Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Für mich schreit dieses Gerücht nach einem Fake. :/

    Wozu soll man Kameras verbauen? Das würde den Preis der Konsole nur sinnlos erhöhen. Ein 900p Display ergibt keinen Sinn. Bestehende Switch Spiele wurden für eine maximale 720p bzw. 1080p Auflösung entwickelt. Der Sinn einer kabellosen Verwendung der Dockingstation erschließt sich mir nicht.

  • MartinM_91


    Ich halte das Gerücht zwar auch für Unsinn, aber eine drahtlose Verbindung zum Dock, könnte für Streaming durchaus Sinn machen und zwei Kameras wären so eine typische Nintendo Geschichte.


    Unglaubwürdig wird der Text an der Stelle, an der angedeutet wird, dass Pokémon K/P auf die "Switch Wonder" hindeuten würden. ;) Am geilsten finde ich ja den Satz, dass Pokémon K/P runtergerendert wurde, um flüssig auf der Switch zu laufen. :rover: :rover: :rover: :facepalm:


    Das Spiel erreicht noch nicht mal den unteren Switchstandard.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich halte das Gerücht zwar auch für Unsinn, aber eine drahtlose Verbindung zum Dock, könnte für Streaming durchaus Sinn machen

    Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht. Ein Dock, welches Streaming Apps ohne die Switch verwenden kann, würde eine CPU/GPU/RAM und einen eigenen Speicher benötigen. Das würde die Kosten nur unnötig für ein Feature erhöhen, welches von Nintendo bereits auf der Switch keine hohe Priorität hatte.


    Sein wir auch mal ehrlich, jeder halbwegs moderne Fernseher besitzt doch die gängigen Streaming-Apps.

  • Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Nintendo Ende des Jahres ihre neue Konsole rausbringt, die dann parallel zur Switch laufen soll. Da würden nur wenige Hardcore-Fans wechseln und das würde den Neustart in ein schlechtes Licht rücken. Wer noch weiterhin die Exklusivtitel auf der Switch nutzen kann, wird auch so lange noch da bleiben.


    Die letzte Direct hat mir gezeigt, dass Nintendo den Release der neuen Konsole eher hinauszögern will und dafür das neue 2D-Mario auf die Switch vorgezogen hat. Vermutlich gibt es noch Schwierigkeiten mit dem Chiphandel und da geht man lieber auf Nummer sicher. Stattdessen verlässt man sich darauf, dass die letzten (Mini-)Kracher aus dem Mario-Universum noch etwas Geld einbringen, bevor man sich dann Ende nächsten Jahres auf ein neues Abenteuer stürzt.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Mal etwas abseits vom Thema Hardware: Ein neues Yo-Kai Watch Spiel befindet sich wohl in der Entwicklung. Angaben zu einer Switch Version gibt es aber noch nicht. Daher poste ich es hier in den Gerüchtethread.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja nun ist der 11.07/12.07.23 vorbei und wir stehen nach wie vor im Dunklen was eine Nintendo Switch 2 angeht ...... 🤷🏻‍♂️🫠


    Glaubt ihr an eine Art Arroganz seitens Nintendo?! Nach dem Motto, die Switch läuft doch wie von selbst, vollkommen egal wann wir den Nachfolger der Öffentlichkeit vorstellen? 🤔


    Das Thema richtiger Zeitpunkt und Absprung bzw. Wechsel verpassen hatten wir ja hier schon zu genüge durchgekaut 😅🤓

  • Blautevion

    Was hat denn der 11.07./12.07. mit dem Thema zu tun? Habe ich etwas verpasst? =O

    Von "Arroganz" würde ich hier nicht sprechen. Nintendo hat einen internen "Kalender". Ob sich die Switch noch gut verkauft oder nicht, dürfte dabei keine große Rolle spielen.

  • Nintendo wird nicht dieses Jahr eine Switch 2 Ankündigungen.

    Damit würden sie sich das Weihnachtsgeschäft (im eigenen Sinne)vermasseln.

    Bei einer Ankündigung im diesem Jahr,würden die Switch Verkäufe einbrechen,denke das möchte Nintendo nicht.


    Ich denke so:Ankündigung könnte im April 24 sein,Release Juni-September 24

  • Ich glaube Blautevion sprach von einer Ankündigung für ein Release im Jahr 2023. :/


    Wie ich vor kurzem gesagt hatte, würde bei einem Release im Jahr 2023 der Juli für eine Ankündigung der wahrscheinlich späteste Zeitpunkt sein. Wenn im Juli nichts passiert, dann wird es mit Sicherheit auch kein Release im Jahr 2023 mehr geben. Für wann ein möglicher Release im Jahr 2024 sein könnte, möchte ich mich nicht festlegen.


    Natürlich bleibe ich bei meiner alten Meinung, dass ein Release im Jahr 2023 theoretisch möglich ist. Der Juli ist ja noch nicht vorbei. ;)


    Ich hatte vor kurzem die 2. Juli Woche genannt, weil diese in das Schema der Switch Lite und Switch OLED Ankündigungen passen würde. Noch befinden wir uns ja in der 2. Juli Woche. :D

  • Als vollkommen unprofessioneller "Leaker" und "Wahrsager" würde ich eher von volgendem Szenario ausgehen:


    Am 31.10.2023, als Halloween Schocker, gibt es eine unangekündigte Ankündigung, dass der Switch Nachfolger ab sofort vorbestellt werden kann und pünktlich zum Black-Friday im Handel verfügbar ist. (Quasi Halbschatten drop)

    :moneylink:


    Disclaimer:

    Bitte beachtet, dass meine Aussage auf 153% Wunschgedanken basiert und keinerlei Haftung, Gewährleistung oder sonstiges besteht. Der Haftungsausschluss gilt auch für den Verlust des Überraschungseffekts bei Eintritt der "Vorhersage". :shigeru:


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :troll:

  • Es erwartet ernsthaft jemand eine Ankündigung der Switch 2 im Juli? Wünschen kann man es sich ja, da spricht ja nichts dagegen. Aber wenn man sowas erwartet, dann ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert. Nächste Woche kommt zudem Pikmin 4 raus. Das wird auch Nintendos Mittelpunkt im Juli sein. Spätestens nach der Direct sollte doch klar sein, welches Zeichen von Nintendo gegeben wurde. ;)


    Nintendo wird mit der Switch erneut ins Weihnachtsgeschäft gehen und da wäre davor eine Ankündigung/ein Release des Switch Nachfolgers absolut unnötig. Da könnte man viele Switch Verkäufe verlieren.

  • Tja nun ist der 11.07/12.07.23 vorbei und wir stehen nach wie vor im Dunklen was eine Nintendo Switch 2 angeht

    Geduld ist ein entscheidende Tugend.

    Es war ja klar dass Nintendo uns mit der Ankündigung von Mario Wonder sagen möchte, dass in diesem Jahr der Switch Nachfolger noch kein Thema sein wird und ich denke der Fokus - und damit die Produktion hochwertiger Spiele - wird schon längst auf dem Switch-Nachfolger liegen als manche vermuten, und wo die Chance auch noch bestehe, dass der Nachfolger im diesem Jahr angeteasert wird, um dann im Sommer bis im Herbst rein 2024 erscheinen zu können.


    Dass man hier von Ignoranz spricht versteh ich nicht, der Nachfolger läuft uns doch nicht davon und das manche Leute daran glauben, die Konsole müsse noch in diesem Jahr auf dem Markt kommen, ist zwar ein netter Gedanke, aber wenn sich nun im Nachhinein drüber echauffiert wird, ist man doch selbst schuld?

    Es gibt bereits sehr viele Hinweise die auf eine Veröffentlichung für 2024 deuten, auf die paar Monaten kommt es auch nicht mehr an...

  • Dass man hier von Ignoranz spricht versteh ich nicht, der Nachfolger läuft uns doch nicht davon und das manche Leute daran glauben, die Konsole müsse noch in diesem Jahr auf dem Markt kommen, ist zwar ein netter Gedanke, aber wenn sich nun im Nachhinein drüber echauffiert wird, ist man doch selbst schuld?

    Zu meiner Verteidigung: Ich habe nie gesagt, dass Nintendo eine neue Konsole im Jahr 2023 veröffentlichen muss. Ich habe immer gesagt, dass Nintendo eine neue Konsole im Jahr 2023 veröffentlichen könnte. :(


    Wie ich auch in der Vergangenheit gesagt habe, steck dahinter zum Teil auch mein persönlicher Wunsch. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir TotK mit einer neuen Konsole bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!