An diesem Tag wird Nintendo die offiziellen Quartalszahlen für das Weihnachtsgeschäft vorstellen

    • Offizieller Beitrag

    Das dritte Quartal des Fiskaljahrs 2018/2019 neigt sich dem Ende zu und Nintendo wird für die Investoren die Quartalszahlen und damit auch die Verkaufszahlen des Zeitraums Oktober bis Dezember 2018 bekanntgeben. Das Treffen wird am 31. Januar 2019 stattfinden, voraussichtlich am Tag danach wird ein Investorentreffen abgehalten. Eine Vorstellung von Mario Kart Tour gilt nicht als unwahrscheinlich. Das Smart Device-Spiel soll bis zum März 2019 erscheinen und es passiert nicht selten, dass Smart Device-Spiele bei der Investorenkonferenz vorgestellt werden.


    Wir von ntower stellen unseren Wecker besonders früh, um euch über die neuesten Quartals- und Verkaufszahlen zu informieren.


    Quelle: Nintendo

  • Wird spannend, Datum ist vorgemerkt für meine Blogs :D


    Bin gespannt, ob Smash schon im Dezember die 10 Mio.-Marke knackt.

  • @Internetzwerg
    Naja, indirekt schon :)
    Nintendo gibt uns F-Zero und Konsorten nicht, weil da unter anderem die Verkaufszahlen nicht (mehr) gestimmt haben...


    Im Gegenzug bekommen wir gefühlt tausende Mario-, Zelda- und Pokémon-Titel, weil da die Verkaufszahlen immer stimmen.

  • Ich glaube, Nintendo wird etwa 28-30 Millionen Nintendo Switch-Konsolen bis zum 31. Dezember 2018 gesamt abgesetzt haben, also etwa 6-8 Millionen für das 4. Quartal 2018. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die Händler einen Mangel an Konsolen vor dem Weihnachtsgeschäft hatten, aber ich weiß nicht, wie viel Pokémon-/Smash-Nintendo-Switch-Pakete an den Handel gingen. Softwaretechnisch wird Nintendo denke ich jubeln können.


    Und hey, zumindest ein paar Aussagen bezüglich dem Jahr 2019 dürfen wir erwarten... (von den Release-Listen mal abzusehen). Und ein paar schöne Statistiken natürlich.


    Und ich denke mal, Nintendo könnte im nächsten Quartal eventuell so 5 Millionen absetzen, Nachzügler vom Weihnachtsgeschäft und Vorrat wieder auffüllen. Dann hätten sie im Fiskaljahr etwa 16-18 Millionen konsolen verkaufen können.


    3 Mal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • @Vorposten das 4 Quartal ist von Januar bis März


    Jetzt sind wir im 3 Quartal was bis ende Dezember geht


    Deine schätzung ist ganz schön wenig weil man 2017 okt-dez mit nur mario und XC2 schon alleine über 8mio hatte


    Und man hat es doch oft gehört das es im Q3 2018 besser läuft als 2017


    Also 10mio sollten schon drin sein und dann hätte man 33mio

  • @fuma ich sprach vom Kalenderjahr, nicht vom Fiskaljahr ;)


    Ja, die Schätzung ist wenig und die Händler könnten wie wild Konsolen gekauft haben, aber ein Großteil der Super Smash Bros- Ultimate-Käufer wird die Konsole schon besitzen und ich deswegen nur Pokémon mehr als das aktuelle Hardware-Zugpferd des Quartals sehe.


    Und Nintendo hat in der ersten Hälfte des aktuellen Fiskaljahres "nur" 5 Millionen Konsolen verkauft. Für mich ein Indiz, dass die Händler nicht sehr viel neu kaufen mussten. Ich habe keinen Einblick in das Geschäft, kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo mehr als 8 oder gar 9 Millionen Konsolen verkaufen konnte. Wobei, das Quartal ist noch nicht um, bloß weiß ich nicht, ob jetzt nach Weihnachten und vor Silvester bestellte Konsolen als verkauft zählen oder erst nach der Auslieferung durch Nintendo.


    Ich bin etwas pessimistisch eingestellt. ich kenne nicht die Präferenzen der anderen Regionen, aber dennoch denke ich nicht, dass Nintendo die 10 Millionen erreichen wird. Wenn doch, ist es für das Unternehmen schön und du kannst es mir bei der enstprechenden News unter die Nase reiben. :)

  • @Vorposten Ich denke auch, du unterschätzt es ein bisschen. Konsolen hätten sich nie 100 Mio mal verkaufen können, wenn nur die Fans bestimmter Franchises die Konsolen kaufen würden. Gerade Smash Bros und Pokémon sprechen viele neue Leute an, und beide gemeinsam werden denke ich 10-12 Mio Switch's im Zeitraum Okt-Dez 2018 verkauft haben. Damit hätte die Switch dann den N64 noch in ihrem zweiten Jahr überholt und die 20 Millionen wären sehr wahrscheinlich. Aber natürlich wäre deine Schätzung auch ein großer Erfolg.

  • @Internetzwerg


    Frage ich mich auch. Auf ntower werden so viele Zahlen News gepostet. Man merkt das der WiiU Megaflop wohl tiefe Wunden hinterlassen hat, so oft wie hier “Weitere Rekorde“ oder “So oft verkauft sich die Switch“ News kommen.


    Jetzt kommt sogar eine News die an kündigt, dass bald Zahlen kommen. Wahnsinn.


    Aber ok, wer es braucht und sich gut fühlt damit. Ich finde es langsam peinlich.

  • @Varg
    Diese Zahlen werden seit jeher auf ntower als News gebracht.


    Andere Konsolenhersteller nutzen diese sogar für ihre PKs auf großen Messen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!