Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • simmonelli


    Ein Screen ist ein heftiger Kostenfaktor, was auch einen stärkeren Akku nach sich zieht. Da sind wir dann bei den hier veranschlagten 500 € oder nicht mehr weit weg davon, vor allem dann mit 4k. Und das wäre mir für ein Gerät, dass ich primär zum Zocken benutze und das im Handheld-Modus, einfach zu viel.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • FSR scheint aber einfacher in eine Engine integrierbar. Von daher könnten das gerade kleine Studios bevorzugen.

    Aber letztlich dürfte der neue Chip damit ja auch klar kommen.

    Ich weiß. Und das ist prima, dass AMD eine Alternative schafft und diese uneingeschränkt allen zur Verfügung stellt. DLSS ist aber auch nicht mehr so fummelig, wenn es direkt in eine Engine integriert ist. Unity und die Unreal Engine haben DLSS bereits drin.


    Microsoft wird bei dem Thema aber garantiert mit AMD zusammenarbeiten und da wäre die logische Konsequenz eben eine verbesserte Version von FSR welche KI nutzt.

    Das denke ich auch, immerhin hat MS schon eng mit AMD an der Konsole gearbeitet und das Thema Upscaling bereits im Hinterkopf gehabt.


    Die PS5 würde davon auch profitieren, da sie keinen dezidierten KI-Beschleuniger-Chip hat.

    Ach ja, und der fukawa hat nicht dementiert das neue hw raus kommt

    Er sagte, dass sie das nicht kommentieren werden und neue Hardware ankündigen, sobald die Zeit reif ist. Klingt schon wie eine Bestätigung.


    Zuletzt hat ein bekannter nvidia leaker den codenamen des Chips geleakt.

    Wobei der Leaker zuverlässig ist. Dem glaube ich eher als so manche andere Insider. Lag öfter richtig.

  • Er sagte, dass sie das nicht kommentieren werden und neue Hardware ankündigen, sobald die Zeit reif ist. Klingt schon wie eine Bestätigung.

    Das sagt Nintendo aber immer auf Fragen dieser Art. Das kann man also weder als Bestätigung noch Dementi betrachten. :ugly-classic:

  • @Fonce

    Letztes Jahr kam aber die Antwort, dass in dem Jahr keine HW angekündigt wird.

    Nenn es Haarspalterei, aber letztlich ist da ein kleiner Unterschied zwischen.

    Wenn ich nichts plane sage ich "Es kommt nichts". Wenn ich was plane sage ich "Dazu sag ich jetzt nichts".

  • megasega2


    Prinzipiell gebe ich Dir beim Preis Recht, wobei OLED-Screens deutlich günstiger geworden sind. Und dahingehend hatte sich doch Samsung auf einer Analystenkonferenz verplappert, oder? OLED an sich (bei gleicher Größe) benötigt ja eher weniger Strom, wäre also positiv bei der Akkulaufzeit. Vermutlich würde man das aber durch ein leicht größeres Display wieder verlieren.

  • Here we go. Bist das du, Aula?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OLED Modell. ^^


    Also keine Pro, New Nintendo Switch oder Switch 4k. Sie heißt OLED. ^^


    Bleibt jetzt nur die Frage was steckt drin. Sieht für mich danach aus, dass es hardware-mäßig alles fast beim alten bleibt, bis auf das neue Dock und dem neuen Display und immerhin besserer Sound


    Die neue Farbe gefällt mir aber. :)

  • 7 Zoll ist schon ne Wucht, das ist schon fast ein Tablet.


    Was schätzt ihr was sie kosten wird ?? Ich tippe auf 399€, da das normale Modell ja wohl auch noch weiter verkauft wird.

    Denke auch 400, vielleicht 450 €.

    Die Frage ist halt, mit was für Spielen sie die Oled Switch bewerben. Sieht dann jedes Spiel besser aus? Ist es optional?

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Es gab ja mal das Gerücht, dass es 2 Modelle gibt. Das könnte Aula sein. Und der Chip mit dlss könnte tatsächlich die Switch 2 sein. Tjo mal abwarten.


    Find die oled Variante echt schick. 350 $ ist auch der erwartete Preis. Letztlich waren alle Leaks zutreffend, bis auf die dlss sache und die 4k.

    Aber vielleicht kommt da ja auch noch was...

    Mal sehen was die Dataminer noch finden.

  • Kostet wohl 350 € und ist damit leider nur eine Revision, dann sind die Informationen wahrscheinlich für den Nachfolger vorgesehen. Die neue Version sieht gut aus und hat einige gute Änderungen, aber wenn sich intern nix ändert, sehen die Spiele auf dem Fernseher leider weiterhin gleich aus, damit ist die für mich eher uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!