Xbox Series X|S-Thread

  • Grounded überrascht mich. Das ist echt ein schönes Spiel. Bei mir läuft das auch immer mal wieder.

    Mich freut es vorallem deshalb, weil es ggf. den Markt zeigt das es durchaus eine Zielgruppe für gute Survival-Crafting-Builder Spiele gibt, die nicht zentral auf PvP setzen müssen, sondern man auch gerne mehr wert auf PvE mit Solo und Co-op legen darf.


    Ich fand Rust und Ark bspw. entfaltet sich erst so wirklich mit dem ganzen Online & PvP Gedöns. Conan Exiles hat gefühlt etwas geschmeidigeres und besseres PvE ist aber trotzdem an manchen Stellen etwas träge.

    Vorallem aber Grounded, Enshrouded, Valheim und V-Rising machen hier wirklich etwas vor... und Palworld hat was das betrifft auch so seine Stärken (PvP ist ja noch nichtmal drinn).


    Bei mir macht sich bei Palworld so langsam Ernüchterung breit.

    Kann ich verstehen, die Honeymoon Phase kühlt auch etwas ab. Trotzdem sehe ich in Palworld eine wirklich gute Alternative, nur für mich halt nicht zwingend 'als Pokemon' sondern eher 'als Ark mit Pokemon Elementen' -> Selbst wenn die noch einiges machen werden, rein Konzeptuell wirds mir Pokemon einfach nicht ablösen, dafür ist es an zuvielen stellen einfach zu anders.


    Von den 111 Viechern gibt es aufgrund der Elementversionen gerade bei den kleineren massive Dopplungen. So sind gefühlt 20% einfach nur irgendwelche Element Kopien bereits gefangener Monster.

    Mir persönlich fehlt auch etwas das Konzept mit den Evolutionen, da war ich dann schon etwas enttäuscht als ich die kleineren auf 16 bis 18 gebracht habe und nix passiert. Das mit den Elementvariationen wäre zudem mMn etwas cooler wenns halt nicht zwingend ein extra-eintrag ist sondern mehr in richtung shiny geht bzw. diese verschiedenen varianten wie bei PKMN mit den regionen.


    Generell artet das Leveln auch zu nem massiven Grind aus. Stundenlanges abbauen für wenige Bälle zum fangen der stärkeren, verzögert das doch sehr kurz anmutende Spiel.

    Ich denke aber das ist mitunter auch etwas was vorallem Survival Fans wollen, vorallem im Kontext mit Ko-op und MP, das man etwas zeitstreckung und langzeit hat. Weshalb es ja zum glück in solchen Spielen auch immer wieder die Weltsettings gibt wo man sowas nach persönlichen Ermessen justieren kann. Wesentlich kritischer finde ich halt in dem Kontext das die Charaktere fest an die Welt gebunden sind nud man nichtmitnehmen kann..


    An manchen Stellen gefühlt 10 Schnellreisepunkte, dafür hat man an anderen Stellen pro gefühlt mehreren Kilometer nur einen.

    Absolut true, da bin ich voll bei dir. Das zeigt halt echt das 'Wegpunkte' setzen nicht einfach wie lustig ist, sondern man das auch gut durchdesignen muss... und es ist halt wirklich etwas frustig vorallem in den späteren Gebieten, wenn du am Anfang nur so richtig zugesch***** wirst mit teleportpunkten aber später ewiglang laufen kannst.


    Is ja noch in nem sehr frühen Stadium aber ich bin gespannt wie sie die Welt sinnvoll befüllen wollen.

    Absoult. Vorallem bei der Xbox (weiß nicht worauf du gespielt hast) waren bei mir die Bugs echt teilweise die hölle - in den späteren Gebieten soviele bereiche wo du einfach durch die Welt fällst das flugmount schon pflicht wird, was aber etwas das Erkunden rausnimmt.


    Palworld ist wirklich stark ungeschliffener Rohdiamant mit sehr viel Potenzial. Muss aber zugeben das ich schon wesentlich schlechtere Early Access Spiele habe, Und alleine für die ~77 Spielstunden die ich drinn habe (und trotzdem noch nicht alles gesehen / gefangen) wars das geld schon Wert.


    ---


    Wovon ich halt aktuell so begeistert bin ist Valheim. Das Spiel ist einfach sooo gut. Hat zwar einen etwas trägen Einstieg aber sobald man etwas drinn ist ...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • https://www.xboxdynasty.de/new…nte-im-sommer-erscheinen/


    Laut neuesten Gerüchte,plant Microsoft eine neue Xbox Series X als reine Digital Konsole uns soll 100€ billiger sein,wie die jetzige Series X.

    Mal schauen ob die Gerüchte stimmen.


    Maeter


    Ja in den Charts ist Suicide Squade weit oben.

    Ich weiß nicht welche Erwartungen Rocksteady bei den Verkaufszahlen hat

  • https://www.xboxdynasty.de/new…nte-im-sommer-erscheinen/


    Laut neuesten Gerüchte,plant Microsoft eine neue Xbox Series X als reine Digital Konsole uns soll 100€ billiger sein,wie die jetzige Series X.

    Mal schauen ob die Gerüchte stimmen.

    Haha, dieses Bild kursiert momentan auf Twitter. Vielleicht gut für die Vorstellung der weißen Farbe

  • https://www.xboxdynasty.de/new…hi-fi-rush-und-pentiment/


    Microsoft bringt über Limited Run Games die Physische Version zu Pentiment und Hi-Fi Rush heraus.


    Die physische Version von Pentiment erscheint für alle Plattformen (inklusive Xbox) und kann ab sofort bis zum 24. März auf der Webseite von Limited Run Games zum Preis von 34.99 US-Dollar vorbestellt werden.


    Wann die physische Version von Hi-Fi Rush für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

  • BriViewRadon


    Hab ich schon befürchtet ;(

    Der letzte Satz war auch eher ne Hoffnung :D

    Bei kleinen Titeln reicht mir zur Not auch die digital version

    Für die ca. 30€ Aufpreis, Versand und Zoll

    Hol ich mir lieber noch ein anderes Indie game

    Vllt findet sich auch ne gebrauchte Version in 1-2 Jahren ^~^

  • Überrascht mich und gefällt mir überhaupt nicht, dass Microsoft jetzt ernsthaft anfängt, mit Limited Run zusammen zu arbeiten, statt die Spiele ganz normal in den Handel zu bringen..


    Wede ich nicht unterstützen :(

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel


    Überrascht mich und gefällt mir überhaupt nicht, dass Microsoft jetzt ernsthaft anfängt, mit Limited Run zusammen zu arbeiten, statt die Spiele ganz normal in den Handel zu bringen..


    Wede ich nicht unterstützen :(

    Sowas unterstütze ich auch nicht.

    Warum das Microsofts so macht,keine Ahnung.

    Sowas können die selbst Releasen und brauchen kein Limited Run Games dafür.

  • Weil Microsoft selbst kein Interesse daran hat Spiele physisch zu releasen, da es ein Verlust ist, im Vergleich zu digital. Wenn Limited Run die Spiele für Microsoft physisch released, wird Limited Run an Microsoft mit Sicherheit eine gewisse (ich sag mal) Lizenz-Summe zahlen, das heißt Microsoft verdient daran und sie haben gleichzeitig die Spiele physisch auf dem Markt ohne Verlust zu fahren.


    Wäre für mich zumindest logisch, oder übersehe ich das was?

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Rotbart93 Gut möglich das da halt eben auch eine Lizensierung im Hintergrund läuft, da macht es halt dann Sinn wenn du nur ein "paar" Spiele raushaust und jetzt nicht Grundsätzlich zu nen Multiplattform-Publisher wirst, das du das outsourced zu firmen die mit den Lizenzen arbeiten bzw. zusätzlich auch noch die Sache mit den Speichermedium, weils ja nicht über BluRay sondern via Cartridges fährt... da wird man halt eben dementsprechend auch Verträge und Kontakte zu haben müssen. Und wie du schon sagst, selbst wenn Microsoft die Kompetenz dazu hätte, die Frage ist halt ob es sich in vielerlei hinsicht überhaupt lohnt das zu machen. Und man kann nicht erwarten das ne Firme auf verlust baut. Sonst wird irgendwann die investoren oder die obrigen wirklich den Stecker ziehen.


    Ist natürlich 'schade' für uns weil Limited Run so stark ich auch finde das sich dafür jemand engagiert, es für den endkonsumenten dank Kreditkarte-Pflicht und den Shipping-KOsten halt (stark) zum nachteil wird, aber dinge sind nicht so einfach wie man es sich gerne zurechtstellt.


    Bspw. wurde ja auch 'laut' über Larian mit Baldurs Gate 3 gemotzt weil keine "Retail" aber Leute scheinen halt nicht genug mit der Materie befassen zu wollen (und das muss nicht mal indepth sein ich bin jetzt auch nicht so tief in der rabbithole drinn) um zu verstehen das es nicht so einfach ist?! Warum sind denn Indie-Spiele mit Digitalen Storefronts überhaupt so groß geworden bzw. konnten viele diese kleineren Perlen überhaupt erscheinen? Weil es einfach wirklich schwierig ist Retail an den Markt zu gehen, weshalb ja früher viele kleinere Entwickler nach publisher gesucht haben und sich sogar aufkaufen lassen hat? Man braucht halt viele Verbindungen und Verträge. Bspw. jemand der das ganze auch "druckt", jemand der das ganze auch "verpackt" und "versendet" - dann muss das ganze Einzug in den Handelsketten finden wo du ebenfalls verbindungen zu brauchst, das man das so überhaupt in die Regale / Markt bringen kann. etc. Und da hat digitale storefronts einfach geholfen weil es um ein zichfaches zugänglicher ist für kleinere Entwickler ist, die realistisch ihr spiele vertreiben können. Und auch wenn Larian in der Hinsicht "groß" geworden ist das ja gerne BG3 mit AAA Spielen verglichen wird, es muss trotzdem das ganze drumherum aufgebaut oder angegangen werden (ich weiß grad nicht bzw. weiß man gerade überhaupt ob Larian die Physische selber vertreibt oder auch wieder mit Partner/Publisher?).


    Und ich schätze Limited Run Games geht halt als konzept auch nur damit auf, weil sie halt das nicht "klassisch" in den "Handel" bringen, sondern weil sie mit dieser begrenzten Stückzahl und dem Online-Versand halt ziemlich ausrechnen können was die garantierte Nachfrage ist und haben halt dementsprechend auch verträge / lizenzen zu aushandeln können, das es sich für alle Parteien lohnt und ANDERS würde es halt null funktionieren.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu


    Übrigens zu deinen Beiträgen:


    Danke für deine Antworten und deinen Input.

    Aber bitte sieh es mir nicht böse, dass ich darauf nicht sofort antworte etc.

    Deine Antworten sind unfassbar ausladend/ausführlich dass ich da gefühlt erstmal 3-4 Tage drüber überlegen muss.


    Bin halt alt und muss die Informationen filtern.

    Und jetzt der ultimative Schleimer: Bist n cooler Typ :thumbup:

  • Ich würde tippen dass es auch ein Faktor ist, dass Publisher meistens keinen unterschiedlichen Preise für Retail und Digital machen dürfen, weil sie sonst den Ladenplatz für die Hardware in den Geschäften „verlieren“.


    So ist es ein eleganter Weg von Microsoft den digitalen Kauf attraktiver zu halten und den Retail-Fans trotzdem eine Möglichkeit zu geben, ohne den Einzelhandel gegen sich aufzubringen.

  • Also ist man nun doch gezwungen Limited Run zu unterstützen, :D weil Hi Fi Rush auch die Tage reinkommt und man dann 3 Games dort vorbestellen kann mit Hi-Fi Rush, Pentiment und High on Life und so den Versand nur 1x zahlen muss? :D Wie hoch ist dann die Einfuhr? Kommen dann Zollgebühren on Top weil man die Freigrenze überschreitet?


    Limited Run bucht auch sofort bei der Kreditkarte ab oder? Das wird dann uff sind easy 130 Euro vlt mach ich dann auf Raten und streck das bis nächstes Jahr :D

  • Ich würde tippen dass es auch ein Faktor ist, dass Publisher meistens keinen unterschiedlichen Preise für Retail und Digital machen dürfen, weil sie sonst den Ladenplatz für die Hardware in den Geschäften „verlieren“.


    So ist es ein eleganter Weg von Microsoft den digitalen Kauf attraktiver zu halten und den Retail-Fans trotzdem eine Möglichkeit zu geben, ohne den Einzelhandel gegen sich aufzubringen.

    Selbstlose Humanisten bei MS am Start. :S 8o

  • https://www.xboxdynasty.de/new…s-hinter-den-erwartungen/


    Der Erfolg für Suicide Squad:Kill the Justice League ist ausgeblieben.

    Das Spiel von Rocksteady konnte die Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllen.

    War fast zu erwarten,das es nicht gut läuft für Suicide Squad.

    Bei der geringen Spielerschaft würde es mich nicht wundern wenn sie die vier angekündigten Seasons einstampfen bzw. möglicherweise alle vier kommenden Charaktere auf einmal veröffentlichen und nen großen Strich unter das Kapitel machen.


    Mit der Xbox Series X Digital Edition (White Edition) dürfte der geleakte Zylinder dann auch vom Tisch sein oder? Zumindest macht es doch keinen Sinn im Sommer die White Edition zu bringen um dann im Winter abermals ne Hardware Revision rauszubringen.


    Ich glaube am besten fährt man nach wie vor wenn man eine Xbox Series X (inkl. Laufwerk) und der Seagate 2 TB SSD Speichererweiterung (also 3 TB in Summe) hat. Bis dato sehe ich null Neuerungen um in irgendeiner Weise dies upzudaten gerade weil in keinem Leak von einer Performance-Steigerung gesprochen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!