, außer stardew Valley, Wochen später auch als Retail.
    Wäre ja dumm, wenn ich als Sammler nun Day 1 zuschlage. Da habe ich lieber Geduld und arbeite meinen Backlog ab.
    Und wenn es darum geht, könnte ich FF auch beim nächsten Steam Sale für den halben Preis kaufen.
    Ich bin aber gewillt einen höheren Preis zu zahlen als überall sonst. Dann aber auch als Sammlerobjekt und nicht als Datei.

  • Verstehe auch den "Hype" nicht. Die Spiele gibt es mittlerweile für so gut wie jede Plattform, selbst fürs Smartphone. Jeder FF-Fan der auch noch auf Nostalgie steht, wird diese Spiele schon haben.


    Ich finde dieses Verhalten insgesamt nicht gut von den Entwickler, sie machen die Switch zu einer "Second Hand" Konsole. Es kommen alle alten Titel, die möglichst leicht umzusetzen sind. Einfach um noch den letzten Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bestes Beispiel ist wohl Skyrim.


    Find es schade, das gefühlt nur alte Titel auf der Switch von den Thirds erscheinen. Neue gibt es wenige bis gar keine die angekündigt sind. :/ Ich wünsche mir einfach richtige Unterstützung von den Thirds.

  • @SaylE Also ich weiß ja nicht, zu dem Zeitpunkt war Skyrim schon 6 (!) Jahre alt. Für mich war das kein gutes Zeichen. Und es zeigt wie gesagt das aktuelle Problem (für mich): Thirds bringen bisher viel zu viele alte Titel und zu wenig neue :)

  • @Zegoh Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Entwickler überrascht wie gut das lief, was dann zu weiteren Spielen geführt hat.
    Die Entwickler testen halt das Terrain mit Ports. Sind vielleicht alt, aber nichtsdestotrotz hochqualitative Spiele. Viele habe ich selbst z.B. nie gespielt/spielen können und jetzt gerade kriegt man auf der Switch so ein Allround Paket wie ich finde.


    Jedes high rated Game mehr ist nur ein Plus für die Spielesammlung.

    Bleib Boahss! ;)

  • Wenn die Entwickler nicht ständig ein Geheimnis drum machen würden, ob eine Retail erscheint, dann müsste man darum auch nicht betteln. Es gibt immer wieder Vorfreude auf einen AA oder AAA-Titel, die normalerweise immer Retail kommen, wo das dann plötzlich doch nicht passiert.


    Es würde vollkommen reichen in einem Trailer einfach kurz das Packshot einzublenden, dann wüsste man immer woran man ist. So muss man halt immer raten oder manchmal auch einfach nur warten.


    Wasteland 2 ist vor Kurzem digital erschienen, jetzt ist eine Retail angekündigt worden. Die sollen das einfach ganz klar kommunizieren, dann hält man bezüglich Retail auch den Mund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!