The Game Awards 2018: Die Gewinner stehen fest

  • Absolut verdiente Gewinner (auch wenn man es persönich natürlich anders sehen kann), aber sehr gute Spiele sind dort jedenfalls in der Liste zu finden. :)

  • @RhesusNegativ
    geht mir genauso, neben Kongdom Come ist God of War meine Enttäuschung des Jahres... zähe/lange Kämpfe und das ganze Spiel recht langatmig gestreckt, sehr abwechslungsarme Settings, Hählen sahen alle gleich aus... war ehrlich gesagt froh als ich’s durchhatte und hab’s dann schnell wieder verkauft solange ich noch gut Geld dafür bekomme... schade, hatte mich richtig drauf gefreut, möchte die alten Teile

  • Wie sollen denn abseits von "Best Ongoing Game" oder "Best Esports Game" solche Spiele gewinnen, wenn die zum Teil schon deutlich voir den letztjährigen Game Awards rausgekommen sind? Und wenn ich dich erinnern darf, hat BotW im letzten Jahr bei den Game Awards praktisch jede Kategorie gewonnen, in der erst nominiert war, inklusive Game of the Year.



    Aber der Reihe nach:


    Nine Parchments - kam quasi mit den Game Awards letztes Jahr und scheint auch der Fachpresse als auch den Nutzern nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben zu sein.


    Nidhogg 2 - kam schon im August 2017 raus und wäre dann wenn ein Kandidat für die letztjährigen Game Awards gewesen.



    Mario Tennis Aces - war nominiert, hat aber nicht gewonnen.



    Minecraft - auch nicht aktuell genug für die Game Awards 2018



    Rogue Aces - hat es nicht in die Kategorien reingeschafft



    Stardew Valley - zu alt, da es schon 2016 rauskam



    Bevor du also grundlos über die Preisvergabe herziehst, solltest du dich vielleicht informieren, warum deine persönlichen Lieblinge bei den Game Awards des Jahres 2018 nicht dabei sind. Und das in allen Kategorien mehrere Spiele nominiert sind, die ebenfalls gut sind oder es irgendwie verdient haben da hinzukommen, auch wenn sie nicht deinem Gusto entsprechend.

    Pokémon-GO-Trainercode: 7738 8114 0221


    Switch: SW-3799-2120-1226

  • Zelda BotW

    Das Spiel gewann letztes Jahr unter anderem den TGA Game of the Year Award.

    Bekommen die Entwickler mehr Geld für Awards?

    Ich denke bei diesen Awards geht es den Entwicklern mehr darum, einfach mal geehrt zu werden. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Keighley überhaupt erst die Show ins Leben gerufen hat. Für mich selbst, machen diese Awards die Spiele natürlich nicht besser oder schlechter. Aber ich freue mich, wenn Entwickler glücklich auf die Bühne kommen und ihren Award abholen. Zumal die Show auch andere tolle Momente wie manche musikalischen Darbietungen oder gestern beispielsweise die kleine Rede von Reggie, Spencer und Layden auf einer Bühne.


    Für die Konsumenten gibt es dann die neuen Ankündigungen, denn seien wir mal ehrlich nicht mal ein Zehntel würde die Show nur für die Awards anschauen. Ich bin froh, dass die Show existiert und Jahr für Jahr besser wird. Dennoch kann ich einer Kritik zustimmen, da es mich stört, dass gewisse Genre bevorzugt werden und "Ongoing" Rennspiele wie z.b. Gran Turismo Sports oder Forza Motorsport 7 komplett unter den Tisch fallen. Eine Nominieren hätten diese Titel schon verdient gehabt imo. Das liegt wohl daran, dass viele in der Presse meinem Empfinden nach wenig Rennspiele spielen...

  • Ongoing game, also wenn Minecraft da nicht reinpasst, weiß ich auch nicht, das ist doch fast schon der Urvater der ongoing games. Genauso GTA 5, das dürfte mittlerweile wirklich fast Jeder mal gespielt haben. Stattdessen nimmt man Spiele, die oft gestreamt werden, hatte ich das Gefühl. Gerade das Tom Clancy Spiel taucht in der Wahrnehmung eher seltener auf, wird aber oft gestreamt.


    Klar, Jeder hat einen anderen Geschmack, aber es war doch schon sehr auffällig, das in den "großen" Kategorien fast ausschließlich die selben 4 / 5 Titel nominiert waren. Bei den Indies kannte ich 75 % gar nicht, obwohl ich mich damit eingehend beschäftige. Das ist allerdings auch teilweise gut, da so Titel Aufmerksamkeit bekommen, die sonst untergegangen wären.


    Nintendo war eben 2018 schwach aufgesteltt, 2019 räumt Smash. dann ab, vielleicht sogar im e-Sports Bereich.

  • Wenn man keine Freunde hat :bowser_cry: (die in der Nähe wohnen) ist es schon ganz gut. Früher ist man eben zu viert nach der Schule zu einem Kumpel und hat dort F-Zero und Mario Kart gespielt, heute legt man sich nach der Arbeit wie ein toter Wal aufs Sofa und zockt Online Rocket league und Mario Kart.

  • Ongoing game, also wenn Minecraft da nicht reinpasst, weiß ich auch nicht, das ist doch fast schon der Urvater der ongoing games. Genauso GTA 5, das dürfte mittlerweile wirklich fast Jeder mal gespielt haben. Stattdessen nimmt man Spiele, die oft gestreamt werden, hatte ich das Gefühl

    Bei den Ongoing Games geht es eher um Spiele, die konstant neue Updates bekommen und fortlaufend erweitert werden. Da fällt GTA V nicht direkt rein, man könnte aber durchaus über GTA Online sprechen. Bei Minecraft bin ich da nicht auf dem Laufenden. Aber daher sind dann eben auch Spiele drin, die inhaltlich oder spielerisch vielleicht schlechter sind wie Destiny 2, aber halt konstant erweitert werden um neue Inhalte.

    Pokémon-GO-Trainercode: 7738 8114 0221


    Switch: SW-3799-2120-1226

  • Nintendo hatte nichts zu gewinnen, Ports, halbfertige/reduzierte Games und nen schnell zusammengewürfelte Casual Pokemon interessieren halt nicht sonderlich

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Das wahre GOTY ist heute erschienen ;)


    Ich würde es besser finden, wenn die TGA Show im Januar oder Februar stattfindet, damit tatsächlich alle Spiele eines Jahres ihre Chance bekommen.


    Naja, dann holt Nintendo im nächsten Jahr alle wichtigen Awards. Wird eine reine Nintendo TGA :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!