Bin Mal gespannt wie die nächste Woche wird. Gefühlt ist die Resonanz zu den Lets Go spielen nach Release besser als.vorher (ist ja oft eher andersherum).

Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (12.11.18 - 18.11.18)
-
-
Krasse Woche für Nintendo.
-
@Cristiano Zu diesen Zahlen muss man beachten, dass Pokémon Fans, die die letzten Spiele ohne Umschweife gekauft haben, bei diesem Spiel verzichten. Und dann ist es schon ziemlich stark!
-
Zu diesen Zahlen muss man beachten, dass Pokémon Fans, die die letzten Spiele ohne Umschweife gekauft haben, bei diesem Spiel verzichten.
Wie kommst du auf diese These?
-
@Recke Revali
Das stimmt ja so auch nicht. Ausgeschlossen fühlen sich sicherlich nur die Spieler, die Pokémon intensiver oder kompetetiv spielen. Die meisten Fans dürften sich damit zufrieden geben, dazu kommen noch die Kinder, Casuals und Go-Spieler, die man anspricht.Also aus meiner Sicht war das klar, dass das Spiel so stark performen würde, zumal ja auch der Release nicht durch irgendeinen Blockbuster gestört wird.
-
@Caramarc Weil das viele genau so im Internet kommunizieren. Denen sind die Lets Go Titel zu Casualmäßig und zu nah an der App. Viele weinen um die klassischen Kämpfe gegen Wilde Pokemon.
Aber man sieht ja das der Start trotzdem Stark war, auch wenngleich es nicht so stark war wie die letzten Pokemontitel die aber schon eine größere Hardwarebase zur veröffentlichung hatten.
@Splatterwolf WIeso so ein Gesicht dabei? Wurde doch schon mal gesagt das man die Lets Go Titel quasi neben der Hauptreihe etablieren möchte. Nächstes Jahr kommt doch erst das "Vollblut" Pokemon das sicher wieder mehr wie die 3DS Spiele wird.
-
-
Pokémon ist eben Pokémon
Vor allem in Japan hat es bestimmt einen Nostalgie Faktor gehabt. -
Wahnsinn, kann mich nicht entsinnen wann die Switch mal so eine Woche hatte, was für Hardwareverkäufe... richtig übel! Ünel gut!
-
-
-
Die Switch in Pac-Man Modus in Japan
-
Weil das viele genau so im Internet kommunizieren.
Ich muss gestehen, dass ich wenige japanische Seiten/Foren/etc folge/lese, einfach weil ich der Sprache nicht mächtig bin und nur wenige Kontakte nach Japan habe (zu wenig um daraus Rückschlüsse zu ziehen). Hast du da mehr Einblick, oder leitest du das nur von der Stimmung von hier bzw dem englischsprachigen Raum ab? Weil 1:1 kann man das einfach nicht übertragen - wer würde auch denke, dass sich Splatoon>Mario>Zelda verkauft? Bei mir wäre das genau umgekehrt.
-
Die Switch in Pac-Man Modus in Japan
Wenn man gehässig wäre, könnte man schreiben, dass die Xbox gerade mal Zahnbelag ist.
-
@Caramarc Ich selber weiß es Primär von seiten hier , aber ja ich kenne auch ein paar Leute die in Japan leben. Und weiß von denen was sie im Internet lesen oder was sie von Ihren Leuten hören. Daher ja, die Pokemon Lets Go Titel haben viele der "Core" Spieler abgeschreckt die bisher "blind" jeden der letzten 3-4 Serienableger gekauft haben. Und ich denke man sieht zumindest an dem ersten Verkaufswochenende schon das diese Leute fehlen. Dennoch hat es sich in meinen Augen sehr gut verkauft, über eine halbe Millionen beim Verkaufsstartwochenende ist schon eine Ansage. Aber sagte ja, mal abwarten wie es nächste Woche aussieht, die Nintendo Titel fallen meistens ja "weniger" wie die der anderen Firmen bei den Verkaufszahlen.
-
Ohja so könnte es doch immer aussehen! Schon Wahnsinn, dass Pokemon nach so vielen Jahren immer noch so beliebt ist. Freut mich auf jeden Fall sehr. Aber dennoch bleibe ich skeptisch, ob man wirklich die 20 Mio. Konsolen absetzen kann.
-
1% der gewollten 20.000.000 Millionen verkauften Switch-Konsolen wurde in dieser Woche verkauft. Sehr gut.
-
Die Switch geht durch die Decke
Sehr schön
-
@Nintendo :) Nur in Japan wohlgemerkt. Bin dann mal auf die Zahlen vom 4. Quartal 2018 gespannt, also Super Mario Party, Pokemon Lets Go und Super Smash Bros. + Weihnachtszeit. Da sollten weltweit schon einige Millionen zusammenkommen.
-
Krass mit so einem Start hatte ich nicht gerechnet. Unterschätze wohl die Zugkraft von Pokemon.
Glückwunsch Nintendo -
Okay... das habe ich nicht erwartet.
Möchte dann nicht wissen wie die Konsole zum echten neuen Pokémon 2019 durchstartet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!