The Game Awards 2018: Die Gewinner stehen fest

  • @blither das entscheidest sicher nicht du, und spar dir deine fanboy kacke. Und Sony hat die xbox zerstört diese gen

    Also irgendwie widersprechen sich deine beiden Sätze hier. Er soll sich die "Fanboy Kacke" sparen und im nächsten Satz redest du davon, dass ein Unternehmen ein anderes "zerstört" hat. Scheint als wärst eher du emotional bei der Sache dabei.


    Ein Gewinner gibt es immer, aber nicht unbedingt ein Verlierer, schließlich geht es der Industrie gut und alle drei Hersteller machen Profit mit ihren Diensten und Produkten. Konkurrenz ist wichtig und das beste was uns Konsumenten passieren kann. Im Grunde interessieren sich nur Fanboys für den Krieg. Die Unternehmen selbst sind mehr an Profit interessiert.

  • Bin mit God of War als Dad of the Year äh Game of the Year ganz zufrieden.
    Bin noch nicht durch aber denke ich schon recht weit und die Story ist echt toll, Kratos und atreju atreus sind ein witziges duo, die Welt etc ist sehr schön und das Gameplay macht auch Spaß :thumbup:


    Die anderen Plätze kann ich teils nicht beurteilen und/ oder interessieren mich nicht.

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Bevor du also grundlos über die Preisvergabe herziehst, solltest du dich vielleicht informieren, warum deine persönlichen Lieblinge bei den Game Awards des Jahres 2018 nicht dabei sind

    Ich fürchte Du hast mich einfach nicht verstanden - ich entschuldige mich, falls ich das umständlich formiert habe. Es war keineswegs der Fall, dass ich rumweine, weil meine meist gespielten Titel (ob nominiert, oder nicht) nicht dabei waren (es ist mir tatsächlich Wumpe). Ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt die aufliste, damit genau so ein Zerpflücken und Begründen warum oder warum nominiert oder sonstwas, nicht passiert. Die Spiele haben vielleicht nicht mal besonders gute Kritiken bekommen, das einzige was diese vielleicht eint ist, dass ich sie dieses Jahr viel gespielt habe - mehr auch nicht. War eher zum Unterstreichen, als Beispiel gedacht, warum ich die Awards für ziemlich sinnlos für mich als Gamer halte. Ich ziehe nicht grundlos über die Preisvergabe her, sondern stelle sie in Frage.

  • Pff... Brauche ich einen Award, um zu wissen, was mir Spaß macht?


    Grafikblender sind nicht alles - 1300 Spiele für die Switch sprechen für sich, auch wenn mich davon nur 10 % ansprechen. Das ist immer noch viel mehr, als ich vernünftig durchspielen kann und kaufen will.

  • Man waren die GameAwards enttäuschend und damit meine ich noch nicht einmal die eh shcon meist enttäuschenden Award Verteilungen.
    Soviele Spiele wurden angekündigt und gefühlt wurden gerade mal 4-5 Zielgruppen oder so bedient.
    Gore, Shooter, Horror und kleinere Indies auf und ab. Als gebe es nur solche Spieler.
    Das gleiche dann mit den Awards, fast immer die gleichen (für mich leider uninteressanten) Nominierten.... Celeste war wohl wirklich das Spiel das eher rausstach und nicht so Mainstream war wie der rest...



    Die einzigen 2 Highlights für mich bei den Awards:


    - Persona 5 Charakter für Smash (das hat echt wohl fast keiner kommen sehen)
    - RDR2 hat den GOTY Award NICHT bekommen (ich hätte diesen an keinen der nominierten gegeben....)

  • Monster Hunter ein RPG? Was haben die denn geraucht oO
    Das hat ja weniger RPG-Elemente als Diablo und selbst für das hat man ja schon schier das Genre Action RPG hervorgeholt *lach.


    Ich liebe Monster Hunter und habe knapp 500 Stunden drin, aber ein RPG ist das nicht.

  • @Wowan14


    Verstehe ich dich richtig, dass du es gut findest, dass RDR2 den Award nicht bekommen hat?


    Also für mich ist es das Spiel des Jahres.
    Diese unglaubliche Interaktion mit der Umwelt ist beeindruckend, grafisch macht es richtig was her.
    Sowas kann man sich auf der Switch nur erträumen.
    Ich hoffe sehr, dass es für den PC kommt, denn ich würde es wirklich gern spielen, will mir aber dafür keine One X kaufen, um es in bestmöglicher Qualität zu spielen.


    Wenn es dort einen Award nur für das beste Spiel auf der Switch in diesem Jahr gegeben hätte, wüsste ich gar nicht, welches Spiel dafür in Frage kommt.
    Sowas wie RDR2 oder AC Odyssey gibt es einfach nicht. Es gab viele gute Remakes von alten Spielen, die immer noch / immer wieder Spaß machen.
    Super Mario Party hat mir gefallen, Mario Tennis eher nicht so.
    Kracher wie Splatoon 2 und Mario Odyssey gab es im letzten Jahr und Smash kam jetzt erst und toppt das nicht wirklich.
    Ich liebe meine Switch ja wirklich sehr, aber die großen Volltreffer gab es dieses Jahr irgendwie nicht.
    Von daher wundert es mich auch nicht, dass die Switch da nicht vertreten ist.
    Aber wie schon gesagt - es stört mich nicht, denn ich weiß, was mir Spaß macht und brauche dafür keine Awards.
    Trotzdem zolle ich wirklich guten Spielen wie RDR2 meinen Respekt.

  • Eine Veranstaltung, die Xenonlade Chronicles 2 nicht Mal bei den nominierten für "Best RPG" berücksichtigt kann man nicht ernst nehmen :dk:


    @era1Ne
    Ja genau es kam letzten Dezember :) aber ich vermute, dass grundsätzlich die Spiele die nach den Game Awards erscheinen dann eben im nächsten Jahr in Erwägung gezogen werden. Sonst käme ja auch Smash fürs nächste Jahr nicht im Frage (wobei ich es noch nicht gespielt habe und auch nicht weiss, ob es überhaupt gut ist).

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

    Einmal editiert, zuletzt von Phips McCloud ()

  • @kakiss4


    Monster Hunter ist näher am Begriff RPG dran, als manch anderes, was so als RPG bezeichnet wird. Fallout und Bioshock fallen mir da immer ein, das sind für mich Actiongames mit Shooter-Elementen. Klar, im vergleich mit einem Dragon Quest, Final Fantasy oder Tales of... ist Monster Hunter eher ein Actiongame, aber es gibt schon noch genug RPG-Elemente, um das zu rechtfertigen, denke ich :)

  • Monster Hunter ein RPG? Was haben die denn geraucht oO

    Sehe ich auch so.
    Vorallem wenn man sich die anderen nominierten anschaut:



    Best Role Playing Game



    • Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
    • Monster Hunter: World
    • Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom
    • Octopath Traveler
    • Pillars of Eternity II: Deadfire

    Hätte meiner Meinung nach jemand anders gewinnen müssen :D aber so ist das halt...

  • @Dirk Apitz Dann ist das echt komisch. Gut, vielleicht hatten viele den Titel nicht mehr für dieses Jahr auf dem Radar und deshalb ihn nicht nominiert. Eine Nominierung hätte er jedoch verdient gehabt.


    Ich finde da müssen sie noch Anpassungen vornehmen, um einerseits für mehr Transparents für die Konsumenten zu sorgen und anscheinend müssen sie auch noch die Redakteure besser informieren, welche Spiele nun gewählt werden dürften und welche nicht. Xenoblade ist ja nicht das erste Spiel, dass für das nächste Jahr gewählt hätte werden können und am Ende "unterging".

  • @era1Ne @Dirk Apitz
    Die TGA 2017 fanden am 7. Dezember 2017 statt, Xenoblade 2 wurde am 1. Dezember 2017 veröffentlicht.
    Das Spiel kam also vor der TGA 2017 raus, die Zeitspanne war aber leider viel zu kurz für eine Nominierung.


    Weiß jetzt nicht genau, wie da die Regeln sind, aber vielleicht durften für die TGA 2018 nur Spiele nach dem 7. Dezember 2017 nominiert werden. Da hatte Xenoblade 2 wahrscheinlich einfach Pech ;(

  • @Dirk Apitz
    Das finde ich auch, aber ich kenne da nicht die genauen Kriterien. Vielleicht machen die das ja wirklich so, dass nur Spiele nach der eigentlichen Verleihung des Vorjahres nominiert werden dürfen.


    Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso Xenoblade 2 unter „Best RPG“ nicht dabei ist, aber Monster Hunter World schon :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!